Jump to content
IGNORED

Magazinlänge Open:


Guest

Recommended Posts

Moin

das Bild in der SpO ist da nicht so ganz genau:

Ich nehme an es wird gemessen von Unterkante Basepad bis Oberkante Magazinlippen oben gemessen, richtig?

Dann frage ich mich allerdings warum bei SPS Basepads dabei sind die eine Gesamtlänge von 174mm ergeben und die serienmässigen nur 167mm.

Was hat das für einen Sinn?

Oder gibt es noch Toleranz nach oben?

shb_ipsc_kw.pdf

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich finde das Bild eigentlich ganz gut; schließlich geht daraus für mich hervor, dass wohl nur die Rückenseite ausschlaggebend ist.

Hintergrund dürfte der von Waffe zu Waffe unterschiedliche Griffwinkel und damit die unterschiedlichen Magazin-Lippen-Längen auf der Vorderseite sein.

Viele Grüße

Gunnator

Link to comment
Share on other sites

Ah, alles klar.

Ich war davon ausgegangen das das Bild von IPSC.org übernommen wurde.

In der deutschen (Hilfe)-SpO ist es irreführend.

Also querlesen.

Fragt man sich allerdings warum Hersteller nicht-regelkonformes Zubehör anbieten.

Dawson ist zwar so fair und betitelt manche Basepads als "SNL" - Sometimes Not Legal (offensichtlich wegen nicht einheitlich langer Magtubes), aber wenn ich die Dinger erst kaufen muss um dann festzustellen das sie zu lang sind ist das auch blöd.

Link to comment
Share on other sites

tip:

"langes" STI-mag mit dawson +1boden = 170,000000000 mm. (wurde bereits mehrfach kontrolliert und jedes mal für regelkonform befunden)

wie es bei den anderen anbietern aussieht weiss ich nicht.

es gibt aber auch "serienmäßige" STI-basepads die das lange STI "überlang" machen. vorsicht also und im zweifelsfall lieber nochmal nachmessen.

Link to comment
Share on other sites

Moin

das Bild in der SpO ist da nicht so ganz genau:

Ich nehme an es wird gemessen von Unterkante Basepad bis Oberkante Magazinlippen oben gemessen, richtig?

Oder gibt es noch Toleranz nach oben?

Null Toleranz, weder für das Magazin, noch für den Schützen.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Null Toleranz, weder für das Magazin, noch für den Schützen.

DVC Werner

Ja, dachte ich mir, aber es gilt ja: was nirgendwoo steht ist auch nicht verboten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde

Eine Partone mehr oder weniger, ist doch nicht entscheidend.

Lieber die Zeit in das Trockentraining investieren, das bringt mehr.

Wer bei 26 Schuss keine Wechselmöglichkeit findet ist eh für nichts zu gebrauchen. :traurig_16:

Gruß Autogunner.

Link to comment
Share on other sites

Null Toleranz, weder für das Magazin, noch für den Schützen.

DVC Werner

Hallo Werner,

der Rüdi hat die jetzt gekürzt, aber mess die beim nächstenmal bitte nochmal nach :lol:

freu mich jetzt schon auf sein Gesicht :rotfl2:

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

der Rüdi hat die jetzt gekürzt, aber mess die beim nächstenmal bitte nochmal nach :lol:

freu mich jetzt schon auf sein Gesicht :rotfl2:

Gruß

Norbert

Hi Norbert, irgendwie eilt mir mein RO-geschultes Ingenieurauge voraus. Aber dem Rüdi seine dummes Gesicht sehe immer wieder gerne. :o Er hat immer so schöne Farben im Gesicht, weißlich über grün, rötlich bis blau.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.