Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Amnestie: Bombenalarm bei Hoerning in HH

wahrsager

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben

Ach....vielleicht ist es garnicht schlecht, wenn gutmeinende, besorgte Mitbürger mal die umfassende Gerechtigkeit der deutschen Justiz zu spüren bekommen.

Der arme Rentner, wenn der wüßte was er sich da angetan hat. Na vielleicht gibts ja in Hamburg mal einen Staatsanwalt mit Augenmaß.

Geschrieben
In Hamburg kann man Waffen im Rahmen der Amnestie auch bei Händlern abgeben.

http://www.mopo.de/2009/20091228/hamburg/p...r_city_aus.html

Die Amnestie gilt doch sicher nicht für KWKG, oder?

Also hat wieder jemand Pech gehabt, der an die Amnestie glaubte.

(Okay, doof war das schon, die Granate zum Waffenhändler zu schleppen)

Ja, ich hatte es in einem anderen Beitrag mal nebenbei erwähnt, so Anfang der 90iger hatte ein älterer Mann in

einem Waldstückchen eine Splitterhandgranate gefunden (vermutlich Bestand der Roten Armee) jemand hatte

wohl weiche Knie bekommen und das Ding in einem Wäldchen bei Hamburg "entsorgt".

Der Rentner hat doch das Ding tatsächlich in seine Jackentasche gesteckt und auf dem Polizeirevier dort auf den

Thresen gelegt um ein Haar hätte es eine Katastrophe geben können da der diensthabende Beamte an einen Scherz

glaubte, da er wohl dachte wie sich später herausstellte die Granate sei nur ein Dekostück ohne Innenleben.

Geschrieben

Halloooo... es handelte sich um eine Pzf Üb Granate mit Gipskopf!

Das Ding ist frei von jeglichem Spreng- oder Treibmittel!

Wir hatten so was früher am Fensterbrett in unserem Jungendzimmer stehen zur Zierde.

Wegen so was einen Aufstand anzetteln; naja.

Es wimmelt ja von Waffen- und Munitionsexperten :wacko:

Es wird ja immer toller!

Geschrieben

Etwas mehr Informationen fürs Volk wären wie immer nicht schlecht. Ich stehe gerade bei Tramm&Hinners drin, als plötzlich ein Hein-Daddel "was abgeben" will.

War wohl zum Glück nur Schrott, doch das improvisierte Futtaral aus einem blauen Müllsack ist wohl auch nicht das wahre gewesen. Hoffentlich wurde auf der Wache nebenan anschließend Nägel mit Köpfen gemacht um so eine Dummheit gleich gebührend zu entlohnen. *kopfschüttel*

Geschrieben

Eben, in einem anderen Forum:

... alle SSW's müssen ja bis Jahresende abgegeben werden, oder es muss der kleine Waffenschein gemacht werden...

Nach der Richtigstellung lt WaffG konnte ich dann net um den Spruch herum:

'Die Exekutive kennt sich nicht mit dem WaffG aus. Ausnahmen bestätigen die Regel. Seltsam, ist aber leider so. Tipp: Kopie des WaffG, zumindes der notwendigen Passagen, mitführen.'

Dies habe ich für mich selber gerade eben auch gemacht. Für 4 Bedienstete und mich, zum Schmökern...

Ich wünsche mir, u.a. für 2010, dass die Fachkenntnis schneller wächst, als die Anzahl der Waffen und Kundigen abnimmt...

Greetz, Tom

Geschrieben
oder es muss der kleine Waffenschein gemacht werden...

Greetz, Tom

sollten wir nicht so laut schreien da bringen wir die Damen und Herren Politiker in Berlin auf dumme Gedanken...

Na klar schlage vor für die SSW eine WBK mit Bedürfnisprinzip und Sachkundeprüfung unter 25 noch eine MPU

dazu und führen nur mit einen richtigen Waffenschein, den natürlich hierzulande nicht jeder kriegt...

Grün leider aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.