Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Peter Preis?


Exredaktion

Recommended Posts

Sehr gut zu lesen.

Also ich finde die Idee gut. Einen Preis für den verlogensten und unfähigsten Journalisten oder Politiker zum Thema Legaler Waffenbesitz.

Offiziell verliehen am "Tag des Legalen Waffenbesitzes" oder am "Tag des Schießsports", oder so...

Link to comment
Share on other sites

bei dem was so täglich in Funk,Presse und Fernsehen passiert... wäre mtl. Minimum...

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.

Man könnte dies dem Delinquenten jeweils auch noch in Urkundenform zukommen lassen.

Allerdings ist jeweils die rechtliche Seite genau abzudeckeln, da man sich sonst schnell der üblen Nachrede oder des Rufmordes schuldig macht - oder wie auch immer das heißt.

Tom, war das Deine Idee, oder wurdest Du "beauftragt" ?

Du weißt ja was ich meine.

Wie gesagt, grundsätzlich nicht schlecht.

Habe hier in WO auch schon selbst die ein oder andere Birne des Monats vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, grundsätzlich nicht schlecht.

Habe hier in WO auch schon selbst die ein oder andere Birne des Monats vergeben.

Ja, aber Birne ist zu alltägliglich.

Der Preis muß anders heißen.

Wie wäre es mit:

- Plattes Geschoß

- Rohrkrepierer

- Faß ohne Boden

- Blindgänger

(Kam mir alles in 10 Sek. in den Sinn, muß also nichts bedeuen, nur so als Anregung...)

Bessere Vorschläge?

Wie wäre es mit einer monatlichen Nominierung der Top 3 durch ein Gremium, das alles sammelt und dann einer Öffentlichen Abstimmung durch die Internet-Öffentlichkeit?

Dann Urkunde, oder Übergabe der Urkunde (wenn möglich).

Klar, die Nominierungen müssen detailliert begründet und genau nachvollziehbar gemacht werden, warum das, was sie gesagt haben, Müll ist.

Link to comment
Share on other sites

"Blindgänger" ist ein wirklich treffender Name!!! :00000733:

Könnte natürlich auch als Beileidigung statt als Kritik angesehen werden.

In der Waffentechnik ist das aber ein ganz gewöhnlicher Begriff, also warum nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread beiläufig Bernd Carstensen für die nächste Visier Birne des Monates vorgeschlagen. Bin jetzt nicht sicher ob in der neuen Visierausgabe 1/10 etwas darüber drinsteh-

P.S: Mein Vorschlag gilt immer noch für oben genannte Person.

Link to comment
Share on other sites

...und als Preis dann eine 20mm Hülse ohne Zündhütchen und mit Blei/Beton ausgegossen..........

Wie wäre es mit einer Lunte anstelle des Zündhütchens... das ganze nennt sich dann "Spätzünder". Damit gibt man dem Beehrten immerhin begrifflich noch eine Chance, es doch noch zu verstehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Du weißt ja was ich meine.

Nein, ich weiß nicht ob Du weißt was Du meinst.

Aber, ich hatte weitere Vorschläge an den FvLW direkt gemacht:

- persönliche Werbepräsenz bei den Rundenwettkämpfen BDS ab Ende Januar, zweck Nichtinetmitgliederwerbung

- Einladung zum H&S Wettkampf in Güstrow, selber Zweck wie oben (habe ich auch für PL gemacht und ich nehme an, die schaffen das)

- Ansprache des Jörg Baumann als Vermittler eines entsprechenden Treffs (als Wettkampf geplant) in Bonn, ebenfalls den Zweck wie -1 und -2, hat sich aber erledigt da der Moderator Baumann wegen Illoyalität dem FvLW gegenüber rausflog.

Allesamt Dinge die nicht viel kosten alles meine Vorschläge... und werden auch darum dort kaum umgesetzt... :rotfl2:

Ich wiederhole diese jetzt auch nur für Dich.. Bist Du wirklich Maurer von Beruf?

Link to comment
Share on other sites

Bist Du wirklich Maurer von Beruf?

Ja, war ich früher Mal.

Familientradition halt.

Mit 50 Mit - Maurern im eigenen Baugeschäft.

Warum fragst Du ?

Link to comment
Share on other sites

In der Waffentechnik ist das aber ein ganz gewöhnlicher Begriff, also warum nicht?

Sicher ist es das.

Im Volksmund ist es eine häufig gebrauchte Umschreibung für einen D.eppen, Idioten oder Nichtskönner.

Wir sollten den "Journalisten" oder sonstigen Preisträgern nicht die Möglichkeit geben uns eine Beleidigung vorzuwerfen.

MT

Link to comment
Share on other sites

Ja, war ich früher Mal.

Familientradition halt.

Mit 50 Mit - Maurern im eigenen Baugeschäft.

Warum fragst Du ?

Kannst du Skat spielen jayman? Da wird der Ausdruck benutzt.

Du hast eine gutes Blatt um das Spiel machen zu können, tust es aber nicht, weil du mauerst. Das kann verschiedene Gründe haben.

Ich glaube Exredaktion meint das so!

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich weiß nicht ob Du weißt was Du meinst.

Aber, ich hatte weitere Vorschläge an den FvLW direkt gemacht:

- persönliche Werbepräsenz bei den Rundenwettkämpfen BDS ab Ende Januar, zweck Nichtinetmitgliederwerbung

meinst du DSB oder beim BDS die Bezirksmeisterschaften?

zuständig wäre immer der jeweilige Ausrichter, oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.