Zum Inhalt springen
IGNORED

Buch über Anschlagarten und Schießtechniken mit der Pistole


Messerjockll

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten wurden in einer Ausgabe der Visier (oder Caliber) zwei der bekannteren Methoden des Pistolenanschlages berichtet. Was Literatur angeht bin ich zwar Jäger, aber kein Sammler und habe mich bereits von der besagten Ausgabe getrennt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch, das diese Schießtechniken näher beschreibt, habe aber vergessen, wie sie heissen.

Bei Nr. 1 steht man mit den Füßen schulterbreit parallel zur Scheibe und die Arme sind gestreckt, bei Nr. 2 ist ein Fuß leicht nach hinten versetzt und ein Arm ist angewinkelt. Das ist alles was ich mir darüber gemerkt hab. Ich hoffe man kann mit dieser Beschreibung was anfangen.

Gibt es ein Buch, dass diese beiden Techniken näher beschreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nr. 1 steht man mit den Füßen schulterbreit parallel zur Scheibe und die Arme sind gestreckt

Modern Isosceles

bei Nr. 2 ist ein Fuß leicht nach hinten versetzt und ein Arm ist angewinkelt

Weaver stance

Gibt es ein Buch, dass diese beiden Techniken näher beschreibt?

Deutsch oder geht auch englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Das nennt sich Weaver- und Isosceles- Anschlag, auf english wahlweise auch Stance. Dazu gibt es jede Menge bei WO, Youtube und im restlichen Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du vom DWJ redest?

Gut möglich. Ich nehme immer mit, was mein Zeitungshändler grad da hat, da verliert man leicht den Überblick :-)

Modern Isosceles

Weaver stance

Deutsch oder geht auch englisch?

Genau die habe ich gemeint. Danke! Englisch ist OK, wenn es etwas auf deutsch gibt wäre das super.

Das nennt sich Weaver- und Isosceles- Anschlag, auf english wahlweise auch Stance. Dazu gibt es jede Menge bei WO, Youtube und im restlichen Internet.

Da habe ich gesucht. Das Problem ist nur, dass man da ein paar Ergebnisse bekommt wenn man nicht genau weis wonach man eigentlich sucht ;-)

(Mod. weaver)

(Weaver)

(Iso)

Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! ....naja..in der Mittagspause dann.

Danke nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Die Erklärung von Col. Breytenbach geht übrigens nicht konform mit der im dwj.

Aber das nur am Rande.

Unter dem Artikel standen auch mehrere Buchempfehlungen. Die kann ich bei Gelegenheit mal rausschreiben.

Ich wusste doch, dass ich hier noch eine Antwort schuldig war:

Im Blog-Archiv von Feuerkampf & Taktik sind gute Artikel über die Techniken zu finden:

http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/...01_archive.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, genau, es wird das Magazin unverzügich heraus gerissen, mit lässiger Handbewegung abgeschlagen und in atembaraubendem Rekordtempo geholstert...

Billiger gehts wohl nicht mehr? Man muss es nicht mögen, aber deshalb muss man doch keinen Unsinn schreiben. Reichen den sachliche, tatsächliche Beschreibungen nicht aus? So erreicht man nur Unseriösität.

Zudem sind die Schlußfolgerungen von wegen Automatisierung einfach mal Bauernweisheit, aber sicher nicht ernst zu nehmen. Der herbeizititerte Verstoß gegen Sicherheitsregel Nr. 1 gleitet dann sogar in Comedy ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.