Messerjockll Posted November 30, 2009 Share Posted November 30, 2009 Hallo zusammen, vor einigen Monaten wurden in einer Ausgabe der Visier (oder Caliber) zwei der bekannteren Methoden des Pistolenanschlages berichtet. Was Literatur angeht bin ich zwar Jäger, aber kein Sammler und habe mich bereits von der besagten Ausgabe getrennt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch, das diese Schießtechniken näher beschreibt, habe aber vergessen, wie sie heissen. Bei Nr. 1 steht man mit den Füßen schulterbreit parallel zur Scheibe und die Arme sind gestreckt, bei Nr. 2 ist ein Fuß leicht nach hinten versetzt und ein Arm ist angewinkelt. Das ist alles was ich mir darüber gemerkt hab. Ich hoffe man kann mit dieser Beschreibung was anfangen. Gibt es ein Buch, dass diese beiden Techniken näher beschreibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmidti Posted December 1, 2009 Share Posted December 1, 2009 Kann es sein, dass Du vom DWJ redest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Col. Breytenbach Posted December 1, 2009 Share Posted December 1, 2009 Bei Nr. 1 steht man mit den Füßen schulterbreit parallel zur Scheibe und die Arme sind gestreckt Modern Isosceles bei Nr. 2 ist ein Fuß leicht nach hinten versetzt und ein Arm ist angewinkelt Weaver stance Gibt es ein Buch, dass diese beiden Techniken näher beschreibt? Deutsch oder geht auch englisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest solideogloria Posted December 1, 2009 Share Posted December 1, 2009 Das nennt sich Weaver- und Isosceles- Anschlag, auf english wahlweise auch Stance. Dazu gibt es jede Menge bei WO, Youtube und im restlichen Internet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted December 1, 2009 Share Posted December 1, 2009 (Mod. weaver) (Weaver) (Iso) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Messerjockll Posted December 2, 2009 Author Share Posted December 2, 2009 Kann es sein, dass Du vom DWJ redest? Gut möglich. Ich nehme immer mit, was mein Zeitungshändler grad da hat, da verliert man leicht den Überblick :-) Modern IsoscelesWeaver stance Deutsch oder geht auch englisch? Genau die habe ich gemeint. Danke! Englisch ist OK, wenn es etwas auf deutsch gibt wäre das super. Das nennt sich Weaver- und Isosceles- Anschlag, auf english wahlweise auch Stance. Dazu gibt es jede Menge bei WO, Youtube und im restlichen Internet. Da habe ich gesucht. Das Problem ist nur, dass man da ein paar Ergebnisse bekommt wenn man nicht genau weis wonach man eigentlich sucht ;-) (Mod. weaver) (Weaver) (Iso) Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! ....naja..in der Mittagspause dann. Danke nochmal an alle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmidti Posted December 3, 2009 Share Posted December 3, 2009 Die Erklärung von Col. Breytenbach geht übrigens nicht konform mit der im dwj. Aber das nur am Rande. Unter dem Artikel standen auch mehrere Buchempfehlungen. Die kann ich bei Gelegenheit mal rausschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Messerjockll Posted December 4, 2009 Author Share Posted December 4, 2009 Das wäre super, danke! Ich hebe Zeitungen/Magazine etc. nicht auf. In dem Fall echt blöd... Link to comment Share on other sites More sharing options...
orange73 Posted December 5, 2009 Share Posted December 5, 2009 Mal ein Buch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmidti Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Die Erklärung von Col. Breytenbach geht übrigens nicht konform mit der im dwj.Aber das nur am Rande. Unter dem Artikel standen auch mehrere Buchempfehlungen. Die kann ich bei Gelegenheit mal rausschreiben. Ich wusste doch, dass ich hier noch eine Antwort schuldig war: Im Blog-Archiv von Feuerkampf & Taktik sind gute Artikel über die Techniken zu finden: http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/...01_archive.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlittenfahrer Posted August 20, 2011 Share Posted August 20, 2011 Was er dafür einen Schmarrn zum Thema IPSC hingerotzt hat-auweia. Naja, er muss ja sein Geld damit verdienen, da kann man schon mal irgendwas hinknallen, um sich selbst zu profilieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan17 Posted August 20, 2011 Share Posted August 20, 2011 Sprich dich aus.... Patrone aus dem Patronenlager repetieren ist richtig leerabschlagen ist richtig das andere alles auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlittenfahrer Posted August 20, 2011 Share Posted August 20, 2011 Ja, genau, es wird das Magazin unverzügich heraus gerissen, mit lässiger Handbewegung abgeschlagen und in atembaraubendem Rekordtempo geholstert... Billiger gehts wohl nicht mehr? Man muss es nicht mögen, aber deshalb muss man doch keinen Unsinn schreiben. Reichen den sachliche, tatsächliche Beschreibungen nicht aus? So erreicht man nur Unseriösität. Zudem sind die Schlußfolgerungen von wegen Automatisierung einfach mal Bauernweisheit, aber sicher nicht ernst zu nehmen. Der herbeizititerte Verstoß gegen Sicherheitsregel Nr. 1 gleitet dann sogar in Comedy ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DBähre Posted September 8, 2011 Share Posted September 8, 2011 Zu dem Buchwunsch: Combat-Schießen Motor buch Verlag ISBN 3-613-02675-9 ISBN 978-3-613-02675-9 oder Feuerkampf & Taktik dwj Verlags-GmbH Beim letzten Buch wird der Weaver-Stance nur angesprochen und die Isosceles-Schießtechnik gezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.