Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenherstellung am Khyber-Pass


Georg

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

vor einer ganzen Weile wurde im WO der Link zu einem Video gepostet, der zeigte, wie am Khyber-Pass mit primitivsten Mitteln Waffen hergestellt wurde. Leider finde ich den Link nicht mehr (bin wohl zu doof).

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben Gun City angeschaut, danke für den Link! Wenn der Kommentator nicht so furchtbar voreingenommen wäre, hätte es sicher eine gute Dokumentation werden können. Ein guter Spielfilm über das Leben in Darra ist Benjamin Gilmours Son of a Lion. Der Film wurde in Darra gedreht und es sind witzige Szenen dabei. Zum Beispiel laufen Leute mit Schalen auf den Straßen rum, um sich beim Testfeuern einer Waffe direkt daneben zu stellen und die ausgeworfenen Hülsen mit der Schale zu fangen. Die Hülsen werden anschließend wiedergeladen.

PS: könnte man die Bilder des WO Users, der in Darra Urlaub gemacht hat, noch einmal online stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schautn euch mal das Bild mit den Waffen an, in Hamster´s letzen Post an.

Die Waffe, die ganz rechts steht, was seht ihr da?!

Für mich sieht das nach einer Vorderschaftsrepetierflinte (PumpGun) aus.

Allerdings sieht es für mich so aus,a sl ob der Kolben oder Schaft falschherum

angebracht ist. Vielleicht habe ich aber auch nur einen "Knick in der Linse". :confused:

@ Hamster: Danke für die Bilder !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja sicher nicht ganz ohne da Bilder zu machen....

Also die Leute dort unten waren sehr nett, hilfbereit und gastfreundlich. Wir hatten nie Probleme, man muss eben nur die dortige Lebensweise und Kultur akzeptieren und sich angemessen verhalten.

Schade dass die Zukunft dieser Menschen so schwarz aussieht. Sie tun mir wirklich leid ... :traurig_16: Wir hatten noch Kontakt zu einer Schule der Kalash, das ist ein sehr nettes kleines Völkchen mit eigener Religion nahe der Grenze zu Afghanistan, aber seit über eine Jahr hören wir nichts mehr von denen. Keine Ahnung wie es denen heute geht oder ob sie schon zwangs-islamisiert worden sind.

Und Reisen dorthin sind für die nächste Zeit auch nicht mehr möglich. Im Grunde ist derzeit nur noch das Gebiet um den Nanga-Parbat bereisbar (sofern man nicht auf dem Landweg dorthin fährt). Der ganze Westen (und somit auch North West Frontier) ist talibanverseucht und ich würde mich dort lieber nicht blicken lassen.

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da auf dem bild alle pumpen mit pistolengriffen ausgerüstet sind nehme ich eher an, dass der lange schaft nur Vor dieser waffe steht! die waffe an sich entweder keinen, oder auch nur den pistolen griff dran hat! ist halt nicht sehr gut zu erkennen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.