Jump to content
IGNORED

2.GK Kurzwaffe


Wolle58

Recommended Posts

Ist das eigendlich erlaubt ?

Si, naturalmente. :rolleyes:

Aber Du musst für die zweite entweder ein anderes Bedürfnis nachweisen (brauche die Waffe für eine Disziplin, die ich mit der SP 01 nicht schießen darf) oder als Bedürfnis "Ersatzwaffe für die Erste" angeben. Letzteres akzeptiert man hier bei uns aber nur, wenn Du Wettkämpfe geschossen hast.

Link to comment
Share on other sites

Aber Du musst für die zweite entweder ein anderes Bedürfnis nachweisen (brauche die Waffe für eine Disziplin, die ich mit der SP 01 nicht schießen darf) oder als Bedürfnis "Ersatzwaffe für die Erste" angeben. Letzteres akzeptiert man hier bei uns aber nur, wenn Du Wettkämpfe geschossen hast.

im prinzip stimmt das so nicht ganz.

denn auch mit der 2. kurzwaffe bist du / ist man noch innerhalb des grundkontingents und da darf man auch 2 kalibergleiche waffen erwerben ohne speziellen nachweis dass die 2. als ersatzwaffe benötigt wird. bedürfnis muss natürlich nachgewiesen werden. wettkampfnachweise erst ab der 3. kurzwaffe.

(ist bei den 3 halbautomaten im regelbedürfnis doch auch so)

gruß alzi

Link to comment
Share on other sites

im prinzip stimmt das so nicht ganz.

In den Befürwortungsrichtlinien des BDS steht, das ein Bedürfnis für eine Waffe nur dann bestätigt wird, wenn mit den bereits vorhandenen Waffen die beantragte Disziplin nicht geschossen werden kann bzw. darf. Das gilt unabhängig davon, ob die beantragte Waffe noch vom Grundbedürfnis abgedeckt ist oder darüber hinaus geht.

Link to comment
Share on other sites

Das nutzt ihm aber nichts, wenn der Verband es anders handhabt.

Gruß Tauschi

Genau so ist es. Der Verband hat da meistes seine eigene Meinung. Wobei in letzter Zeit die Bewertungskriterien in einigen Verbänden offensichtlich verschärft wurden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.