Zum Inhalt springen
IGNORED

DMAX

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wäre dieser Sender nicht die ideale Plattform um auch Werbung für´s Sportschießen und die Jagd zu machen?

Immerhin gehts auf diesem Sender fast ausschließlich um "Männerthemen" und ihre Hobbys.

Das Klientel dürfte kaum aus Weltverbesserern, Ökostalinisten und Emanzen bestehen und dementsprechend durchaus offen für unsere Hobbys sein. Ein paar Sendungen über Sport/Jagdwaffen, die Technik dahinter und z.B. auch eine Reportage über´s IPSC/Großkaliberschießen, könnte womöglich so einige Hellhörig werden lassen.

Um Himmels Willen! DMAX ist ein ziemlich unseriöses Macho-Proleten-Forum. Doku-Soap ist der Tod für Waffen-Promotion.

Beispiel: Ab und zu schaue ich mir OCC an. Die Teutuls sind manchmal ein bisschen g'spaßig. Allerdings ist das reine Schau. Völlig unrealistisch. Weshalb?

Ich kenne mich in den USA ganz gut aus.

1. Ein derartiges Chaos in den Arbeitsabläufen dürfte es dort in keiner funktionierenden Firma geben. (Wo sind übrigens die anderen Angestellten? Die Werkshalle ist ziemlich groß!)

2. Der Umgangston ist »Action-Style«. Nie habe ich in den USA auch nur einen Dialog in dieser Art erlebt. Was Paul sen. und jun. und Mike da abziehen, ist illusorisch und hat mit den USA nichts zu tun.

Da Gleiche gilt für viele andere Beiträge. Man kann sicher nicht alles über einen Kamm scheren, doch der unseriöse Stil klingt überall mit.

Kein geeignetes Forum also.

Harry

Geschrieben
Um Himmels Willen! DMAX ist ein ziemlich unseriöses Macho-Proleten-Forum.

Würde ich auch so sehen.

Weitaus die meisten Sendungen oder "Reportagen" kann man schmeißen ...

Für mich sehr interessant war/ist die Reihe "Future Weapons" mit R. Machowicz.

Vor einem Jahr brachten sie mal eine interessante Reportage über die Geschichte der Maschinengewehre von Anfängen Gatling/Maxim bis zur GAU 8 in der A10.

Grüße

Toni

Geschrieben

Mal zufällig dort reingezappt und gerade einen Beitrag über Restauration alter Panzer gesehen.

War nicht schlecht, aber eben auch sehr reißerisch gemacht.

Geschrieben

Bei DMAX muß man immer bedenken, daß die meisten Sendungen von amerikanischen discovery-channel stammen. Daher sind sie für das amerikanische Publikum aufbereitet, das andere Ansprüche hat als das deutsche.

Trotzdem ist DMAX einer der wenigen Sender, die das Thema Waffen von der technischen Seite, und üblicherweise ohne gutmenschelnde Betroffenheit angeht. Von daher wäre DMAX durchaus eine geeignete Plattform, um deutsche schieß-Themen so zu zeigen, daß es Interesse weckt.

Geschrieben

Im TV Berichte übers Schießen zu bringen wäre die Idee egal welcher Sender solange das Sportschießen so gezeigt wird wie es ist .

Kennt hier im Forum niemand einen Sport oder Fernsehstar der sich für das Sportschießen interessiert , und als Aushängeschild für das Sportschießen , sich Engagieren würde .

Geschrieben
Trotzdem ist DMAX einer der wenigen Sender, die das Thema Waffen von der technischen Seite, und üblicherweise ohne gutmenschelnde Betroffenheit angeht. Von daher wäre DMAX durchaus eine geeignete Plattform, um deutsche schieß-Themen so zu zeigen, daß es Interesse weckt.

Das sehe ich genauso.

Wenn es im TV derzeit eine Plattform gibt, wo Waffen- und Schießsportthemen hinpassen, dann dort.

Wo wollen wir diese Themen sonst anbringen? Bei Arte? Bei ARD und ZDF? Liebe Leute...

Wir dürfen nicht immer auf die Privaten einschlagen, sondern müssen die Chancen sehen!

Gruß,

karlyman

P.S.:

Den DMAX-Beitrag über den Wiederaufbau der Panther-Panzer habe ich mir auch angeschaut.

War natürlich kein wehrtechnischer "Fachvortrag", aber für das Sendeformat ziemlich gut gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.