63hs Posted October 11, 2009 Share Posted October 11, 2009 Im Internet kann man nachlesen, das digitale Fingerabdrücke mit einfachsten Mitteln kopiert und gefälscht werden können. Mit den so hergestellten Atrappen konnten in mehreren Versuchen biometrische Sicherungssysteme völlig problemlos überwunden werden. Was wäre , wenn nun möglichst viele LWB ihre Fingerabdrücke ins Netz stellen würden , dann wären die "Schlüssel " für biometrische Sicherungssysteme jedermann zugänglich. Unser IMI befürwortet die Einführung biometrischer Sicherungssysteme mit einem Zugewinn an innerer Sicherheit. Dieses Argument wäre ja dann wohl hinfällig. Was haltet ihr davon? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan More Posted October 11, 2009 Share Posted October 11, 2009 Der Fingerabdruck unseres BMI`s wurde ja auch schin vom CCC (Chaos Computer Club) im Internet veröffentlicht. Kommentar des BMI: Ich habe nichts zu verstecken. http://www.heise.de/newsticker/meldung/CCC...ate-193732.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mühli Posted October 11, 2009 Share Posted October 11, 2009 Dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=LA4Xx5Noxyo...=PL&index=9 in Sachen Fingerabdrücke ist recht aufschlussreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted October 11, 2009 Share Posted October 11, 2009 Kommentar des BMI: Ich habe nichts zu verstecken. Klar, wenn ich Immunität hätte wärs mir auch egal. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted October 11, 2009 Share Posted October 11, 2009 Klar,wenn ich Immunität hätte wärs mir auch egal. Gruß half inch und vom WaffG ausgenommen (§ 55 WaffG, "Alle sind gleich, aber einige sind gleicher als andere") wäre und Personenschutz hätte und auch mein Ruf und meine Privatsphäre tatsächlich staatlich geschützt würde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.