Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Rätsel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieses Stück steht noch zur Identifizierung aus. Mal schauen wie es diesmal ausgeht, vl kommt ihr ja noch auf die richtige Fährte :icon14:

Die alten Gewinnen können und sollen natürlich auch mitmachen, die können mir die Lösung ja per PN schicken. Mal sehen wers als erstes hat von den alten Hasen :rolleyes:

Alles wie gehabt (denk ihr wisst bescheid) zeitl. 2 Wochen.

Hier nochmal die Bilder:

Viel spaß beim Nachforschen!

Gruß

bayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auf einem Chassepot würde das Stück nicht halten, nicht mal mit roher Gewalt ;)

Hier haben wir ein paar Chassepots, das Gefäß müsste so aussehen um auf dem Gewehr sicheren Halt zu finden:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1309292

Aber danke für den Vorschlag, so kann man am meisten Infos raus ziehen wenn man sich das Stück für Stück erarbeitet :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub weiter als es auf den weitgefassten franz. raum einzugrenzen kamen wir das letzte mal nicht oder?

Na Zeit wirds das sich mal einer Meldet.... :icon14:

Glaub irgend einer hat es noch nach Russland gesteckt..... :eclipsee_gold_cup:

TIPP: Frankreich hat mit dem Stück nix zu tun, außer die Spitze zeigt auf einen Franzosen ;) sprich es ist aus -> na kommt ihr drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaaa ich kann das ned gut erkennen B) und was ist das denn für nen tip mit der richtung des bayos? bayonette welcher "europäischen" "nation" war denn im laufe der letzten ca 250 jahre ned auf einen franzosen gerichtet? ;) scheint ja mal richtig schwer zu sein, hier kommt ja garnix vorwärts.

ist das nen I und ne Krone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Skandinavien??? Hach, ich hab gerade meinen Preis erhalten, genieße den und denke über Norwegen (ein Insider, hat nichts mit dem Bajonett hier zu tun) nach. Was bin ich froh, dass ich dieses hier nicht lösen muß. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Buchstaben und Krone stimmt... ist ein gotischer Buchstaben mit einer Krone.... :icon14:

Zusammen mit dem Franzosentipp müsste man doch auf das Herkunftsland kommen...... :rolleyes:

Hmmm... soweit mein (Un)Wissen reicht: Goten = Aaaaallerwestlichstes Frankreich (Westgoten) und Bulgarien-Rumänien-Ukraine-Russland (Ostgoten).

Verdammtwelchesindesdennnun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.