Jump to content
IGNORED

TV-Bericht über Schnellfeuerwaffen


AdventureQ

Recommended Posts

Servus !

Am 23.09.2009 um 23.25 auf Kabel 1:

K1 Discovery

Kalaschnikow & Co. - Alles über Schnellfeuerwaffen

23.09.2009, 23.25 Uhr (37 Min.)

D, 2008

Beispielhaft werden in dieser Dokumentation einige der berühmtesten Waffen der letzten 100 Jahre vorgestellt. Nicht nur die Entwicklung, Konstruktion und technische Funktion wird erklärt, sondern auch für welchen Einsatzzweck die Waffe entwickelt wurde. Originalaufnahmen der Militärarchive, aufwändige Computeranimationen, Schusstests, Berichte von ehemaligen Soldaten, sowie Meinungen von Militär- und Waffenexperten zeichnen ein umfassendes Bild verschiedener Schnellfeuergewehre.

Doch ne interessante Sendung, vermute ich mal...

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, das lief am 18. November 2008 schon mal auf K1. Hab davon auch noch eine Aufzeichnung auf Festplatte, für Kenner der Materie wird da nichts neues drin erzählt und Fehler sind auch noch drin. Zumindest in der deutschen Synchronisation.

Link to comment
Share on other sites

Ist das wieder der Quark,wo unter anderen der Hollywood Shootout angerissen wird und einer der Dorfsheriffs sein "Wissen" zum besten gibt?

Daran kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. Da ist mir eher noch der Polizist in Erinnerung, der so einen Stuss über die Thompson MP gelabert hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.