Zum Inhalt springen
IGNORED

Verband stellt kein Bedürfnis mehr aus


dorengo

Empfohlene Beiträge

Ich habe an einem Wochenende in einem Verein die Mitteilung gelesen, das der Verband keine Bedürfnisbescheinigungen mehr ausstellt.

Anlass soll die neuere Gesetzgebung sein, nähere Angaben kann ich dazu nicht machen.

Was haltet Ihr davon ?

Habt Ihr ähnliches gehört/erfahren ?

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem Wochenende in einem Verein die Mitteilung gelesen, das der Verband keine Bedürfnisbescheinigungen mehr ausstellt.

Anlass soll die neuere Gesetzgebung sein, nähere Angaben kann ich dazu nicht machen.

Was haltet Ihr davon ?

Habt Ihr ähnliches gehört/erfahren ?

Gruss

Peter

welcher verband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch die mitteilung nochmal genau an..... und dann kannst se ja hier auch einstellen.... dann weiß man konkret um was es geht ;)

...... denn einfach nur " wir stellen keine bedürfnisse mehr aus" wird da ja nicht draufstehen!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war in Hessen. Mehr Infos nicht bekannt, genaue Bergründung weiss ich nicht mehr.

P.S.: Bin (noch) Laie.

Und welche Verbände gibt es so in Hessen?

PS: Das Bundesland ist bei Deiner Frage nicht so die richtige Hilfestellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dorengo: Was soll dieser Quatsch ? Gib vernünftige Informationen oder lass es bleiben. Das hier führt doch zu gar nichts.

Ansonsten: Der BDS LV4 überarbeitet gerade seine Richtlinie zur Erteilung von Verbandsbescheinigungen, was angesichts der Änderungen bei Überschreitung des Grundkontingents wohl auch Sinn macht. Wohl kaum ein Anlass für irgendwelche Panik.

Kann mal jemand diesen Thread zumachen ? Ehrlich, das ödet ja nur noch ...

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Scheisshausparole sondern betrifft ein Mitglied unseres* Vereins.

(*Joe und ich sind im selben)

Ja los, dann gebt Informationen ! Was soll dieses Rumeiern ?

Was, wann, wo, von wem, welcher Verband ?

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hatte damit zu tun, das eine Vereinsmitgliedschaft kein Bedürfnisgrund mehr ist.

In dem Schreiben stand noch, das man statt der Bescheinigung (die ja vom Verband nicht mehr ausgestellt wird) sein Schiessbuch genau führen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Vereinsmitgliedschaft war noch nie alleiniger Bedürfnisgrund. Schiessen müßt ihr auch noch, und zwar eine Disziplin des betreffenden Verbandes.

Also noch mal (dann klink ich mich hier aus und ihr kommt auf meine Ignore-Liste): redet verständlich oder lasst es lieber bleiben. Im zweifel lasst es bleiben, bis ihr das Schreiben hier wörtlich zitieren könnt.

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja los, dann gebt Informationen ! Was soll dieses Rumeiern ?

Was, wann, wo, von wem, welcher Verband ?

Coltfan

Hast du schlecht geschissen?

Es ist kein rumeiern, wir wissen selbst nicht mehr, nur das momentan keine Bedürfnisse ausgestellt werden.

Und wenn du lesen könntest, wüsstest du auch welcher Verband.

Diese aggressive Dünnhäutigkeit die du an den Tag legst, bringt nichts. Fahr mal wieder runter oder stell dich unter eine kalte Dusche. Wir können nichts für die aktuelle Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hört mal auf euch zu beißen...

Ich bin auch beim BDS LV4 und stehe kurz vor vollendung des ersten Jahres und habe berechigtes Interesse an diesen Info´s. Wer hat denn Wie gesagt, das keine Bedürfnisse bescheingt werden? Habt ihr das per Post erhalten? Denn bitte den genauen Wortlaut hier mal posten. Ein "Ich hab gehört...." oder "Uns wurde gesagt..." ist wirklich kontraproduktiv und führt zu bissigen Äusserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Falls das so stimmt, hat ein Verbandsfürst mal wieder irgendetwas völlig missverstanden.

Was hat sich denn mit der neuesten Version des Affengesetzes geändert?

Lebenslängliche Dauerbedürfnisprüfung und bei Überschreiten des Grundkontingents mindestens Teilnahme an Bezirksmeisterschaften.

Wer diese Voraussetzungen erfüllt, dem ist nach wie vor eine Bedürfnisbescheinigung auszustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb verstehe ich ja das Getöse nicht :rolleyes:

Ich verstehe den ganzen Thread nicht, den er enthält biskang keine verwertbare Info. Ausser das es in Hessen spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich denn bei der neueren Gesetzgebung im Bezug auf die Bedürfnisbescheinigung der Verbände geändert?

In die Befürwortungsrichtlinien des BDS sind z.B. aufgrund des geänderten § 14 (3) ein paar neue Schmankerln eingeflossen.

Lade Dir das mal runter, wenn Du es nicht ohnehin automatisch als Mail erhalten hast.

€: Online ist noch die alte Version, ich habe die Neue aber kürzlich in Papierform in den Händen gehabt.

Es handelt sich (aus dem Gedächtnis) um eine Aufstellung bzgl. der benötigten Wettkämpfe bei das Regelkontingent übersteigenden Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hört mal auf euch zu beißen...

Ich bin auch beim BDS LV4 und stehe kurz vor vollendung des ersten Jahres und habe berechigtes Interesse an diesen Info´s. Wer hat denn Wie gesagt, das keine Bedürfnisse bescheingt werden? Habt ihr das per Post erhalten? Denn bitte den genauen Wortlaut hier mal posten. Ein "Ich hab gehört...." oder "Uns wurde gesagt..." ist wirklich kontraproduktiv und führt zu bissigen Äusserungen.

Ruhe bewaren!! :beach:

www.bdslv4.de da wird Dir geholfen :help:

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ruhig, ganz ruhig ...

verdammter Panikthread hier. Ich geb ja zu, dass ich heute etwas dünnhäutig bin, aber hier hat bis jetzt niemand irgend etwas Verwertbares gesagt. Und die neuen Richtlinien sind zumindest beim BDS LV 4 auch noch nicht online.

Also, was soll das Ganze hier, ich kapiers einfach nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.