Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung als neuer Moderator


Aton

Empfohlene Beiträge

Werte Forengemeinde,

an dieser Stelle darf ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz als neuer Moderator im Unterforum Waffenrecht vorzustellen: Unter anderem, etwas „pesthauchigem“ Nick bin ich seit einiger Zeit im Forum zugegen, weshalb dem einen oder anderen Stammgast mein Schreibstil möglicherweise bekannt vorkommen könnte. Mittlerweile beschäftige ich mich doch schon seit längerer Zeit mit den Bereichen Waffenrecht und Waffentechnik. Auf diesen Gebieten habe ich auch schon den einen oder anderen Hersteller oder Händler sowie auch Anwaltskanzleien und mitunter staatliche Einrichtungen beraten.

Mit Waffenrecht beschäftige ich mich allgemein, in der Waffentechnik interessiere ich mich insbesondere für Verschluss- bzw. Verriegelungssysteme automatischer Handfeuerwaffen und technische Beurteilungen im Rahmen der Waffenentwicklung sowie der Evaluation von Waffen generell. Daneben bin ich auch Sportschütze über dem BDS und dem DSB angeschlossene Vereine.

Zu den Forenbetrieb moderativ betreffenden Belangen stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Fachfragen zum Waffenrecht bitte ich hier im Unterforum zu stellen, denn dafür existiert es schließlich – vorher empfiehlt sich aber (wie immer) der Einsatz der Suchfunktion, um bereits hinreichend diskutierte Themen mit wenig Potential für neue Erkenntnisse zu vermeiden.

Auf gute Zusammenarbeit

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Doch noch soviel "Restzeit"?

Na ja, im Forum bin ich ja bis jetzt auch recht regelmäßig zugegen gewesen.

P.S. Atom schreibt man mit "m" am Ende. Jaja, ich weiß von wegen Ägypten und so..... :-)

Du meinst "Atom" so, wie "Atem"? :chrisgrinst:

http://www.youtube.com/watch?v=W7epqstfwnk

Kann man vielleicht einen Sticky hier im Unterforum machen, wo zu den häufigsten Themen (z.B. Waffenaufbewahrung, Waffenversand usw.) Threads als Links gesammelt werden?

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht; nur in den meisten Threads zu den "ausgetrampelten" bzw. gerne aufgerufenen Themen steht eben auch durchaus einiges an schlicht und ergreifend falschen Aussagen.

Derjenige, der zu diesen Basics Infos benötigt, besitzt aber typischer Weise nicht die Expertise (sonst gäbe es auch keinen diesbezüglichen Informationsbedarf) die notwendig ist, um korrekte Aussagen von inkorrekten oder auch rein persönlichen Ansichten zu unterscheiden. Folglich müsste eine solche Zusammenstellung wieder aufbereitet werden, wenn sie denn wirklich Sinn machen würde. Und das ist eben zeitlich schwierig, denn zu den meisten Themenbereichen lassen sich nicht nur Artikel, sondern eben ganze Bücher schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, im Forum bin ich ja bis jetzt auch recht regelmäßig zugegen gewesen.

...

Unter welchem Nick denn ?

Oder ist das "geheim" ! :ninja:

Oh, "pesthauchig" hab ich überlesen, sorry.

Na denn Prost.

Viel Spass beim neuen Job.

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.