Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Vorstellung als neuer Moderator


Aton

Recommended Posts

Werte Forengemeinde,

an dieser Stelle darf ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz als neuer Moderator im Unterforum Waffenrecht vorzustellen: Unter anderem, etwas „pesthauchigem“ Nick bin ich seit einiger Zeit im Forum zugegen, weshalb dem einen oder anderen Stammgast mein Schreibstil möglicherweise bekannt vorkommen könnte. Mittlerweile beschäftige ich mich doch schon seit längerer Zeit mit den Bereichen Waffenrecht und Waffentechnik. Auf diesen Gebieten habe ich auch schon den einen oder anderen Hersteller oder Händler sowie auch Anwaltskanzleien und mitunter staatliche Einrichtungen beraten.

Mit Waffenrecht beschäftige ich mich allgemein, in der Waffentechnik interessiere ich mich insbesondere für Verschluss- bzw. Verriegelungssysteme automatischer Handfeuerwaffen und technische Beurteilungen im Rahmen der Waffenentwicklung sowie der Evaluation von Waffen generell. Daneben bin ich auch Sportschütze über dem BDS und dem DSB angeschlossene Vereine.

Zu den Forenbetrieb moderativ betreffenden Belangen stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Fachfragen zum Waffenrecht bitte ich hier im Unterforum zu stellen, denn dafür existiert es schließlich – vorher empfiehlt sich aber (wie immer) der Einsatz der Suchfunktion, um bereits hinreichend diskutierte Themen mit wenig Potential für neue Erkenntnisse zu vermeiden.

Auf gute Zusammenarbeit

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hast Doch noch soviel "Restzeit"?

Na ja, im Forum bin ich ja bis jetzt auch recht regelmäßig zugegen gewesen.

P.S. Atom schreibt man mit "m" am Ende. Jaja, ich weiß von wegen Ägypten und so..... :-)

Du meinst "Atom" so, wie "Atem"? :chrisgrinst:

http://www.youtube.com/watch?v=W7epqstfwnk

Kann man vielleicht einen Sticky hier im Unterforum machen, wo zu den häufigsten Themen (z.B. Waffenaufbewahrung, Waffenversand usw.) Threads als Links gesammelt werden?

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht; nur in den meisten Threads zu den "ausgetrampelten" bzw. gerne aufgerufenen Themen steht eben auch durchaus einiges an schlicht und ergreifend falschen Aussagen.

Derjenige, der zu diesen Basics Infos benötigt, besitzt aber typischer Weise nicht die Expertise (sonst gäbe es auch keinen diesbezüglichen Informationsbedarf) die notwendig ist, um korrekte Aussagen von inkorrekten oder auch rein persönlichen Ansichten zu unterscheiden. Folglich müsste eine solche Zusammenstellung wieder aufbereitet werden, wenn sie denn wirklich Sinn machen würde. Und das ist eben zeitlich schwierig, denn zu den meisten Themenbereichen lassen sich nicht nur Artikel, sondern eben ganze Bücher schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, im Forum bin ich ja bis jetzt auch recht regelmäßig zugegen gewesen.

...

Unter welchem Nick denn ?

Oder ist das "geheim" ! :ninja:

Oh, "pesthauchig" hab ich überlesen, sorry.

Na denn Prost.

Viel Spass beim neuen Job.

J.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.