Zum Inhalt springen
IGNORED

Information zum WaffG für Bundestagsabgeordnete


General

Empfohlene Beiträge

Gast 275-mezger@fvlw.de
Ja wenn Ihr Bedarf habt, in meiner noch wirklich bescheidenen Freizeit könnt ich eventuell noch unterstützen.

Komme im Moment ohnehin nicht zum Schiessen, man ist ja mit solchen Dingen beschäftigt.....lach

:rotfl2:

Gruß

Der Sinn der Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.

Was an meiner Frage so belustigend ist auch nicht.

Bin wohl zu ungebildet für diesen feinsinnigen Humor.

Eigentlich dachte Ich in meiner naiven Unfähigkeit die Politiker in den unteren Ebenen auch einmal zu erreichen und sie über den Schießsport aufzuklären.

Ich dachte halt das Politiker der niederen Ebenen ihre höher angesiedelten Kollegen eher unterstützen wenn sie wissen was diese genau dazu bewegt gewisse Aussage und Entscheidungen zu treffen.

Aber vielleicht weicht ja die enorme Hitze und drückende Schwüle der letzten Tage mein Gehirn auf.

Vielleicht entschuldigt das ja das eine oder andere was Ich von mir gebe.

Hat aber den Vorteil das wenn das nicht nötig ist Ich auch nichts in diese Richtung tun muß.

Spart mir Arbeit und läßt mir Zeit schießen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.

Was an meiner Frage so belustigend ist auch nicht.

Wenn Du was net verstehst, eben weil man einen nicht kennt, dann frag doch. Ich finde deine freiwilligen Aktivitäten in der Sache bewundernswert, wie bei allen anderen auch die sich engagieren. Das Angebot der Unterstützung WAR ERNST GEMEINT und das Angebot der Hilfe auch. Das lachen bezog sich auf den Umstand, dass man durch die Arbeit zum Thema Waffenrecht ohnehin keine Zeit mehr zum Schießen hat. Und das bisschen was an Zeit noch übrig ist dann logischerweise auch dafür verwenden kann. Nun verstanden mein Lieber?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Nun verstanden mein Lieber?

Gruß

Jawoll und vielen Dank das du das Mißverständniss aus dem Weg geräumt hast. :icon14:

Nicht nur die Ereignisse der letzten Monate sondern wohl auch das Wetter sind schuld an meiner Anfälligkeit in solchen Dingen. <_<

Meine Nerven liegen zugegebenermaßen etwas blank.

Dein Angebot zur Hilfe nehme Ich gerne an.

Wie genau das aussehen soll darüber reden wir dann noch.

Ich muß in nächster Zeit noch die SV`s abklappern und Informationen verteilen.

Ich melde mich bei dir per PN.

Und nochmals danke das du dich dieser Sache angenommen und mich aufgelärt hast. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals danke das du dich dieser Sache angenommen und mich aufgelärt hast. :s75:

Kein Problem. Es ist halt nicht immer einfach mit jemanden zu kommunizieren, den man nicht persönlich kennt. Da passieren Missverständnisse schnell.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind noch einige Antworten, leider in Papierform, eingetroffen. Da mein Scanner plötzlich den Geist aufgegeben hat kann ich diese frühstens nächste Woche einscannen und dann über Ralf hier einstellen lassen. Also bitte noch ein wenig Geduld.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Antwort des lieben Herr Kauder finde ich selbstverständlich höchst demokratisch. Wissen Sie lieber Herr Kauder, mit der Wahl der FDP nächsten Sonntag, denke ich haben wir LWB angemessen auf die Diskussionen nach Winnenden reagiert. Ansonsten hat sich bis auf die FDP jede andere Partei, Kommunisten, grünes Wurzelwerk und Dauerkiffer sowie die Nazis einmal ohnehin ausgenommen, weggeduckt und hat die LWB im Regen stehen lassen.

Mit den besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 007-sucker@fvlw.de

Spannen an dem Schrieb des Herrn Kauder finde ich, das er sagt die Vereine haben sich der Diskussion entzogen.

Wo waren denn unsere Verbände, wo war denn die "Geheimdiplomatie"?

Welcher Verein hatte denn die Möglichkeit, sich an der politischen Diskussion zu beteiligen und hat die nicht genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Verein hatte denn die Möglichkeit, sich an der politischen Diskussion zu beteiligen und hat die nicht genutzt?

Da hast Du völlig Recht. Vielleicht beantwortet er die Frage noch. Hier meine heutige Email an Herrn Kauder als Antwort auf sein Schreiben.

Sehr geehrter Herr Kauder,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. August 2009. Die Mitglieder der SLG Bundeswehr Stuttgart haben Ihre Antwort erhalten und kontrovers diskutiert.

Selbstverständlich dürfen Sie in einer Demokratie meinen was Sie wollen. Ich allerdings auch! Seit meinem 18. Lebensjahr wählte ich die CDU, egal auf welcher Ebene.

Lange Zeit trug ich mich mit dem Gedanken in diese Partei einzutreten und einfach „mitzumachen“, damit meine ich ausdrücklich nicht den Themenbereich Waffengesetz.

Der CDU Kandidat meines Wahlkreises ist ein junger und sehr engagierter Mitbürger, es lohnt sich das Engagement zu unterstützen. Allerdings seit Ihrem Schreiben sind nun sämtliche Ungereimtheiten beseitigt. Nicht nur ich, sondern mittlerweile etliche Legalwaffenbesitzer sind gerade nach solchen Worten zu einem Ergebnis gekommen, lasen Sie es mich wie folgt zusammen fassen:

Ich finde das wir Legalwaffenbesitzer mit der Wahl der FDP am kommenden Sonntag völlig angemessen auf die Änderungen des Waffenrechts und die damit ausgelöste Diskussion reagieren werden. Gestört hat mich bei der Diskussion, wie Unbescholtene Bürger (Legalwaffenbesitzer) durch die Politik an den Pranger gestellt wurden. Ihre Behauptung, dass sich Vereine weggeduckt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meines Wissens nach wurden überhaupt keine Vereine bzw. Verbände an den öffentlichen Diskussionen beteiligt und wenn in unmaßgeblichem Umfang. Aber taktisch stellt sich eben ein Foto und ein Gespräch mit Vertretern eines AB Winnenden insbesondere zu Walkampfzeiten besser dar, als ein Gespräch oder eine klare Stellungnahme zu Bürgern die den Schiesssport betreiben. Ich denke Sie sollten schon Wissen, warum hoffentlich die drei Millionen Legalwaffenbesitzer, zumindest bei dieser Bundestagswahl, Ihre Partei und Fraktion nicht mehr wählen werden.

Dennoch wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Wahlkampf und persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Helfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man den Kauder beim Wort nehmen: Rein in die öffentliche Debatte! Auf die vielen Gewalttaten hinweisen. Dort ist anzusetzen. Keine Ausflüchte und Nebenkriegsschauplätze (WaffG) der Politik zulassen. Hilfe anbieten (gemeinnützige Jugendarbeit), Vorträge zum Thema Jugend und Vereine halten. Alternative Auseinandersetzung und fundierte Analysen von "Amok" anbieten.

Die Verbände sollten die momentane Situation nutzen und versuchen derart an die Medien massiv heranzutreten. Die Zeiten sind dafür gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was ich nicht zu glauben wagte ist heute eingetreten. Unser neu gewählter CDU Bundestagsabgeordneter hat sich heute per Mail bei mir gemeldet und möchte gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Er bezieht sich auf das Anschreiben und die Aktion vor der Wahl. Das werde ich gerne tun. Ohne allzu große Erwartungen zu haben, aber die Frage an die "Gemeinde": Bestehen Eurerseits Fragen oder Anregungen, die man dem guten Manne mitgeben kann?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 007-sucker@fvlw.de

Vor allem einen vorzeigefähigen Verein zum kennenlernen.

Und gerne auch mal Mitschiessen lassen.

Und ansonsten dem gutem Mann mal aufzeigen, welcher Hürden es bedarf, eine Waffe zu hause aufzubewahren und wie schnell man das "Privileg" wieder los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell wäre es ein Anfang wenn erstmal ein Bewusstsein darüber geschaffen würde, welche öffentliche Diskriminierungs- und Diffarmierungswelle dem deutschen Schießsport gegenüber durch unprofessionelle und unbedachte politische Handlungen und Äusserungen, auch und besonders durch die CDU, in Gang gesetzt wurde. Wieviele Jahre ehrenamtliche und dem Gemeinwohl dienende Vereinsarbeit wurden damit zunichte gemacht?!

Danach natürlich wieder "einfangen" und gemeinsame Perspektiven ausarbeiten. Und wie bei den Versicherungsmaklern; kein Termin ohne Folgetermin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Anfang. Aber mit dem Bewusstsein kann es ja nicht soweit her sein, wenn ich mir ansehe in welche Kerbe IM Rech mit seinem neuen "Zahlenwerk" reinhaut, und die Steilvorlage vom BDK gleich aufgegriffen wird. Die CDU hat nichts begriffen, es reicht nicht Oettinger ins EU Nirwana zu schicken, wenn sie so weitermachen ist es vorbei mit der Volkspartei, die inzwischen nur knapp die 30 % Marke halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Anfang. Aber mit dem Bewusstsein kann es ja nicht soweit her sein, wenn ich mir ansehe in welche Kerbe IM Rech mit seinem neuen "Zahlenwerk" reinhaut, und die Steilvorlage vom BDK gleich aufgegriffen wird.

Danke für die Anregungen. Ich werde ihn mal mit den Äußerungen z.B. von Herrn Kauder konfrontieren und im zweiten Schritt den Guten Mann einmal zu einem Schießen einladen. Ich werde selbstverständlich hier nachberichten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.