Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffe aus Usa importieren?


Prendergast

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

@Prendergast

Auch ich habe mich schonmal mit dem Thema befasst. Die Einfuhr an sich ist kein Problem! Leider musste ich auch feststellen, dass es ein grösseres Problem ist die Waffe aus den USA raus zu bekommen. Darum kümmert sich allerdings dein Händler aber das kann halt dauern...

Ich habe dir mal mein Posting mit den deutschen Bestimmungen kopiert.

So leutchens,

ich danke schon mal für die Antworten!

Die Einfuhr scheint nicht das grosse Problem zu sein.

Habe vorhin endlich mal jemand beim Hauptzollamt erreicht.

Den weg werde ich auch nicht für mich behalten...

Voraussetzungen:

WBK mit gültigem Voreintrag

Verbringungserlaubnis

Wenn man die beiden Sachen hat kann man in den USA bestellen.

Der Händler kümmert sich dann um den Export und den Versand. Sobald die Ware dann in Deutschland ist wird sie an das zuständige Hauptzollamt geliefert und muss dann dort unter vorlage der WBK und der Verbringungserlaubnis abgeholt werden.

Natürlich muss die Waffe dann noch den deutschen Beschuss hinter sich bringen...

Der Endpreis setzt sich wie folgt zusammen:

Warenwert + Zollgebühren + Mehrwertsteuer = Endpreis

Greetings

Johannes

Ich hoffe ich konnte ein bissl helfen...

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohnnyB!

Koenntest du den Begriff "Verbringungserlaubnis" mal näher erläutern bzw erklären was es mit dieser Erlaubnis auf sich hat?

LG

Luis

Du sagst Deiner Behörde, was Du importieren willst und Deine Behörde stellt Dir einen Wisch aus (=Verbringungserlaubnis), die Daten enthält wie

Art der Waffe

Seriennummer

Kaliber

etc...

Den Wisch musst dann beim Zoll vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise drüben hören sich immer ganz hervorragend an.

Das eigentliche Problem im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist aber, daß dort nicht jeder Händler exportieren darf.

Händler oder Hersteller drüben brauchen eine generelle Genehmigung zu exportieren.

Diese Genehmigung haben nur große Händler oder Hersteller.

Die Hersteller werden wohl kaum einen Artikel für $ 155 exportieren.

Die haben schon ordentliche Mindestbestellwerte.

Nehmen wir mal an, Du würdest einen kleineren Händler mit einer Exportlicence finden.

Der Kaufpreis 155 $ sind ca. 110 € dazu die Versandkosten (Ein DHL Paket nach USA kostet 17 €) Der Exporteur berechnet wohl auch seinen Aufwand.

Hier die Verbringungserlaubnis sollte € 10,23 kosten. (Ich habe aber auch schon gehört, daß manche Behörden bis zu € 25 verlangen.)

Beim Zoll sind die Zollgebühren fällig und die Einfuhrumsatzsteuer (Entspricht der Mwst.)

Dann der Beschuß.

Ich schätze, nur die minimalsten Kosten (in Blau)

kostet die Waffe bis sie einsatzbereit ist so 200 bis 250 €

Wenn Du dazu noch die Aufwandskosten für den US- und den deutschen Waffenhändler dazurechnest........

kaufst Du Dir besser eine günstige Waffe bei Frank und Monika.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,mich hat es nur theoretisch interessiert.

Was ist so schlecht an den hi point waffen,bzw warum sind die so schweine billig.

Ich meine sie müssen ja auch einen geswissen standard einhalten,damit einem das teil nicht um die ohren fliegt...

ich bevorzuge auf jedenfall ne glock :mp5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich regelmässig in Amerikanischen Foren rumtreibt kriegt man schnell mit, dass drüben die HiPoint als so ziemlich die schlechteste je produzierte Waffe gilt, noch knapp nach der Spritzpistole. Offenbar sind die Dinger wirklich extremst unzuverlässig.

Wenn man auf die praktisch nie angezweifelte Meinung in den grossen US-Foren irgendwas geben darf, kann ich davon nur sehr entschieden abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.