Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchfuhr von Munition durch die Schweiz


rinie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie läuft das eigentlich ab, wenn ich:

1. die Munition (KK - Munition, max. 500 Schuss) in Deutschland kaufe

2. durch die Schweiz durchführe

3. schließlich wieder in Deutschland einführe.

Hat den Hintergrund, dass ich wenn ich über die Deutsche Seite zu meinem Waffenhändler fahre ca. doppelt solange unterwegs bin....

Was meint ihr, muss ich das beim schweizer Zöllner angeben und eventuell ein Durchfurschein beantragen oder fahr ich nachdem

er mich vorbei winkt einfach durch (:pro:)?

Oder brauch ich für die Munitionsdurchfuhr sogar schon den EFP? :huh:

Gruß rinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zollrechtlich weiß ich nicht, musst Du halt mal am Zoll fragen.

Ein Mandant fährt öfters dringende Ersatzteile express nach Mailand (das ist dort, wo sie Tomatensoße aufs Schnitzel kippen).

Er erzählte mir neulich, wenn er mit den E-Teilen durch die Schweiz fahre, müsse er sowohl bei der Einfuhr wie auch bei der Ausfuhr beim Zoll Meldung machen. Dies dauere jedes Mal so lange, dass es sich lohne, den Umweg über Österreich zu fahren, weil er so die EU nicht verlasse und mit dem Zoll nichts zu tun habe. Du bist also vielleicht wirklich gut beraten, wenn Du beim Schweizer Zoll mal nachfragen tutest.

smiley_emoticons_klugscheisser.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mandant fährt öfters dringende Ersatzteile express nach Mailand (das ist dort, wo sie Tomatensoße aufs Schnitzel kippen).

Er erzählte mir neulich, wenn er mit den E-Teilen durch die Schweiz fahre, müsse er sowohl bei der Einfuhr wie auch bei der Ausfuhr beim Zoll Meldung machen. Dies dauere jedes Mal so lange, dass es sich lohne, den Umweg über Österreich zu fahren, weil er so die EU nicht verlasse und mit dem Zoll nichts zu tun habe. Du bist also vielleicht wirklich gut beraten, wenn Du beim Schweizer Zoll mal nachfragen tutest.

smiley_emoticons_klugscheisser.gif

Er sollte es vieleicht mal mit einem T2 versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.