Zum Inhalt springen
IGNORED

wo kann ich zwischen kiel und HH Tontauben schießen

tomkyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heede (Schießstand der Kreisjägerschaft Pinneberg)

Grundsätzlich ist jede Flinte zum TT-Schießen geeignet. Es gibt allerdings in den verschiedenen Verbänden Einschränkungen. Ein Vorderschaftrepetierer ist imho für den Einsteiger nicht sinnvoll, weil die Konzentration durch den Repetiervorgang vom eigentlichen Schwingen / Taube verfolgen etc. abgelenkt wird. Am verbreitetsten sind Bockflinten - also Doppelläufige Flinten bei denen die Läufe übereinander angeordnet sind.

Geschrieben
Schießstand Kaaks:

http://www.kjs-steinburg.de/?show=61&pshow=46

Was meinst Du mit:

und mit was für Flinten wird das gemacht?

Beim TT Schießen allgemein?

Oder ob man nur mit eigenen Waffen dort

oder ggfs. auch Leihwaffen schießen kann?

Danke für die Antworten :icon14:

ich meinte schon mit welchem Typ von Flinte als Bockflinte Vorderschaftreptierer oder Halbautomat. Technisch bin ich davon ausgegangen das eher mit einem Halbautomaten geschossen wird um das häufige Nachladen zu vermeiden, konnte mir dies aber auch in Deutschland irgendwie nicht vorstellen ;)

beste Grüße

Geschrieben
Technisch bin ich davon ausgegangen das eher mit einem Halbautomaten geschossen wird um das häufige Nachladen zu vermeiden

Beim Skeet und zumindest auch beim Jagdparcours wird zwischen den Ständen die Waffe vollständig entladen! Das ist mit HA oder VRF zumindest etwas fummeliger als mit der BDF.

• 1 Monat später...
Geschrieben
konnte mir dies aber auch in Deutschland irgendwie nicht vorstellen

Hat mit Deutschland gar nix zu tun.

Der Ablauf ist international reglementiert auf 1bzw 2 Schuß.

Das bei Platten und Schützenwechsel die Waffe sichtbar entladen werden muss,ist ebenfalls international üblich.

VSR sind auf sehr vielen Ständen tabu (Standordnung ist Hausrecht),SLFs meist überall erlaubt, führen aber leider immer wieder zu Debatten da Hülsenauswurf und rumliegende Hülsen andere Schützen "stören" oder den "Ablauf unterbrechen".

Darüber hinaus ist aus technischer Sicht die BDF für diese Art des Schießens die Waffe der Wahl, weil Sie Schwung , Motorik und Treffer-Visualisierung des Schützen optimal unterstützt.

B

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.