Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues von der Unionsfraktion des Bundestags

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Klaus,

...................

Die CDU hat dafür gesorgt, dass in Bälde Waffenkontrolleure unangekündigt in meinem Schlafzimmer stehen dürfen - diese verfassungswidrige Gesetzesverschärfung hat eigentlich das Faß für mich schon zum Überlaufen gebracht.

...................

Grüße

Schwarzwälder

das daß nicht so ist weisst du ebenso wie ich ... wenn man Kwatsch oft genug schreibt bleibt es doch immer Kwatsch ...

also lass den Blödsinn

Es wäre das Allermindeste, wenn die Union sich nun aufraffen könnte und WENIGSTENS ganz konkret und glasklar zusichern würde: "Mit uns keinen Schritt weiter! Das Waffengesetz ist jetzt scharf genug!"

wenn du die Argumentation - nicht die in der Presse - vor der Anhörung Innenauschuß verfolgt hättest ...

z.Bsp. des Herrn Edathy ... " ... durchgeknallte Menschen werden sie in einem Land mit 82 Mio Einwohnern imme rhaben ...

aber da hier alle schlauer sind, tut was ihr nicht lassen könnt ... :rotfl2:

und bemitleidet euch schön selbst, wenns was bringt ... :rotfl2:

Geschrieben
das weiss er doch..

genau, und ich würde es mir wünschen ... :rolleyes:

Geschrieben
 das daß nicht so ist weisst du ebenso wie ich ... wenn man Kwatsch oft genug schreibt bleibt es doch immer Kwatsch ...

also lass den Blödsinn

Nix Quatsch oder Blödsinn, du willst es nur stur nicht wahrhaben: Lies das Gesetz - wenn Du die Kontrolleure wiederholt oder prinzipiell nicht reinlässt, dann ist Deine Zuverlässigkeit weg, Deine Waffen weg, im schlimmsten Fall Dein Job (als Berufsjäger, Sicherheitsdienstler etc.) weg usw.

Die WaffG wurden noch immer zu unserem maximalen Nachteil ausgelegt, siehe die jüngsten BKA-Verbote - also lass Deine "wird schon nicht so schlimm kommen"-Propaganda. Es hilft niemandem (außer Dir beim Stimmenfang - aber mach doch Deine Parteifreunde mal flott, damit sie von ihrem Antiwaffentrip abkommen - dann wird der Stimmenfang zum leichten Geschäft - nur so als Tipp! :rolleyes: )

@all: Es muss einfach die message rüberkommen: Tut ZUERST was für uns - DANN gibt es auch Stimmen! Für Nixtun gibt's nix!!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Leute was soll der ganze Thread, da wird man ja nicht schlau draus! Was im Herbst sein wird ob jetzt FDP oder CDU usw. ist doch alles im Moment spekulativ. Ich halte es mit einem englischen Sprichwort, except the unexcept oder etwas anders auf deutsch ausgedrückt; erwarte das schlimmste und hoffe (auf) das beste. :ninja:

Geschrieben
Heute bekam ich Post von der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Fraktionschef Kauder ließ vom Büro wie folgt antworten . ich zitiere die letzten beiden Sätze des Schreibens wortwörtlich:

...

Ist jetzt aber nicht dein ernst?

Am Wochenende nach dem Amoklauf in Winnenden war Bezirksschützentag in Spaichingen. Herr Kauder war als Redner da und hat uns vor weit über hundert anwensenden Schützen versichert, dass er hinter uns steht und die _damalige_ (muss man leider schon sagen) gesetzlichen Regelungen für ausreichend hält und lediglich die bessere Einhaltung der vorhandenen Regelungen durchgesetzt werden muss.

War noch jemand da oder hab ich ihn tatsächlich falsch verstanden?

Geschrieben

@schwarzwälder:

Diese Interpretation trifft es absolut auf den Kopf! Die CDU ist einer unserer Feinde!

/quote]

Fakt ist, nur mit der FDP, die zumindest auf Bundesebene hinter uns zu stehen scheint, können wir das Boot und das wird jedem klar sein, nicht über Wasser halten.

Die CDU BW fühlt sich im Zugzwang dem Aktionsbündnis gegenüber. Die haben auch ernste Absichten weil sie mit den Opfern fühlen und die emotionale Seite im Menschen ist doch stark ausgeprägt. Jedoch brauchen wir die CDU auf Bundesebene.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Weiß Herr Kauder, daß die Opfer der Angehörigen derzeit auch ziemlich unzufrieden sind?

Geschrieben
... Jedoch brauchen wir die CDU auf Bundesebene.

endlich mal einer, der etwas Realismus hier beiträgt ...

eigentlich müsste jedem hier Beteiligten klar werden, wie wir stimmenmässig in der Gesamtsituation stehen ...

nämlich - beschissen ist da geprahlt, wenn ich hier der einzige CDU - Aktivist sein sollte dann werdet ihr euch im Herbst aber gehörig wundern ...

nur das wird dann überhaupt nicht in unserem Interesse sein ...

eigentlich hat es doch die Europawahl gezeigt, auch wenn Herr Westerwelle von " Götterfunken " fantasiert hat

naja, und an das gebüsch,

wer ist dann eigentlich nicht einer deiner Feinde ??? :rotfl2:

muss man nicht ernst nehmen ...

versucht es doch mal logisch

ein gutes Nächtle

Klaus

PS:

GOH schrieb:

Weiß Herr Kauder, daß die Opfer der Angehörigen derzeit auch ziemlich unzufrieden sind?

wenn du den Einganspost liest dann weisst du es auch ... :rolleyes:

Gast HerrJedermann
Geschrieben
War noch jemand da oder hab ich ihn tatsächlich falsch verstanden?

Nein du hast Ihn schon richtig verstanden-damals.

Das macht alles Sinn wenn du dir vor Augen führst das Politiker genetisch nicht in der Lage sind die Wahrheit zu sagen. Sozusagen ererbtes chronisches Lügen.

Geschrieben

@klaus12:

Taten sind mir wichtiger als Worte in einer Debatte - und die Tat ist das Gesetz!

Im Übrigen reicht mir mein Fundus an Antworten - auch eines führenden CDU-Mitglieds - vollkommen aus, um mir meiner Interpretation der Kaudererschen Antwort im Sinne Schwarzwälders sicher zu sein.

Ansonsten hätte ich auch die Antwort eines chrakterschwachen Gesellen der CDU zu bieten, der das Gesetz für unsinnig und verfassungsrechtlich bedenklich hält, aber leider leider ja nix mehr gegen machen kann und deswegen - falls er überhaupt da sein sollte - sich nur enthalten wollte.

Auch die Antwort eines CDU-Kandidaten für den nächsten Bundestag, der nur gegen die zentrale Aufbewahrung ist, weil man sich noch nicht sicher ist bzgl. der Absicherung der Waffenlager.

Die Liste läßt sich fortsetzen und bisher zeigen alle Zeichen, daß die CDU unser Feind ist - wenn auch in etwas besserer Tarnung als die restlichen Sozialdemokraten und Kommunisten im deutschen Parlament.

Geschrieben
daß die CDU unser Feind ist

Sehe ich trotz allem nicht so.

Anders als bei Grünen/SPD/SED finden sich bei der CDU m.W. nur seltenst "eingefleischte" Waffengegner,

die sozusagen "im Herzen hoplophob" sind.

Was der Union anzukreiden ist, ist, dass sie wider besseres Wissen (und dieses bessere Wissen haben die Herren Schäuble und Kauderer,

da bin ich überzeugt) aus vermeintlich populistischen Gründen eine Politik machen, die in der Praxis gegen uns läuft.

Anders ausgedrückt, sie haben sich bei dem Thema derzeit von der Sachpolitik verabschiedet.

Das Eingeständnis, sich von "den Angehörigen" die Politik bestimmen zu lassen und dadurch Millionen von Leuten Freiheitsrechte

zu nehmen, ist natürlich ein politisches Armutszeugnis.

Daher mein Fazit: als "Feind" im politischen Sinne sehe ich die Union nicht, aber die sie ist derzeit auf dem Holzweg...

deswegen benötigen wir ein starkes liberales Korrektiv. Meine Stimme kann ich also besser einsetzen als für die CDU.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Sehe ich trotz allem nicht so.

Zustimmung

Die geschlossenenen Absolutforderungen kamen von anderen Parteien, aber das "Knabbern am angenommenen Rand" der

Schützen (Schnelle Disziplinen, dynamische Disziplinen wie IPSC) nervt gehörig! Das ist eine Salamitaktik,

Nichts ist sicher, aber ich sehe schon länger keine Möglichkeit, die CDU direkt zu wählen und nur eine Chance für weiteren

LWB in einer sw/g-Koalition mit möglichst starkem g.

Gruß Fatty

Geschrieben
Wen meinst du denn mit starkem "g" als Chance für den Legalwaffenbesitz?

Guido?

(g)elb allgemein, Ausnahmen ((g)oll) bestätigen die Regel :-(

Gruß Fatty

Geschrieben
Was der Union anzukreiden ist, ist, dass sie wider besseres Wissen (und dieses bessere Wissen haben die Herren Schäuble und Kauderer,

da bin ich überzeugt) aus vermeintlich populistischen Gründen eine Politik machen, die in der Praxis gegen uns läuft.

Das macht sie in meinen Augen zu schlimmeren Feinde als verbohrte Ideologen, die wenigstens Ideale - so falsch sie auch sein mögen - haben. Sie erweisen sich mehr als unwürdig den Willen des Volkes in einer Volksvertretung zu äußern.

Geschrieben
@klaus12:

Taten sind mir wichtiger als Worte in einer Debatte - und die Tat ist das Gesetz!

korrekt, aber es muss ja nun mal weiter gehen ... :rolleyes:

eigentlich haben ich fertig, hier wissen einige grundsätzlich alles besser und   gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens ... (Schiller, mal nicht in latein ... sonst heult kriegerlein wieder ... :rolleyes: )

dann richtet´s mal - Wahltag ist Zahltag ...    :D:s82:

Gruß Klaus

Geschrieben

korrekt, aber es muss ja nun mal weiter gehen ... :rolleyes:

Und dies bedeutet in allen anstehenden Wahlen bis zum Ortsvorsteher Mitgliedern von CDU, SPD, GRÜNE und SED nach Kräften eine Abfuhr zu erteilen!

Geschrieben
 eigentlich haben ich fertig, hier wissen einige grundsätzlich alles besser und   gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens ...

Hallo Klaus,

ich würde Dir dringend empfehlen, mal das WaffG (insbesondere §36) durchzulesen - solche Sprüche zu klopfen sind einfach nur :peinlich:

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
@schwarzwälder:

Diese Interpretation trifft es absolut auf den Kopf! Die CDU ist einer unserer Feinde!

Naja Gebüsch, also bei allem Verständnis, wie genügend andere hier, werden persönliche Meinungen verallgemeinert. Ich weis, dass es natürlich schwierig ist manches Wissen das man hat und eben nicht posten kann, transparent zu machen. Du wirst sicherlich Gründe für Deine Meinung haben. Aber in jeder Partei gibt es zu jedem Thema Flügel. Befürworter oder Gegner. Und was der eine sagt (auch wenn er hochrangig ist) muss noch lange nicht die Meinung eines anderen sein. Nicht umsonst heisst es: "Wer Parteifreunde hat braucht keine Feinde".

Einigen wir uns doch darauf, dass man "dass im Auge behalten muss" aber doch nicht gleich so provozierend. Ein Herr Goll ist auch nicht die FDP, obwohl er sicher an massgeblicher Stelle sitzt. Würde man nun selbiges von der FDP behaupten?

Gruß

Geschrieben

Fakt ist, die CDU hat zusammen mit den restlichen Blockfloeten des sozialistischen Lagers massive, durch keine Sachlage gerechtfertigte Waffengesetzverschaerfungen gegen jede Ratio mit vorangetriebenund durch die VolkskammhhhBundestag gepeitscht.

Doch, die aktuelle CDU ist unser Gegner und ein Gegner der Freiheit und des GGs an sich.

Es ist ja nicht nur das WaffG, da kommen Dinge wie Zensursula, BW im Inneren, die Mordbefehlgelueste und der beispiellose Trotz gegen das BVerfG des Abruestungsministers u.v.m dazu.

Daran sieht man, die aktuelle CDU als Partei ist dank ihrer aktuellen politischen Linie der Gegner jedes freiheitlich-buergerlich denkenden Buergers.

Einzelne Lichtblicke aendern daran solange nichts, wie diese dank Fraktionszwang (uebrigens auf ein einziger GG-Hohn) unterm Deckel gehalten werden. Wir koennen diese Lichtblicke natuerlich staerken, aber bis sie sich endlich durchgesetzt haben, ist die Partei als solche suboptimal.

Geschrieben
Naja Gebüsch, also bei allem Verständnis, wie genügend andere hier, werden persönliche Meinungen verallgemeinert.

Problematisch ist, daß man nur die "Verbieter" öffentlich vernehmen kann. Anderseits habe ich von einem CDU-MdB, der die Verschärfung unsinnig und verfassungsrechtlich bedenklich findet, die Antwort bekommen, daß er leider an den Gesetz auch nix ändern kann und deswegen sich nur enthalten wird. Wenn ich so etwas mir antun muß, platzt mir fast der Kragen. Wohlgemerkt hat dieser Mann um keinen Listenplatz mehr zu kämpfen, da er nicht wieder kandidieren wird. Sein "Nachfolger" findet die zentrale Lagerung von Waffen und Mun nur deswegen unsinnig, weil er sich Sorgen um die sichere Aufbewahrung in zentralen Lagern macht - nicht etwa deswegen weil eine solche Idee an sich widersinnig ist.

Zeige mir bitte einen CDUler, der auf unserer Seite steht - bitte!

Geschrieben
Zeige mir bitte einen CDUler, der auf unserer Seite steht - bitte!

Eine wenig herrliche Stille liegt im Thread.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.