Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Waffe fürs Leben

scth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Die Glocks empfand ich immer als sehr filigran. Nach diesen Posts scheint das aber kein Problem zu sein. Ich schaue in 30 Jahren dann nochmal im Forum nach, was daraus geworden ist ;)

Geschrieben

"Meine" Waffe fürs Leben wäre/ist auch schon die Waffe für jemand Anderes´ Leben gewesen, und zwar 2 mal- sie wird dieses Jahr nämlich schon 95 .

Steht "DWM 1914 " drauf.

Und die hält nochmal 100 Jahre.

Love it!

Wenn modern dann SIG210

Wenn modern & lang Erma SR100

Geschrieben
Ich schaue in 30 Jahren dann nochmal im Forum nach, was daraus geworden ist ;)

In 30 Jahren gibt es dann noch dieses Forum, und vorallem gibt es dann

ÜBERHAUPTnoch Waffenbesitz für Normalsterbliche?

Da fällt mir nur noch ein "sanfte Grüße" :confused:

Geschrieben
Wir hatten letztens bei einer gemütlichen Runde über „Die Waffe fürs Leben“ diskutiert.

Dabei ging es welche Waffe einem überlebt oder im Alter noch Freude daran hat. Vorausgesetzt die Waffen werden rege genutzt und gut gepflegt.

Die Einen waren vom Revolver überzeugt. Stainless, „wenig Mechanik“? und robust.

Andere schwören auf Plastikwaffen, vor allem Glock. Plastik kann nicht rosten und ist sehr zäh. Jedoch werde das Plastik mit der Zeit "spröde".

Dann wären da noch die Alu / Stahl Pistolen oder ganz Stahl Pistolen.

Was denkt ihr ist die Waffe fürs Leben?

Zwei Waffen wurden glaube ich noch gar nicht genannt Walther PPK und natürlich

die Desert Eagle im Kal. 50 AE !! :icon14:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.