Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Einladung Seminar Waffenrecht


Wolle

Recommended Posts

Na dann halt mal schön die Ohren auf und berichte über die Armatix-Transportsicherung. Wird bestimmt ein wichtiges Thema sein!

Link to comment
Share on other sites

Na dann halt mal schön die Ohren auf und berichte über die Armatix-Transportsicherung. Wird bestimmt ein wichtiges Thema sein!

das läuft jetzt wirklich unter "Transportsicherung" ?

dann kannst davon ausgehen, bzw. dann steht jetzt schon fest was in der nächsten verschärfungsrunde kommt: A. wird pflicht beim waffentransport, egal wie die waffe sonst gegen unberechtigten zugriff während des transports geschützt ist!

halleluja!

gruß alzi

Link to comment
Share on other sites

Es war nur spekulativ gemeint. Aber Frankonia ist zertifizierter Armatixhändler. Die werden schon versuchen den Mist unters Volk zu bringen und wenn es die ersten verwenden wird man sagen: "Es geht doch"!

Link to comment
Share on other sites

Naja irgendwo hier im Forum wurde aber auch berichtet, dass sich Frankonia mit Händen und Füßen gegen Armatix wehrt .... von daher würde ich darauf nicht spekulieren bzw. ihnen das von gleich unterstellen....

gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
Frankonia ist zertifizierter Armatixhändler....

.......................Darum kaufe ich da auch nichts mehr !!!

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

Naja irgendwo hier im Forum wurde aber auch berichtet, dass sich Frankonia mit Händen und Füßen gegen Armatix wehrt .... von daher würde ich darauf nicht spekulieren bzw. ihnen das von gleich unterstellen....

gruß

So ist es, Frankonia bekommt Druck seitens einiger Behörden, da diese Auflagen machen (da es nunmal bereits für Erben Gesetz ist) die faktisch ohne zertifizierte Händler nicht erfüllt werden können. Und auch Frankonia kann es sich nicht leisten langfristig gegen seine jeweilig zuständige Behörde zu arbeiten. Insofern urteilt bitte nicht zu voreilig.

Es gibt Filialen, die bislang noch kein einziges System verkauft haben. Und eine Filiale die sagt, es hätte bislang noch nicht ein einziger Kunde nachgefragt. Kommt die Auflage der Behörde werden die Waffen von den Erben meist verkauft, da die wenigsten wirklich Interesse an den Waffen haben und die Kosten scheuen. Frankonia ist bislang sicherlich nicht der Vorreiter von Sperrsystemen.

Link to comment
Share on other sites

dann kannst davon ausgehen, bzw. dann steht jetzt schon fest was in der nächsten verschärfungsrunde kommt: A. wird pflicht beim waffentransport....

Nichts gegen Weitblick. Aber es wäre nervenschonender und auch sachdienlicher, sich mal seelisch, moralisch - und ggf. durch Eintritt in eine gute RS-Versicherung - auf den in einiger Zeit kommenden ersten Schritt (Aufbewahrungs- und "Blockier"-VO des BMI) vorzubereiten, bevor über einen eventuellen zweiten und dritten spekuliert wird...

Vorbereitung schließt übrigens Briefe und solide Lobbyarbeit gegenüber dem BMI ein, so bald sich Entwürfe der

VO verdichten. Das wird die letzte "politische" Arbeit in der Richtung sein; bevor es dann (für den Fall einer spezifischer Vorschrift des Armatix-Systems, etwa für Aufbewahrung von GK-Kurzwaffen im abgeschlossenen Schrank) juristisch wird.

Gruß,

karlyman

Link to comment
Share on other sites

Guest God of Hellfire
also auf der Frankonia seite steht nirgendswo was von armatix?

Die werden, wie viele andere Händler auch, ihre Zertifizierung derzeit noch nicht an die große Glocke hängen.

Link to comment
Share on other sites

Die echten Waffenhändler - Frankonia hat in meinen Augen zum Klamottenhandel gewechselt - werden Armatix noch bis zum jüngsten Tag verfluchen.

Der nachhaltigste Effekt von dem ganzen Mist wird nämlich sein, dass sich der Legalwaffenmarkt erheblich reduziert.

Eine Marktverschiebung quasi raus aus der Sonne - und hin zu Igor.

Ich bin nur froh, dass dadurch unser Land soviel sicherer wird...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.