Zum Inhalt springen
IGNORED

maganzine aus den USA mitnehmen

DVC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der export von magazinen oder Schulterstützen bedarf ja anscheinend mittlerweile einer Erlaubnis des State departments. Wie sieht es aus, wenn man als Tourist diese Teile ausführt? Wird das kontrolliert (Florida nach Deutschland)?

Geschrieben
Der export von magazinen oder Schulterstützen bedarf ja anscheinend mittlerweile einer Erlaubnis des State departments. Wie sieht es aus, wenn man als Tourist diese Teile ausführt? Wird das kontrolliert (Florida nach Deutschland)?

Gepaeck wird geroengt. Hast Du den Falschen am Schirm erwischt, darfst Du Dich erst einmal auf ein paar Stunden Diskussion mit den Offiziellen freuen und eventuell kommen Strafe und / oder Probleme bei der naechsten Einreise auf Dich zu. Lass die Ausfuhr, es ist den Aufwand nicht wert!

Geschrieben

Lieber schicken lassen, brav die Steuer abdrücken und immernoch über teilweise 50% günstigere Preise als im heimischen Einzelhandel freuen.

Geschrieben

Wurde bei mir noch nie beanstandet und war soweit ich gehört habe auch bei anderen Reisenden kein Problem. Daher meine Empfehlung ruhig drüben zu kaufen und mitzunehmen.

Geschrieben

HKman,

Wer privat reist und viel Zeit hat, soll dies tun.

Geschäftlich kann es sehr negativ rüberkommen, wenn Du wegen illegalem Waffenimport rausgezogen wirst - und so wirds sicher erstmal genannt...

Geschrieben
Wurde bei mir noch nie beanstandet und war soweit ich gehört habe auch bei anderen Reisenden kein Problem. Daher meine Empfehlung ruhig drüben zu kaufen und mitzunehmen.

wann hast du denn das letzte mal magazine mitgenommen? War das da auch schon dass man sogar für ranger plates ne Ausfuhrgenehmigung brauchte?

Geschrieben

vor 2 Wochen. War wie gesagt nicht das geringste Problem, da der Zoll sich darum kümmert, was in das Land reinkommt. Die TSA dagegen kontrolliert das Gepäck im Hinblick auf Sicherheit.

Hier gibts viele Ansichten, Einsichten, Meinungen und Theorien, aber recherchiere einmal selbst, welcher Tourist tatsächlich je Schwierigkeiten mit derlei Gegenständen bekam und welcher Art diese angeblichen Problem bei der Ausfuhr waren??? Das allerschlimmste was passieren kann ist, daß Du die mags in USA lassen musst, dann sind einige Dollars futsch - die Chancen dafür stehen allerdings so niedrig, daß ich weiterhin drüben einkaufen werde. ( Da gilt übrigens nicht nur für Magazine, sondern auch für Leupold ZF, Spektive, AR 15 Teile, Glock Teile, etc...)

Geschrieben
vor 2 Wochen. War wie gesagt nicht das geringste Problem, da der Zoll sich darum kümmert, was in das Land reinkommt. Die TSA dagegen kontrolliert das Gepäck im Hinblick auf Sicherheit.

Hier gibts viele Ansichten, Einsichten, Meinungen und Theorien, aber recherchiere einmal selbst, welcher Tourist tatsächlich je Schwierigkeiten mit derlei Gegenständen bekam und welcher Art diese angeblichen Problem bei der Ausfuhr waren??? Das allerschlimmste was passieren kann ist, daß Du die mags in USA lassen musst, dann sind einige Dollars futsch - die Chancen dafür stehen allerdings so niedrig, daß ich weiterhin drüben einkaufen werde. ( Da gilt übrigens nicht nur für Magazine, sondern auch für Leupold ZF, Spektive, AR 15 Teile, Glock Teile, etc...)

Na, wenn du meinst, das das schlimmste der "Verlust" der Magazine ist....viel Spass!! Die Exportregularien wurden übrigends Anfang Juni 2009 nochmal verschärft......ICH würde weder Magazine noch Waffenteile ohne Papiere mitnehmen.....aber jeder wie er mag.

Geschrieben

was siond denn die Konsequenzen?

Und schaut der zoll in das abgegebene Gepäck rein?

Was kostet die Ausfuhrgenehmigung und kann man die als privater ausländer beantragen?

Geschrieben

Ich habe auch schon so ziemlich alles eingeführt, inklusive Waffen (die dann aber mit Einfuhrgenehmigung). Das Risiko geht gegen Null. Ich bin in meinem Leben erst einmal kontrolliert worden und ich fliege viel und wenn man mich mit einem Glas erwischt, dann ist es meins, was ich aus D zur Jagd nach USA eingeführt und wieder nach Hause mitnehmen will.

Geschrieben

Schick die Sachen einfach in einem Päckchen per Post. Am besten an deine Firmenadresse, wenn dies möglich ist. Dann kann man dir nichts nachweisen. Im schlimmsten Fall behält der amerikanische Zoll dann dein Päckchen ein. Aber die werden auch nicht die Möglichkeit haben jedes einzelne Paket zu kontrollieren. Auf deutscher Seite musst du dann nur Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Geschrieben

Hab da von einem Gerücht gehört, dass Magazine (z.B. fürs AR-15) mit mehr als 10 Patronen Kapazität in den USA nicht so leicht zu haben sind. Ist da was dran? Vor einigen Wochen war ein Kumpel von mir drüben, und ich hab ihn gebeten, mal zu sehen, ob er welche mitbringen kann. Er sagte, das wäre nicht machbar, bei > 10 Patronen.

Geschrieben

Diese sog. "High Capacity Magazines" waren unter dem Assault Weapons Ban verboten. Der ist aber nicht mehr in Kraft !!

Könnte höchstens noch an irgendwelchen Bundesstaaten-Regelungen liegen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_laws_in_t...ates_(by_state)

P.S.: Vermutlich meint er, die sind auf dem Markt nicht mehr zu kriegen. Die Leute kaufen, was sie kriegen können, da man Obama einen neuen AWB zutraut.

Geschrieben
P.S.: Vermutlich meint er, die sind auf dem Markt nicht mehr zu kriegen. Die Leute kaufen, was sie kriegen können, da man Obama einen neuen AWB zutraut.

So ist es. Gilt auch fuer Munition und Waffen. Nicht mehr so leicht einen AK Clone fuer kleines Geld zu finden.

Geschrieben
Hab da von einem Gerücht gehört, dass Magazine (z.B. fürs AR-15) mit mehr als 10 Patronen Kapazität in den USA nicht so leicht zu haben sind. Ist da was dran? Vor einigen Wochen war ein Kumpel von mir drüben, und ich hab ihn gebeten, mal zu sehen, ob er welche mitbringen kann. Er sagte, das wäre nicht machbar, bei > 10 Patronen.

Ich habe gerade vor wenigen Wochen welche gekauft. :huh:

Geschrieben

Wenn's beim Röntgen bimmelt, ist duster im Schacht und ich möchte dann nicht in deiner Haut stecken.

Ich habe mal versucht (Problem inzwischen gelöst) über amerikanische Waffenforen einen Link zu bekommen, wo Winchester Ersatzteile angeboten werden.

Da ging es um einen pin, Maße 5x19 Millimeter.

Und fairerweise wurde mir abgeraten, es nur zu versuchen, so ein Pimmelchen von "drüben" zu bestellen und einfach in einen Briefumschlag oder Ähnliches zu exportieren zu versuchen.

Der Absender steht da wegen der bescheuerten Ausfuhrbestimmungen bereits mit einem Bein im Knast.

Warum sollte es für einen Touristen einfacher sein?

Geschrieben

Bevor hier weiter Halbwahrheiten und Falschinformationen gepostet werden: Anfrage ans State Departement (geht auch per Email) und nachfragen ob die ITAR Bestimmungen auch fuer Privatpersonen gelten.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen was er tut.

Fuer ein paar Magazine wuerde ich mich jedenfalls nicht in der A.... f...... lassen.

Und ja, die Bestimmungen wurden verschaerft. Vor 3 Monaten haben sogar einige Haendler aus den USA noch problemlos "normale" (d.h. 20er und 30er) Magazine nach D versendet. Das ist nun auch hinfaellig.

Falscher Bundesstaat. Das ist alles. Sind zum Glueck nicht allzu viele mit der schwachsinnigen Begrenzung. Die Problematik mit der Ausfuhr ist aber eine andere...

ITAR. Da nachfragen wo man Ahnung hat. Alles andere waere einfach nur daemlich.

Geschrieben

nur mal so als kleiner zwischeneinwurf, was die jungs dort alles machen wenn man ausreist...

ich bin am 15.5. aus den staaten zurückgekommen und hab mich zuhause beim auspacken meines koffers gewundert, warum da ein zettel vom department of homeland security drinnen ist. darauf stand, dass aus meinem gepäck sicherheitsgefährdende gegenstände entfernt worden sind.

hmm hab überlegt und bin ewig net draufgekommen, was die da rausgefischt haben. nach einiger zeit hab ich bemerkt, dass die meine beiden feuerzeuge, welche ich wohlwissend, dass man diese nicht im handgepäck haben darf und deshalb in den koffer gepackt habe, rausgenommen haben.

da soll noch einer die amis verstehen...

also ich möchte auch nicht mit irgendwelchen glock- oder colt- oder wasweissich-teilen erwischt werden.

dafür warte ich schon eine zeitlang auf einen 2011er-magzinauslöser für die rechte seite. der kommt auch nicht daher. derzeit ists anscheinend wirklich sehr sehr schwer, was über den großen teich zu bekommen.

lg, christian

Geschrieben

Ich habe lezten November aus Florida für mein Ruger Mini vier 20er Mags mitgebracht. Hatte diese im Koffer verstaut. Hatte keine Probleme.

Gruß Kershaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.