Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank kaufen, aber welchen


Kingklops

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich mache im August meinen Jagdschein und suche einen günstigen Waffenschrank.

Ich werde eine Flinte kaufen und eine Langwaffe, für Munition habe ich einen Mauser Jagdschrank mit Schwenkriegelschloss in dem ich meine Jagdklamotten wie Schuhe Jacken Messer und alles andere lagern kann, für Munition also auch ausreichend.

Wenn ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin benötige ich nur einen A Schrank für meine Langwaffen oder?

Kurzwaffen werde ich nicht besitzen, wenn doch kaufe ich eben einen A mit B Innenfach oder nen kleinen B Würfel. Aber Kurzwaffe kommt für mich lange Zeit nicht in Frage, daher nur Langwaffenlagerung.

Oder Ändert sich bald das Gesetz sodass ich dann einen 0-Schrank für meine Langwaffen brauche?

Wenn ich mit nem A-Schrank noch ein paar Jahre auskomme und dann auf nen 0er umschwenken muss(weil Gesetzl. vorgeschrieben wird) wären die 200€ für den A Schrank ja zu verschmerzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir aber die ca. 1000€ für nen 0 Schrank zuviel da ich das Geld lieber in meine Flinte Büchse und Optik stecken möchte.

Für Ratschläge bin ich offen

PS: Firma Hartmann Tresore hat Anfang Juli Tag der Offenen Tür / Aktionstage wo es viele Rabatte geben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich mache im August meinen Jagdschein und suche einen günstigen Waffenschrank.

Ich werde eine Flinte kaufen und eine Langwaffe, für Munition habe ich einen Mauser Jagdschrank mit Schwenkriegelschloss in dem ich meine Jagdklamotten wie Schuhe Jacken Messer und alles andere lagern kann, für Munition also auch ausreichend.

Wenn ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin benötige ich nur einen A Schrank für meine Langwaffen oder?

Kurzwaffen werde ich nicht besitzen, wenn doch kaufe ich eben einen A mit B Innenfach oder nen kleinen B Würfel. Aber Kurzwaffe kommt für mich lange Zeit nicht in Frage, daher nur Langwaffenlagerung.

Oder Ändert sich bald das Gesetz sodass ich dann einen 0-Schrank für meine Langwaffen brauche?

Wenn ich mit nem A-Schrank noch ein paar Jahre auskomme und dann auf nen 0er umschwenken muss(weil Gesetzl. vorgeschrieben wird) wären die 200€ für den A Schrank ja zu verschmerzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind mir aber die ca. 1000€ für nen 0 Schrank zuviel da ich das Geld lieber in meine Flinte Büchse und Optik stecken möchte.

Für Ratschläge bin ich offen

PS: Firma Hartmann Tresore hat Anfang Juli Tag der Offenen Tür / Aktionstage wo es viele Rabatte geben soll

Ein günstiger A kostet 170€. Überlege wo du dich mehr ärgerst: Wenn du dir für 1000 Doppelmark nen 0-er hinstellst den du nie brauchst oder wenn du für 170€ einen A kaufst den du evtl. nach ein paar Jahren ersetzen musst und nur noch für Munition/Messer verwenden kannst.

Also meine Entscheidung wäre da eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Ändert sich bald das Gesetz sodass ich dann einen 0-Schrank für meine Langwaffen brauche?

Es ist zur Zeit nichts bekannt, was darauf hindeutet, das ein A-Schrank in Zukunft nicht für Langwaffen reichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kingklops

Wenn Du grössere ZF`s auf den Gewehren hast, dann bekommst Du ohne Kratzer max. 3 Waffen in einen 5er Schrank.

is mir schon klar, aber mehr als 2 Büchsen ( eine GK mit dicker Pulle und eine KK für Spass auf dem Stand) sowie die Flinte werd ich eh lange Zeit nicht kaufen daher reicht ein 5 er völlig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, Kingklops!

Du musst auf die Innentiefe der Schränke achten; bei 22-27cm Innetiefe wirds bei manchen Schränken schon sehr knapp! Lieber nen Schrank mit mehr Tiefe kaufen.

Ich habe u.a. nen 6er Schrank - da passen bei 23 cm Innetiefe HÖCHSTENS 3 Waffen mit ZF rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, Kingklops!

Du musst auf die Innentiefe der Schränke achten; bei 22-27cm Innetiefe wirds bei manchen Schränken schon sehr knapp! Lieber nen Schrank mit mehr Tiefe kaufen.

Ich habe u.a. nen 6er Schrank - da passen bei 23 cm Innetiefe HÖCHSTENS 3 Waffen mit ZF rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch wohl nicht jedes Mal das Glas abnehmen wollen, wenn Du die Waffe in den Schrank

rein oder raus stellst ?? Das wird Dir bestimmt bald auf den Zeiger gehen. und selbst bei der besten

SwM hätte ich dabei kein gutes Gefühl (TPL). Da nimmste doch lieber ein etwas breiteren Schrank.

Ich kanns Dir nur ans Herz legen.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.