Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir das jetzt mal angetan und musste eigentlich mmehr lachen als speien.

Aber, das möchte ich mal in die Runde geben zum Nachdenken.

Einer Sache hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht, das Frau Stokar von Neuform erwähnt hatte.

Sie hat gezielt die Foren, wie das WO angesprochen und die Sprache.

Ich Denke wir sollten uns alle ein klein wenig in der Tonart mäßigen und keine anderen Personen, Politiker oder Firmen angreifen oder beschimpfen.

Darüber Diskustieren ja, aber mehr nicht. Es könnte sonst ein Bummerang geben.

Es ist zwar letztlich jedem selbst überlassen, wie er über andere spricht, aber wir können vond er Politik kein Respekt und Verständnis abverlangen, wenn wir selber nicht bereit sind Respekt gegenüber anderen Menschen zu zeigen, egal ob wir deren Meinung vertreten, oder nicht.

Und ich zähle mich genauso mit rein.

Nur mal so ein Gedanke.

Der Herr Hofius hat mir gut gefallen, Er hat sehr ruhig und fachlich diskutiert. Genauso Herr Hövelmann, Hermann und Kohlheim. Aber leider habe ich den Anfang nicht mitbekommen......

Geschrieben
... Genauso Herr Hövelmann

soso, der war doch das mit dem Paintball- und Gotchaverbot ... :angry2:

und wenn ich mir nochmal den Mitschnitt anhöre fallen mir wahrscheinlich noch weitere Peinlichkeiten von Herrn auf ... :rolleyes:

Vorgesehen ist nun etwa, dass erst 18-Jährige mit großkalibrigen Waffen auf dem Schießstand üben dürfen. Bisher liegt die Altersgrenze bei 14 Jahren.

Holger Hövelmann hält allerdings ein generelles Verbot dieser Waffen für den Schießsport für sinnvoll. Er kritisierte auch, dass keine Regelung zur Zahl der erlaubten Waffen gefunden worden sei.

«Es ist uns nicht gelungen, eine gesetzliche Beschränkung der Anzahl der Waffen zu erreichen, die jemand zu Hause aufbewahren darf», sagte Hövelmann, der angesichts des Amoklaufs von Winnenden auch für ein Verbot von Killerspielen eintritt.

Geschrieben

@33689:

Anscheinend wurde mein Posting gerade herausgenommen - und das war richtig so daß es herausgenommen wurde!

Danke für den Hinweis von 33689! Da war ich wohl etwas impulsiv.

Sorry - ich habe mir jetzt 3 1/2 Stunden die Anhörung angesehen.

Es ist einfach nur traurig und teilweise steht man mit Fassungslosigkeit dem Geschehen gegenüber.

Wo sind denn hier die "Sachverständigen"?

Einer der sich nicht mal ein vernünftiges Hemd anziehen kann, mit einem Stapel "Brotzeitpapier" seine eigenen Antworten nicht mehr findet, darf vor den Innenausschuss!?

Wow - wo kann ich meine Professur abholen? Kann nämlich ohne die Knöpfe abzureissen, einen kompletten Anzug allein anziehen und weiß auch noch wo der Einkaufszettel meiner Frau von letzter Woche liegt!

Möchte dann aber auch in die Anhörung!

Geschrieben
Wo sind denn hier die "Sachverständigen"?

Einer der sich nicht mal ein vernünftiges Hemd anziehen kann, mit einem Stapel "Brotzeitpapier" seine eigenen Antworten nicht mehr findet, darf vor den Innenausschuss!?

die Sachverständigen werden von den einzelnen Fraktionen geladen, wobei jede Fraktion ihre eigenen hat ...

das dürfte bekannt sein

Frau Bannenberg und Herr Grafe wurden z.Bsp. von den Grünen eingeladen ... :rolleyes:

und Frau Brannenberg hat nun mal ihre Professur in Kriminologie und nicht in Psychologie - was soll man nun machen wenn man keine geeignetere findet ... ???

also ich fand die "Vorstellung" ganz gut, geschadet hat sie uns ganz bestimmt nicht

Geschrieben
soso, der war doch das mit dem Paintball- und Gotchaverbot ... :angry2:

und wenn ich mir nochmal den Mitschnitt anhöre fallen mir wahrscheinlich noch weitere Peinlichkeiten von Herrn auf ... :rolleyes:

Ich meinte eher seine Sprech- und Argumentationsweisen, weniger seine Meinung.

Geschrieben

also ich fand die "Vorstellung" ganz gut, geschadet hat sie uns ganz bestimmt nicht

Ist soweit bekannt und Du hast Recht: Geschadet hat es uns eher nicht.

Zeigt es doch den Momentanzustand der Anti-Waffen-Lobby.

Andererseits dürfen wir dabei natürlich nicht vergessen, daß die gerade erst anfangen und vermutlich,

wie das ABW, bald Unterstützung über die IANSA kriegen könnten.

Bin schon mal gespannt auf die nächsten Aktionen - und die kommen!

Geschrieben
Ich meinte eher seine Sprech- und Argumentationsweisen, weniger seine Meinung.

naja, die dürften eigentlich doch eher nebensächlich sein ... :rolleyes:

da gefiel mir Herr Schober viel besser ... :icon14:

sein Käsebrötchen und die Cola dazu haben ihm sichtlich geschmeckt

und das Stück Käsekuchen mit Kaffee danach auch ...

und das wichtigste - er hat diesmal nichts gesagt ... :icon14:

Geschrieben
Zeigt es doch den Momentanzustand der Anti-Waffen-Lobby.

und der dürfte sachgerechterweise auf dem realistischen Stand wieder angekommen sein

mir hat der StM Herrmann begeistert, jaja - die Bayern wiedermal

sowas könnten wir in Preussen gebrauchen - aber wir arbeiten dran ... :icon14:

Geschrieben
....

Aber, das möchte ich mal in die Runde geben zum Nachdenken.

Einer Sache hat mich ein wenig zum Grübeln gebracht, das Frau Stokar von Neuform erwähnt hatte.

Ich Denke wir sollten uns alle ein klein wenig in der Tonart mäßigen und keine anderen Personen, Politiker oder Firmen angreifen oder beschimpfen.

Mit Sicherheit könnte und sollte man das. Den Boomerang haben aber die "anderen" geworfen und nicht wir! Da rutschen manchem impulsive Äußerungen raus.

Herr Kohlheim hat es treffend gesagt: "Sportwaffen = Mordwaffen impliziert Sportschütze = Mordschütze". Wer kann sich z. Bsp. angesichts solcher Sprüche noch wirklich zurückhalten. Zum Glück war Herr Grafe an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, die GRÜNEN habe sich somit in die 80er Jahre zurückbegeben (Turnschuhfraktion).

Geschrieben
Hat nicht gestern in der MDR Sendung die Moderatorin sich beklagt, das kein Verein mit ihr reden wollte ?

In der Sendung wurde IPSC ziemlich gut mit dem Video als inakzeptables Verteidigungs-Schnellfeuerschießen dargestellt. So wird es zumindest die grosse Masse der Bevölkerung sehen.

Aber soweit ich das als Nicht-IPSC ler sehen konnte, konnten die Aufnahmen "nicht" aus Deutschland stammen. Ich habe mindestens "ein" bewegliches Ziel wahrgenommen. Außerdem sah es so aus, wie wenn der Sichtschutz tatsächlich einer war und keinesfalls durchsichtig war.

Ich darf die IPSC - Gemeinde daran erinnern, dass - sollten meine Beobachtungen stimmen und die Aufnahmen nicht aus Deutschland stammen - von Seiten des zuständigen Verbandes eine "Gegendarstellung" im Fernsehen erzwungen werden kann. Ggf. per Gerichtsbeschluss. Das würde ich dringend empfehlen.

Geschrieben

wer mich als Narr und Fetischist betitelt, hat nicht das Recht mir meine Ausdrucksweise vorzuwerfen, werte Frau Stokar von Neuforn!

Harlekin

Geschrieben

Wie kommt Ihr an das Video ran? Ich habe es mit dem Link versucht, aber es klappt nicht. Dann habe ich "Video on demand" angeklickt, funzt auch nicht, weder auf Modem noch auf DSL. Ich habe DSL und einen brandneuen PC!

Geschrieben

Rechtfertigt nicht die Titulierung Mordschütze oder Waffennarr eine Notwehrreaktion ? Schließlich ist es ein Angriff auf die Ehre ...

Ach nein, man kann sich ja nicht einmal juristisch wehren, die Person ist ja gegen so was immun.

Oder wann verjährt Beleidigung ?

Nach 6 Monaten ?

Wie wäre es mit vielen Strafanzeigen gegen Leute, die uns derart titulieren ? Mit Klage auf Schmerzensgeld, Unterlassung bei Androhung von Ordnungsgeld, etc ?

Und natürlich den Prozeßkosten ? Bei solchen Unterlassensforderungen sind die recht hoch ...

Ich mein, muß man sich denn alles gefallen lassen ?

Geschrieben

Angeblich soll man es jetzt als Video-on-Demand anschauen können, aber ich bekomm's nicht zum Laufen....

In ein paar Tagen gibt es die Mitschrift.

Wenn Grafe wirklich das gesagt hat was ich glaube verstanden zu haben, gibt's ne Anzeige wg. Verleumdung und Beleidigung.

Evtl. sollten wir eine Sammelklage vorbereiten.

Schon traurig welch faschistoide Gestalten sich die Grünen, Winnender Aktionisten und der DBK in's Boot holen....

Grafe hat Bücher über das menschenverachtende System der DDR geschrieben und arbeitet nun mit Hochdruck und ohne Stil und

Rücksicht auf Verluste an der Errichtung eines eben solchen.

Tja, Menschen ändern sich eben...evtl. ist ihm das Begrüßungsgeld nicht bekommen....

Geschrieben

solche Leute straft man mit Nichtbeachtung ... wer ist denn Herr Grafe ???

hört auf , das Thema zuzumüllen ... :rolleyes:

Geschrieben
Angeblich soll man es jetzt als Video-on-Demand anschauen können, aber ich bekomm's nicht zum Laufen....

In ein paar Tagen gibt es die Mitschrift.

Wenn Grafe wirklich das gesagt hat was ich glaube verstanden zu haben, gibt's ne Anzeige wg. Verleumdung und Beleidigung.

Evtl. sollten wir eine Sammelklage vorbereiten.

Schon traurig welch faschistoide Gestalten sich die Grünen, Winnender Aktionisten und der DBK in's Boot holen....

Grafe hat Bücher über das menschenverachtende System der DDR geschrieben und arbeitet nun mit Hochdruck und ohne Stil und

Rücksicht auf Verluste an der Errichtung eines eben solchen.

Tja, Menschen ändern sich eben...evtl. ist ihm das Begrüßungsgeld nicht bekommen....

Nein, keine Sammelklage. Einzelne Klagen mit zivilrechtlicher Geltendmachung von Schmerzensgeld. Ordnungsgeldandrohung im Wiederholungsfall. Und kostenbewehrter Abmahnung.

Geschrieben

Es ist zwar letztlich jedem selbst überlassen, wie er über andere spricht, aber wir können vond er Politik kein Respekt und Verständnis abverlangen, wenn wir selber nicht bereit sind Respekt gegenüber anderen Menschen zu zeigen, egal ob wir deren Meinung vertreten, oder nicht.

Grundsätzlich gilt die Forderung der Nettiquette in den Foren, auch dann wenn man eine gegensätzliche Auffassung hat.

Nur Politiker, egal auf welcher Ebene auch immer, sollten nicht zart beseitet sein. Fr. v. Neuforn hat nicht unter Wehner oder Strauss "gedient". Die beiden waren nicht sehr zimperlich. Da ist Fr. v. Neuforn hier im Forum noch eher sehr glimpflich davon gekommen. Eine Äußerung halte ich von ihr als Angehörige einer (ehemals basis-) demkratischen Partei für äußerst bedenklich, dass allen, die gegen eine weitere Verschärfung des WaffG hier in dem Forum gepostet haben und nicht gerade "aller untertänigst" höflichst mit ihr umgingen, die waffenrechtliche Zuverläsiigkeit entzogen werden soll. Da hätte eigentlich von Hr. Edathy eine Ermahnung wegen GG kommen müssen.

Hr. Grafe wäre sogar bei Strauß oder Wehner defintiv rausgeflogen, egal was hinterher die Medien geschrieben hätten. Ja die beiden waren halt Politiker mit Format! Hier hat mir die letzte Konesequenz von Hr. Edathy gefehlt.

Aber wie ich es in diesem Forum schon mehrmals geschrieben habe. Wir sind es, die jetzt an die Öffentlichkeit gehen müssen. Dies ist am Anfang schwer, weil uns die Medien überwiegend alles andere als freundlich gegenüber stehen. Davon dürfen wir uns nicht mehr beeindrucken lassen. Es gibt viel zu tun. Vom Schützen, Schützenmeistern, bis hin zu den Landesschützenmeistern.

Geschrieben
... Aber wie ich es in diesem Forum schon mehrmals geschrieben habe. Wir sind es, die jetzt an die Öffentlichkeit gehen müssen. Dies ist am Anfang schwer, weil uns die Medien überwiegend alles andere als freundlich gegenüber stehen. Davon dürfen wir uns nicht mehr beeindrucken lassen. Es gibt viel zu tun. Vom Schützen, Schützenmeistern, bis hin zu den Landesschützenmeistern. ...

Großkaliberschützen sind friedliebende Familienväter und keine künftigen Amokläufer!

Wie wäre es mit einer vergleichbaren Veranstaltung in Deutschland?

Goßkaliberwettkampf in Norwegen mit Fernsehübertragung!

Insbesondere die Siegerehrung, Papa hat bei der Siegerehrung seine beiden Kinder auf der Schulter!

Geschrieben
Wie wäre es mit vielen Strafanzeigen gegen Leute, die uns derart titulieren ?

Lasst ihn doch. Der war doch klasse, hat den ganzen Innenausschuß angeschmiert als Handlanger von uns

pösen Lobbyisten, und wurde dafür abgeledert. Danach war so aus dem Konzept, dass er es auch in der ganzen

Zettelwirtschaft nicht mehr wieder finden konnte. Tja, und irgendwie wollte er dann später nochmal was sagen,

aber dazu kam es ja dann nicht mehr.

Viel gefährlicher waren da die Seitenhiebe auf IPSC und Paintnall durch IM Hövelmann, da wird mit dem Gesetz wohl auch dieser Entschließungsantrag durchgehen. Der Eiertanz geht nach der Wahl erst richtig los.

Geschrieben
Viel gefährlicher waren da die Seitenhiebe auf IPSC und Paintnall durch IM Hövelmann, da wird mit dem Gesetz wohl auch dieser Entschließungsantrag durchgehen. Der Eiertanz geht nach der Wahl erst richtig los.

er (IM Hövelmann) hält nach wie vor daran fest ...

auch wenn Herr Gepperth mit Herrn Wiefelspütz ... IPSC wäre für mich ein dann das Bauernopfer ... :icon13:

Lasst ihn doch. Der war doch klasse, hat den ganzen Innenausschuß angeschmiert als Handlanger von uns

pösen Lobbyisten, und wurde dafür abgeledert.

und das gleich zweimal ... :rotfl2:

solche Feinde tun nicht weh ...

Gast We are Borg
Geschrieben

Leutz, was regt Ihr Euch über die gescheiterte Studentin der Jurisprudenz und Politologie Stokar auf?!?

Diese Frau ist doch ein politisches AuslaufmodellIN!

In ein paar Wochen kann sie es sich dann auf dem Müllhaufen der Geschichte bequem machen und sich ganz dem Stricken von Wollpullovern und der Zubereitung von ayurvedischem Tee widmen. :chrisgrinst:

Diese Anhörung war ihre letzte grosse Show.

Geschrieben
Großkaliberschützen sind friedliebende Familienväter und keine künftigen Amokläufer!

Wie wäre es mit einer vergleichbaren Veranstaltung in Deutschland?

Goßkaliberwettkampf in Norwegen mit Fernsehübertragung!

Insbesondere die Siegerehrung, Papa hat bei der Siegerehrung seine beiden Kinder auf der Schulter!

Leichter zu realisieren währe es erst mal die örtlichen Printmedien auf unsere Seite zu ziehen und somit wieder teile der Bevölkerung das Bild des bösen Waffennarrs aus den Köpfen zu treiben durch positive Zeitungsberichte...

....kleiner Denkanstoß..

Ein Wettkampf wo zwei oder mehr befreundeten Vereinen/SLGen gegeneinander antreten zum guten Zweck, indem etwa nen teil des Startgeldes für einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden...Kinderkrebshilfe oder ähnliches...dazu dann noch die örtliche Presse freundlich einladen, und hoffen das diese erscheint und anschließend posiziv berichtet...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.