Zum Inhalt springen
IGNORED

So diskutiert die FDP über Waffen an der Basis...

Government71

Empfohlene Beiträge

Wie schon anderswo geschrieben:

Jungs, seht's mal pragmatisch:

Wenn SPD/Linke/Grüne koalitionsfähig werden ist Deutschland am Ende, unser Hobby können wir begraben.

Dasselbe bei einer großen Koalition.

Wenn CDU und FDP koalieren könnten, wäre das die beste Ausgangslage, zumindest für unseren Sport.

Garantien bekommen wir sicherlich nicht, wir haben dann aber Chanchen die wir unter den anderen Konstellationen garantiert nicht bekommen werden.

Da wir von den Politikern aller Coleur sowieso belogen und betrogen werden ist es eigentlich egal was man wählt.

In diesem speziellen Fall halt nicht, wir können schon ein bischen Hoffnung an die FDP knüpfen!

Schade daß es so ist, aber aus diesem Grund sollte man wirklich mal über den eigenen Schatten springen und sich das mal eingestehen!

Es hilft nichts über die FDP herzuziehen, sie ist unsere allereinzige kleine Chance!

Gast We are Borg
nach der Schlacht werden die Toten gezählt

DAS ist immerhin ein wahres Wort, mein lieber Klaus! :icon14:

Die Totenzählung nach der Europa-Wahlschlacht hat ergeben, dass die Union noch nicht ganz verblichen ist, aber schon ein wenig streng riecht.

Die gelben Pilze der Hoffnung spriessen schon auf dem schwarzen Leib. Und die grünen Destruenten nagen auch schon heftig daran.

Hoffentlich gelingt es bis zum Herbst, die komatöse Union wiederzubeleben, sonst wird der Patient Deutschland im Abendrot zu Grabe getragen.

Naja, die CDU winkt mit Verschärfungen, wie alle anderen. Die FDP war bis jetzt die einzige Partei, welche sich für bestehende Gestze eingesetzt hat. Alle sagen es gibt keinen totalen Amok-Schutz! Warum also diese Placebo- Diskussion?

Was bietet mir denn die CDU? Am liebsten Totalüberwachung? Ich wähle die Freiheit und dies erzähle ich auch der Partei die ich gewählt habe. Wenn ein Justizminister in Stuttgard der Meinung ist die Verschärfungen gehen ihm nicht weit genug, fragt ihn was er in der FDP verloren hat.

Ansonsten sehe ich es so wie es ist: Wenn uns die FDP auch noch den Rücken kehrt, haben wir welche Alternativen? Piratenpartei?

Dann erinnere ich nochmal an den 23 Punkte Plan von @Flintenweib. Außer Protest in allen anderen Lebenslagen fällt mir dann nämlich nicht mehr viel ein. Ich glaube aber das die FDP durchaus erkannt hat was für ein großes Wählerpotential da im Hintergrund steht. Auch wenn die Politiker jetzt noch nicht die Traute haben dies laut zu äußern, dass auch die legalen Waffenbesitzer ihren Anteil am Erfolg der Europawahl hatten.

So sollten wir weitermachen. Und wenn ´se hinterher umfallen?

Auswandern!

Hoffentlich gelingt es bis zum Herbst, die komatöse Union wiederzubeleben, sonst wird der Patient Deutschland im Abendrot zu Grabe getragen.

da bin ich anderer Meinung, die komatöse war die SPD und das Ergebnis ist trotzdem nicht repräsentativ für DE - das weisst du auch ...

es wird schon schiefgehen ...

Klaus

@ Ralf,

nö - überhaupt nicht ...

könnten wir uns auf 18,5 Jahre einigen ???

...

könnten wir uns auf 18,5 Jahre einigen ???

Die knapp 19 waren Dein Beitrag, und ich und viele Andere wissen von vielen Kriminellen, die zwischen 1949 und 1989 rechtskräftig verurteilt wurden und sich seit geraumer Zeit als Opfer des Regimes produzieren, oder eben als "Politiker", die schon immer dagegen waren, gegen was auch immer ...

mfg

Ralf

Die knapp 19 waren Dein Beitrag, und ich und viele Andere wissen von vielen Kriminellen, die zwischen 1949 und 1989 rechtskräftig verurteilt wurden und sich seit geraumer Zeit als Opfer des Regimes produzieren, oder eben als "Politiker", die schon immer dagegen waren, gegen was auch immer ...

mfg

Ralf

nein, ich war zu der Zeit kein Widerstandskämpfer und auch kein Verfolgter ...

Naja, die CDU winkt mit Verschärfungen, wie alle anderen.

Und da liegt das Problem..... was nutzt eine halbwegs "Pro-Waffen" eingestellte FDP? Ohne eine der großen Parteien haben die Gelben nix zu sagen... da helfen auch alle Waffenbesitzer (was sowieso nicht realistisch ist) zusammen nicht..

Und daran zu glauben das die FDP in den 30-40% Bereich rutscht ist in etwa so realistisch wie daran zu glauben das der Pabst bekleidet nur mit String-Tanga vor dem Petersdom Kondome an die Gläubigen verteilt!

Gruß

Hunter

Was dann, wenn Du der Meinung bist, das ich zum anderen Lager gehört habe, Du kennst Dich doch angeblich so gut aus ???

mfg

Ralf

ähnliches habe ich nie behauptet

"

Und daran zu glauben das die FDP in den 30-40% Bereich rutscht ist in etwa so realistisch wie daran zu glauben das der Pabst bekleidet nur mit String-Tanga vor dem Petersdom Kondome an die Gläubigen verteilt!"

Na man muß schon realistisch bleiben, nichts desto Trotz eine starke FDP redet dem Koalitionspartner ins Tagesgeschäft! Vorausgesetzt dem Wählerauftrag wird ernst genommen.

Den Papst kommentier ich, wenn ich mein Notebook gewechselt habe.

Gruß Earl

Na man muß schon realistisch bleiben, nichts desto Trotz eine starke FDP redet dem Koalitionspartner ins Tagesgeschäft! Vorausgesetzt dem Wählerauftrag wird ernst genommen.

Gruß Earl

das wäre für mich als CDU-Politiker und Sportschütze ein optimales Ergebnis - na dann mal los ... :icon14:

macht was draus

ein gutes Nächtle

Klaus

Hunter375,

lies bitte nochmal was ich oben geschrieben habe.

Es geht einzig und alleine darum, die FDP zu stärken, um Einfluß auf die CDU ausüben zu können.

Dies sollte unsere wichtigste Aufgabe sein, nichts anderes.

Und wenn alle Waffenbesitzer sich dazu durchringen könnten, das wäre fantastisch und würde uns evtl. unser Hobby erhalten.

Etwas anderes funktioniert definitiv nicht. Und streiten sollte man deswegen schon gar nicht.

Es geht einzig und alleine darum, die FDP zu stärken, um Einfluß auf die CDU ausüben zu können.

vollkommener Kwatsch, wenn die FDP zu stressig wird gibt es wieder eine grosse Koalition ... und das wollen wir ja gerade verhindern ...

woher kommt ihr eigentlich ... :gaga:       aus Entenhausen ???

Au Backe, was schreib ich hier zusammen:

"Vorausgesetzt dem Wählerauftrag wird ernst genommen.", Tschuldigung, aber mein Hund hat Dünpfiff und ich bin zwischendurch immer am rausrennen!

Wenn der Papst im String Tanga am Petersdom Kondome verteilt , haben wir hier soviele russische Kriegsflüchtige, das wir uns um Waffengesetze keine Gedanken mehr machen müssen.

Gruß Earl

Na gut, mache einen besseren, vernünftigeren und vor allem durchführbaren Vorschlag!

wenn ich das könnte wäre ich Bundeskanzler - mit 100,2 % ....

Mönsch GunTalker, wir müssen das Beste draus machen ...

bin ich Jesus ... ???

jetzt aber Schluß

Klaus

Es geht zuallererst darum, der FDP klar zu machen: Stimmen von uns gibt es nur für konkrete Gegenleistung!

Die FDP hat jetzt schon ganz konkrete Möglichkeiten, was für uns zu tun, nochmals:

1. Seht genau hin, ob die FDP nächsten Donnerstag sich im Bundestag bloß enthält (vielleicht einige FDPler sogar dem WaffG zustimmen), oder ob sie geschlossen gegen die WaffG-Verschärfung stimmen wird.

2. Seht genau hin, was danach im Bundesrat abläuft: Die FDP hat JETZT SCHON die Möglichkeit, die Verschärfung via Bundesrat zu Fall zu bringen!

3. Seht genau hin, wer was im Bundestagswahlkampf äußert - ob prominente FDP-Politiker womöglich sogar Verschärfungen das Wort reden.

Wenn ihr seht, dass die FDP sich uns treu gegenüber verhalten hat - mit obigen TATEN und nicht bloß Lippenbekenntnissen einzelner - dann wählt sie!!

Ganz wichtig: Das müssen wir vorab sagen, deutlich machen! Unsere Erwartungen müssen wir kommunizieren.

Unsere Stiimmen darf es nicht einfach gratis geben!!

Grüße

Schwarzwälder

ja und was wäre das dann konkreterweise ???

Daß ich als OiBE unterwegs war, daß ich meinen Grundwehrdienst wirklich abgeleistet habe, obwohl ich längst als Schläfer enttarnt war, ...

Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, mir Deine hanebüchenen Beiträge noch mal rauszusuchen und extra zu verlinken, wenn Du sie noch mal lesen willst, nutz einfach den Assistenten ...

mfg

Ralf

Es geht zuallererst darum, der FDP klar zu machen: Stimmen von uns gibt es nur für konkrete Gegenleistung!

Die FDP hat jetzt schon ganz konkrete Möglichkeiten, was für uns zu tun, nochmals:

1. Seht genau hin, ob die FDP nächsten Donnerstag sich im Bundestag bloß enthält (vielleicht einige FDPler sogar dem WaffG zustimmen), oder ob sie geschlossen gegen die WaffG-Verschärfung stimmen wird.

2. Seht genau hin, was danach im Bundesrat abläuft: Die FDP hat JETZT SCHON die Möglichkeit, die Verschärfung via Bundesrat zu Fall zu bringen!

3. Seht genau hin, wer was im Bundestagswahlkampf äußert - ob prominente FDP-Politiker womöglich sogar Verschärfungen das Wort reden.

Wenn ihr seht, dass die FDP sich uns treu gegenüber verhalten hat - mit obigen TATEN und nicht bloß Lippenbekenntnissen einzelner - dann wählt sie!!

Ganz wichtig: Das müssen wir vorab sagen, deutlich machen! Unsere Erwartungen müssen wir kommunizieren.

Unsere Stiimmen darf es nicht einfach gratis geben!!

Grüße

Schwarzwälder

Und genauso wird es laufen. Und genau darauf werde ich hinweisen, wenn ich von der FDP enttäuscht werde. Außerdem alle aus meiner näheren Umgebung auch. Ich habe ein Einladung zum nächsten FDP Stammtisch, ........ mal sehen, ich denke ich werde hingehen.

Gruß Earl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.