Zum Inhalt springen
IGNORED

Familienstreit


Michael BK

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir nicht vorstellen, dass einfaches "Durchbohren" eine SSW tunt. Ausserdem gibt es dann keine passende Munition und der Rest des Druckgussschrottes hält wohl kaum den Druck einer GK-Patrone aus. Das ist wohl eine alte "Urban Legend" aus den 70ern/80ern, die sich hartnäckig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass einfaches "Durchbohren" eine SSW tunt. Ausserdem gibt es dann keine passende Munition und der Rest des Druckgussschrottes hält wohl kaum den Druck einer GK-Patrone aus. Das ist wohl eine alte "Urban Legend" aus den 70ern/80ern, die sich hartnäckig hält.

Da der Täter (um das Wort Schütze zu vermeiden) schon was älter ist kann es gut sein, dass er noch eine hochwertige SSW (z.B. von Erma) hatte, die das mitmacht.

Ansonsten kann man da doch auch etwas vorladen?

Aber da ist ja echt was losgewesen in Neustadt. Erst ist der Kugelfang vom Verein kaputt und dann sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Journalisten schaffen es weder, WBK und Waffenschein richtig zu verwenden, noch zeigen sie sonst einen sorgfältigen Umgang mit ihrem Handwerkszeug, der deutschen Sprache.

Eine "Schießerei" ist es NUR, wenn mind. 2 Leute aufeinander schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass einfaches "Durchbohren" eine SSW tunt. Ausserdem gibt es dann keine passende Munition und der Rest des Druckgussschrottes hält wohl kaum den Druck einer GK-Patrone aus. Das ist wohl eine alte "Urban Legend" aus den 70ern/80ern, die sich hartnäckig hält.

Ich denke auch.: Wüstes Gemenge aus Halbwahrheiten, denn der Druck ist doch ungeheuer. Wenn es so einfach wäre ...

Auf jeden Fall: ... schon wieder was mit Waffen/Schützen ( auch wenn die gar nichts damit zu tun haben ), die Journaille wird es, wie immer, mißbrauchen; die Volkstreter , ääh -ver- natürlich, tagen doch heute. Irgendein Gutmensch kann dann gleich "zitieren" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Druckgussschrott" gab es nur wenig in den 60ern und 70ern.......

Da waren damals durchaus bestimmte Modelle gefragt, welche man mit einfachen Mitteln scharf machen konnte.......und Munition gab's für jedermann frei erwerbbar.......

Ich sag' nur RG 6.........

Oder NHM.........in 6 und 9 mm

Oder Korth(!!!!) 9 mm........

Halte mich aber jetzt mit weiteren Kenntnissen aus dieser Zeit zurück..........

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.