Zum Inhalt springen
IGNORED

So kann das neue Waffenrecht evtl. noch gestoppt werden!

Dammit Olli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatte heute die Beitrittsunterlagen der FDP in der Post ...

Klasse Flintenweib, eine starke FDP kann der CDU nur nützlich sein     :appl:

hoffen wir mal, dass es so kommen wird und in DE eine schwarz-gelbe Regierung Nägel mit Köpfen macht

ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben
Schau dir DAS mal an.

Wenn er (der Vortragende im Video) recht hat, ists mehr als eine Plattitüde....

....Irgendwann schaff ichs nochmal ohne Tante Edit.

Also ich habe es mir gestern angesehen und kann nur sagen: "Au Backe!!!". Aber ernsthaft danke für den Tip. Ich kann es nur allen anderen empfehlen.

Die Ausführungen des Herrn Clauss sind wirklich spannend/ bis beängstigend.

FDP Hannover hat gestern Post von mir gekriegt!

Gruß Earl!

Geschrieben

Haben wir auch alle Liberalen mit ermunternden Zeilen bedacht ?

Baden - Württemberg CDU/FDP

-> FDP Baden-Württemberg • Rotebühlstr. 131-133 • 70197 Stuttgart • Tel. 0711/666 18-0 • Fax 0711/666 18-12 - minister@jum.bwl.de

Bayern CSU/FDP

-> FDP-Bayern Landesgeschäftsstelle Rindermarkt 6 80331 München Fon 089 - 126 009 - 0 Fax 089 - 126 009 - 30 - mail@fdp-bayern.de

Hessen CDU/FDP

-> FDP Landesverband Hessen Marktplatz 13 65183 Wiesbaden Telefon (06 11) 9 99 06-0 Telefax (06 11) 9 99 0635 hessen@fdp.de

Niedersachsen CDU/FDP

-> FDP Landesverband Niedersachsen Walter-Gieseking-Straße 22 30159 Hannover Tel. 05 11 | 2 80 71 -0 Fax 05 11 | 2 80 71 25 nds@fdp.de

Nordrhein - Westfalen CDU/FDP

FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen Platz des Landtags 1 D-40221 Düsseldorf Telefon: 02 11 / 8 84 - 23 12 Fax: 02 11 / 8 84 - 36 28 ingo.wolf@im.nrw.de

Haut in die Tasten !

Brief ist besser als Fax ist besser als Mail ist besser als nix !

Gast solideogloria
Geschrieben

Hessen mach ich. Und ich schick die Flyer mit. An alle Parteien.

Geschrieben
Hessen mach ich. Und ich schick die Flyer mit. An alle Parteien.

Wieso nur Hessen ? Ich wohne in Bayern und schreibe trotzdem allen:

:lol:

Sehr geehrter Herr/Frau XYZ,

sehr geehrte Damen und Herren,

wie den Medien zu entnehmen war, hat sich die Bayern-FDP klar gegen den unnötigen und von Aktionismus geprägten Kabinettsentwurf zur Verschärfung des Waffenrechts positioniert.

"Das Bundeskabinett hat sich bei den Überlegungen zum Waffenrecht wieder einmal von blindem Aktionismus leiten lassen. Unangemeldete, verdachtsunabahängige Kontrollen sind der falsche Weg und werden von der bayerischen FDP nicht mitgetragen. Die Bundesregierung übersieht hier, dass fast alle Straftaten mit illegalen Waffen begangen werden, der Anteil legaler Waffen ist dagegen verschwindend gering.“, so der bayerische Landesvorsitzende der FDP Bayern und rechtspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Andreas Fischer.

Mit dieser Aussage hat sich für mich persönlich die FDP in Bayern als eine wählbare Alternative zu allen anderen „Verbots“-Parteien empfohlen. Ich werde dies auch in meinem persönlichen Umfeld kundtun und selber zum ersten mal bei der nächsten Landtagswahl in Bayern, die FDP wählen.

Ich bin überzeugt, dass liberale, bürgernahe und für die freiheitlichen Rechte eintretende Politik nicht an Landesgrenzen halt macht. In diesem Zusammenhang würde ich mir sehr eine gleichartige Aussage von Seiten der XYZ-FDP freuen. Dies würde (nicht nur) mich von meiner Entscheidung die FDP auch auf Bundes- und/oder Europaebene zu wählen, endgültig überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Nur so als Anhaltspunkt - bitte nicht 1:1 übernehmen sondern den Satzbau hier und da ändern (wirkt sonst wie ein Standard-/Massenbrief und verfehlt seine Wirkung). Das Zitat von Fischer kann natürlich nur wie o.g. übernommen werden. :icon14:

Gruß,

sgt

Geschrieben

....hat sich eigentlich schon ein Politiker/eine Partei explizit gegen die Einführung von Biometrischen Tresoren und zusätzlichen Waffensicherungen geäußert?

Schäuble ist doch immer noch ganz geil auf das "A-Mist-Ding", oder?!

Es kommt mir so vor, als ginge der Punkt unter, weil hauptsächlich nur um die geplante Änderung des "Zutrittsrechts" diskutiert wird.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Geschrieben
....hat sich eigentlich schon ein Politiker/eine Partei explizit gegen die Einführung von Biometrischen Tresoren und zusätzlichen Waffensicherungen geäußert?

Schäuble ist doch immer noch ganz geil auf das "A-Mist-Ding", oder?!

Es kommt mir so vor, als ginge der Punkt unter, weil hauptsächlich nur um die geplante Änderung des "Zutrittsrechts" diskutiert wird.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Bisher lehnt nur die FDP öffentlich den kompletten Kabinettsentwurf (inkl. Armatix und Biometrie) ab. Dieser (getragen von der GK) sieht vor, daß der Innenminister künftigt ermächtigt wird, nach seinem eigenen Gusto derartige Systeme in das Gesetz aufzunehmen.

Das BMI erhält eine Verordnungsermächtigung für Regelung neuer Anforderungen an die Aufbewahrung von Waffen und Munition, wobei in der VO u. a. auch die biometrische Sicherung sowohl von Waffenschränken als auch von bestimmten Schusswaffen geregelt werden soll.

Das ist also quasi ein "Freifahrtschein" für den Bundesinnenminister ohne Zustimmung des Bundestags verschärfte Aufbewahrungsvorschriften einzuführen.

Es geht hier natürlich auch um den nachträglichen Einbau von Fingerabdrucksensoren in bereits vorhandene Tresore (und auch in Waffen) !

Alles klar soweit ?

Geschrieben
Genau da müssen wir ansetzten, schreibt der FDP wie gut Ihr diese Entscheidung findet! :gutidee:

Auch alle anderen FDP-Landtagsfraktionen sollten, mit dem Hinweis auf die FDP-Bayern, um Unterstützung gebeten werden!

Vielleicht hilft das ja noch...

Viele Grüße

Olli

Link zur Meldung!

Gute Idee.

Done.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als liberaler Demokrat, als verantwortungsbewusster Sportschütze und als Gegner jeglicher Anlassgesetzgebung möchte ich hier meiner Erwartung Ausdruck verleihen, dass Bayern dank der FDP im Bundesrat der Waffengesetzänderung NICHT zustimmen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

FDP-Mitglied Kreisverband Hamburg xxxxx

Gast solideogloria
Geschrieben
Wieso nur Hessen ? Ich wohne in Bayern und schreibe trotzdem allen:

:lol:

Nur so als Anhaltspunkt - bitte nicht 1:1 übernehmen sondern den Satzbau hier und da ändern (wirkt sonst wie ein Standard-/Massenbrief und verfehlt seine Wirkung). Das Zitat von Fischer kann natürlich nur wie o.g. übernommen werden. :icon14:

Gruß,

sgt

Ja nee iss klar, die sowieso, gute Nachrichten muss man würdigen, nicht immer nur über schlechte meckern <_<

Geschrieben
Ebenfalls geschrieben :eclipsee_gold_cup:

Ich bin schon letztes Jahr in die FDP eingetreten.

Denkt aber daran: Die FDP ist NICHT per se auf der Seite der Legalwaffenbesitzer!!!

Hier ist auch in der Partei viel Widerstand und Unkenntnis.

Wählen ist gut, eintreten ist besser, aber hier muss intern MASSIV mitgearbeitet werden, sonst hilft das auf Dauer alles nichts.

Geschrieben
Denkt aber daran: Die FDP ist NICHT per se auf der Seite der Legalwaffenbesitzer!!!

Das ist richtig. Per se nicht. Aber wenn sie ihre eigene - stimmige - freiheitliche Grundlinie

nur halbwegs ernst nimmt, dann schon!

Geschrieben
Bisher lehnt nur die FDP öffentlich den kompletten Kabinettsentwurf (inkl. Armatix und Biometrie) ab. Dieser (getragen von der GK) sieht vor, daß der Innenminister künftigt ermächtigt wird, nach seinem eigenen Gusto derartige Systeme in das Gesetz aufzunehmen.

Das BMI erhält eine Verordnungsermächtigung für Regelung neuer Anforderungen an die Aufbewahrung von Waffen und Munition, wobei in der VO u. a. auch die biometrische Sicherung sowohl von Waffenschränken als auch von bestimmten Schusswaffen geregelt werden soll.

Das ist also quasi ein "Freifahrtschein" für den Bundesinnenminister ohne Zustimmung des Bundestags verschärfte Aufbewahrungsvorschriften einzuführen.

Es geht hier natürlich auch um den nachträglichen Einbau von Fingerabdrucksensoren in bereits vorhandene Tresore (und auch in Waffen) !

Alles klar soweit ?

Ja und am 18.06.09 werden die Regierungsparteien - OHNE Opposition - als Anlage zum neuen Sprengstoffgesetz - die Verschärfung durchsetzen.

Also nicht die FDP anschreiben, sondern die Mitglieder des Innenausschusses, der das Sprengstoffgesetz verabschiedet:

BMI - Pressemitteilung

...

Die Ergebnisse in Stichpunkten:

Waffenbehörde soll künftig nicht nur wie bisher nach Ablauf von 3 Jahren nach Erteilung der ersten waffenrechtlichen Erlaubnis, sondern auch nach Ablauf dieses Zeitraums das Fortbestehen des waffenrecht-lichen Bedürfnisses von Waffenbesitzern überprüfen können.

Wegfall des bisher gesetzlich unterstellten waffenrechtlichen Bedürfnisses für Sportschützen.

Anhebung der Altersgrenze für das Schießen mit sog. großkalibrigen Waffen im Schießsportverein von 14 Jahren (mit Schießstandaufsicht und Einverständnis der Sorgeberechtigten) auf 18 Jahre.

Kontrolle der sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition in Räumlichkeiten der Waffenbesitzer wird verfassungskonform ausgeweitet.

BMI erhält eine Verordnungsermächtigung für Regelung neuer Anforderungen an die Aufbewahrung von Waffen und Munition, wobei in der VO u. a. auch die biometrische Sicherung sowohl von Waffenschränken als auch von bestimmten Schusswaffen geregelt werden soll.

Einführung eines elektronischen nationalen Waffenregisters.

Meldebehörde soll Waffenbehörde neben Namensänderung, Wegzug oder Tod künftig auch Zuzug von Waffenbesitzern melden.

Behörde erhält die Möglichkeit, eingezogene Waffen zu vernichten. (OHNE ENTSCHÄDIGUNGSANSPRUCH!)

Strafbewehrung der vorschriftswidrigen Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, wenn dadurch Gefahr besteht, dass diese Gegenstände abhanden kommen.

Einführung einer befristeten Amnestieregelung, nach der Besitzer illegaler Waffen diese bis Ende 2009 straffrei abgeben können, sofern damit keine Straftat begangen wurde.

Wir müssen die Entscheider davon überzeugen, dass Waffen nicht BÖSE sind.

Seht auch meinen Thread: Je 10.000 Autos tötet jährlich eines. Aber nur eine von 300.000 Schusswaffen.

Geschrieben

Moin,

jetzt habe ich erst mal die Pressemitteilung, des BMI verteilt und auch schon die erste Antwort, von einem Mitschützen bekommen.

Die Antwort ist aber nicht frei unter 18 Jahren, deswegen keine Einzelheiten. Aber es scheint immer noch Leute zu geben die geweckt werden müssen!

Ich glaube fast das ist die wichtigste Aufgabe, also weiter so!

Gruß Earl

Geschrieben
Aber es scheint immer noch Leute zu geben die geweckt werden müssen!

Ich glaube fast das ist die wichtigste Aufgabe, also weiter so!

Gruß Earl

Selbst viele Schützen glauben immer noch, was in der Presse steht (z. B. in den Berichten über Winnenden - andere Informationen über WBK-WS; Munition usw. scheint an ihnen spurlos vorüberzugehen - die Presse hat ja gesagt, daß.....)

Wie sagte mein Vater schon damals: "Herr Gott, wie ist dein Tierreich groß"

Geschrieben
Meines Erachtens wollen die Entscheider das Volk überzeugen, dass Waffen an sich böse sind, und ihre zuverlässigen, persönlich geeigneten und sachkundigen Besitzer ebenfalls.

Ja und das klappt scheinbar auch ganz gut:

Waffennarren = irre, geisteskrank

und Waffen töten Menschen, ganz von alleine

So ist doch mittlerweile die öffentliche Meinung dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.