Zum Inhalt springen
IGNORED

Die wirkliche Gefahr!


Gast 33689

Empfohlene Beiträge

Interessantes Projekt, aber wir müllen den Thread zu...

Mitnichten,

die wirkliche Gefahr ist doch die Unberechenbarkeit solcher Ergüsse.

Nur wenige verstehen wegen der diffusen Ausdrucksweise was es wirklich bedeutet.

Wenn es dann Gesetz ist, gibt es ein böses Erwachen.

Absicht ?

Meine These:

Zu einem grossen Teil, ja.

Unsere Damen und Herren in Berlin haben sich schon so weit von der Basis entfernt, daß ihnen nicht einmal auffällt wie

weltfremd ihre Arbeitsweise geworden ist.

Vor der eigentlichen Sacharbeit kommt immer das parteipolitische Kalkül,

anschliessend diskutieren Blinde über Farbe, das aber dann wort und einfallsreich um die eigene Inkompetenz zu überdecken.

Und am Ende ist dann das dumme Volk es selbst in Schuld wenn es nicht versteht was da beschlossen wurde.

Die bestfunktionierende Kontrollinstanz ist mittlerweile das Internet geworden,

(fast) jede Aussage ist schnell wiedergefunden und belegbar.

Erst jetzt werden doch solche Vorhaben im Vorfeld auch breiter diskutiert, bislang bekam die breite Masse es

kaum mit was da alles gekungelt wurde.(und wird)

"Ich bin Politiker, das bedeutet ich bin ein Lügner und Betrüger.

Während ich mich mit kleinen Kindern fotografieren lasse klaue ich unbemerkt ihre Bonbons.

Es bedeutet aber auch dass ich mir meine Optionen offen halte"

(Jeffrey Pelt, Sicherheitsberater des US-Präsidenten in "Hunt For Red October"/Clancy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir dagegen tun können hat Carcano schon beschrieben. http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1214697

Es hilft jetzt nichts mögliche juristische Hintergründe zu erörtern oder allein auf diese Ermächtigung zu reagieren. Der gesamte Entwurf muss verzögert werden.

Jetzt ist handeln gefragt. Ich schrieb bereits das die Zeit darüber zu reden vorbei ist. Wer wirklich was dagegn tun will, schreibt morgen seine Listenkandidaten per Einschreiben an und erklärt ihnen freundlich dass sie gerade Wählerstimmen verlieren und das Grundgesetz brechen(auch in Bezug auf der Ermächtigung und das damit verbundene Ignorieren der Bundestagsabgeordneten=Volksvertreter).

Des weiteren wären ein "paar" Einschreiben im Büro Bosbach angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Grundgesetz brechen(auch in Bezug auf der Ermächtigung und das damit verbundene Ignorieren der Bundestagsabgeordneten=Volksvertreter).

Aber ist es nicht so, dass wenn die Bundestagsabgeordneten per Abstimmung der Ermächtigung zustimmen müssen (im Rahmen der Nodelle) so eben nicht ignoriert werden und es dann der Wille (der Mehrheit) der Volksvertreter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht so, dass wenn die Bundestagsabgeordneten per Abstimmung der Ermächtigung zustimmen müssen (im Rahmen der Nodelle) so eben nicht ignoriert werden und es dann der Wille (der Mehrheit) der Volksvertreter ist?

Genau das ist der Punkt Lusumi. Die Volksvertreter wissen zum großen Teil gar nicht was ihnen da vorgesetzt wird. Sie befinden sich im Glauben, dass alles mit den Jägern und Schützen abgesprochen ist. Das wurde ihnen von Leuetn wie Bosbach erklärt. Daran sollten wir arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Picket:

Ich kann Dich gut verstehen. "An ihren schwarzen Mänteln sollt ihr sie erkennen ... "

Juristen und Pfaffen haben eins gemeinsam: Die eine Gattung ist auf der Suche nach dem Sinn, die andere Gattung ist auf der Suche nach der Methode.

Dies hat sich historisch erst allmählich auseinander dividiert, siehe Faust, bzw. die Studienordnungn der Universitäten. Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, dass Theologie, Medizin und leider auch die Juristerei die klassischen Studienfächer sind. Und ich würde immer noch einigen Ehrgeiz darin investieren darzulegen, dass ALLE anderen Studienfächer nur Ableger dieser drei Klassiker sind.

Alle diese Berufe haben Probleme damit, die weltlichen Anfechtungen von den moralischen Implikationen frei zu halten.

Ich bin Rechtsanwalt, Rettungsanitäter mit intensiver biologischer Vorbildung und in sehr verschiedenen beruflichen Arbeitsfeldern tätig. Ich glaube also zu wissen, was Du ausdrücken möchtest.

Aber beachte bitte auch eins: Keine Gesellschaft kommt ohne moralische Implikation oder Zielvorstellung aus (ein großes (scheinbares) Manko unserer Zeit. ies bedeutet aber auch, dass die Findung dieser Implikationen eine komplexe Angelegenheit ist.

Also: Keine Gesellschaft kommt ohne System der Rechtssetzung und Rechtsfindung aus. Lies ein bisschen Montesquieu und Franklin. Hierzu gehören auch die Angehörigen der entsprechenden Berufssparten (aber nicht nur hauptberuflich).

Schließlich: Das System muss (oder sollte) von den Inhabern der Macht (dem Volk) im Wesentlichen getragen und bejaht werden. Das ist momentan unser aller Problem: Tatsächlich geht es uns zu gut. Der Standardsatz dazu lautet, "Wir klagen auf hohem Niveau".

Bei der Hochwasserlage 2002 habe ich erlebt, dass Solidarität und Dankbarkeit für erwiesene Hilfe erst aufgrund tatsächlicher Notlagen empfunden wurden. Sollte dies dazu führen, dass wir erst Katastrophen benötigen, um zu erkennen, worauf sich unsere Werte begründen und warum wir sie brauchen ?

Also. Was ist die "Wirkliche Gefahr" ?

Die wirkliche Gefahr ist doch, dass Logik, ethische Grundwerte und die Bekenntnis zum Wert jedes einzelnen Gesellschaftsmitgliedes verloren gehen.

Gehört Waffenbesitz dazu ?

ME JA, weil: Der Besitz von Waffen bedeutet, dass ich mich als einzelnes Mitglied einer Gesellschaft dagegen wehren kann, dass mein individueller Wert verneint oder vernichtet werden kann.

Ich habe einen Kater, der mir zugelaufen ist. Er ist durch diverse Mißhandlungen gezeichnet. Er ist Inhaber von zehn rasiermesserscharfen Krallen, verteilt auf seine zwei Vorderpfoten. Niemals würde es mir einfallen, ihm diese Krallen ziehen zu lassen, wie es mir schon des öfteren von Leuten vorgeschlagen wurde, die meinten, dass ich bei dieser Partnerschaft zu viel Blut lassen würde. Er soll, darf und muß mir zeigen können, wo auch meine Grenzen liegen. Mein Blutverlust hat sich im Laufe der Zeit reduziert, Gott sei Dank.

Also (im Geist der Gesetze): Ob hier eine Rechtsverordnung oder ein Gesetz die Aufbewahrung von Waffen regelt, dazu mag es einige Argumente für und wider geben. Entscheidend ist doch aber, was tatsächlich geregelt wird.

Und dazu lasst uns alle daran mitwirken, dass der Unsinn (Armatix) nicht Regelungsgegenstand wird. Was nicht funktioniert, das soll auch nicht eingeführt werden.

Gruß,

Coltfan (nach vier Grappa, also nehmt mich nicht zu sehr auseinander )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Überfliegen seiner Beiträge würde ich ihn für einen Ex-Polizisten halten, und dort kann ja vom WS eigentlich keine Rede sein, oder?

mfg

Ralf

Bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit

und wenn ihr mal aufhören würdet euch wegen jedem querliegenden furz zu streiten, dann könntet ihr euch auch wieder auf das wesentliche konzentrieren!

...is ja schlimmer als in jedem kindergarten hier!.... bei kleinkindern könnte ichs ja noch verstehen, die wissen es nicht besser, bzw. können es noch nicht besser wissen.. aber ihr?....

kopfschütteln und ohne gruß

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ihr mal aufhören würdet euch wegen jedem querliegenden furz zu streiten, dann könntet ihr euch auch wieder auf das wesentliche konzentrieren!

...is ja schlimmer als in jedem kindergarten hier!.... bei kleinkindern könnte ichs ja noch verstehen, die wissen es nicht besser, bzw. können es noch nicht besser wissen.. aber ihr?....

kopfschütteln und ohne gruß

alzi

Da mittlerweile in den meisten Threads solche Bullshit sprüche geklopft werden, wie die von Dynamite Harry, halte ich mich mittlerweile aus den meisten Themen raus.

Ich kann diesen schwachsinn nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.