Zum Inhalt springen
IGNORED

Homepage - wer hat Ideen?


Gast

Empfohlene Beiträge

osaft,

Danke auch für Deine zweite PN.

Eine Zeitreise würde hier sicherlich Licht ins Dunkel bringen. Und da ich eh noch nicht weiß, wo es diesen Urlaub hingehen soll...

...bleibt wohl nur das Bundesarchiv....

Genau das haben meine Recherchen nämlich bisher auch ergeben. Es gab kein generelles Schusswaffenverbot im Dritten Reich.

Ebenso war mir die Gesetzgebung aus 1928 bekannt, die Du in Deiner PN erwähnst. Alle "lizenzierten" Büchsenmacher gründeten sich 1928, weil das da erstmals gesetzlich geregelt wurde.

Ebenso tauchten in diesem Erlass erstmals Begrifflichkeiten wie Zuverlässigkeit und Bedürfnis auf. Die haben wir also nicht "Hitler zu verdanken". Die Internetseite ist in diesem Punkt falsch und meiner Meinung nach eher emotional geschrieben worden.

Ich möchte die Seite auch keinesfalls schlechtreden, nur sollten die Fakten nicht verwechselt werden.

/edit wg. Zwischenpost

Wenn ich da was falsches drin habe dann schickt mir doch mal bitte korrekte Informationen - wird dann sofort verbessert!

Meine Informationen stammen zum Großteil aus dem Internet, da kann durchaus mal was falsch sein - her mit der Korrektur!

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liest es sich so, das die Nazis nicht das Waffenverbot eingeführten, sondern Waffenbestiz freigegaben. Eben mit Einschränkungen für Juden, Kommunisten oder sonstige Staatsfeinde.

Na ja, mein Opa war weder in der Partei, noch hat er (als einziger im Dorf) den Addi gewählt. Das hatte natürlich sehr sehr unangenehme Folgen, selbst bis nach dem Krieg. Im Krieg aber besonders, er war ja quasi als "Feind" ausgemacht. All dies hat aber nicht dazu geführt, dass er seine Waffen abgeben musste!

So sehr eingeschränkt kann das WaffG also nicht gewesen sein. Die Familie wurde weder mit Brot noch mit sonstigen Lebensmitteln versorgt oder bekam sie verkauft (die Linientreuen aller Farben sind ja auch jetzt wieder am hervorkommen), aber die Waffen haben sie ihm belassen. Bis die US-Army kam.

Hing aber eventuell auch damit zusammen, dass er als Ulan gedient hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab´s überarbeitet - die Emotionen sind etwas gedämpft und dafür mehr Fakten...

Ein paar Daten mehr wären super, leider finde ich nicht so viel...

LOL

Sven

P.S. Danke an alle für´s mitmachen - ist schön wie sich die Seite langsam entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also so schlau bin ich dann auch als Max User...

Was ich meinte ist, das iWeb die Seite nicht im Quelltext anzeigt und auch nicht so einfach abspeichert, wie man das von Windows kennt.

Ich muss erst mal suchen, wo die Seite auf der Festplatte versteckt ist und dann gucken, ob man die ändern kann...

Wenn ich mal viel Zeit habe... :eclipsee_gold_cup:

Sven

Wenn Du nicht die Zeit hast, Dich in ein zumindest am Anfang ziemlich kompliziertes Thema einzuarbeiten, dann laß bloß die Finger von dem Quelltext. Ich kenne das von Dir verwendete Programm nicht, aber jedes halbwegs brauchbare Programm dieser Art sollte irgendwo unter Stammdaten, Projekt oder einem ähnlichen Begriff Eintragungen zu Titel, Beschreibung, Stichworte, Autor, Erstellungsdatum und ähnliches haben. Das sind genau die Texte, die dann als Meta-Tag erscheinen. Schau lieber mal in Deinem Programm statt im Quelltext nach. Der ist nänlich ziemlich aufwendig. Mit manuellen Änderungen verbaust Du Dir u.U. die Möglichkeit, die Seiten später mit Deinem normalen Programm zu ändern.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.