Zum Inhalt springen
IGNORED

Mexiko: Verbot von Spielzeugwaffen angedacht

piffpaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Zufällig drauf gestoßen, falls wir das schon hatten (Artikel ist ein paar Monate alt), bitte löschen)

Dummheit ist international:

http://www.guardian.co.uk/world/2009/jan/12/mexico-toy-guns

Während sich Mexiko einem bürgerkriegsähnlichen Zustand nähert (sogenannter Drogenkrieg mit mehreren TAUSEND Toten bereits in diesem Jahr), will man sich nun den Spielzeugwaffen für Kinder widmen, die ja nichts zu einem "gedeihlichen Miteinander beitragen" würden.

Replikawaffen, die den echten Waffen ähneln, sind dem Bericht zufolge bereits seit 2002 verboten.

Da das völlig unerwarteterweise nicht zu einer völligen Befriedung der Bevölkerung beigetragen hatte, hat man nun offensichtlich die Wurzel des Problems erkannt.....

Erfreulich ist in meinen Augen nur der Hinweis, dass die Mexikaner selbst das Ganze lächerlich und als eine ärgerliche Ablenkung sehen, statt sich den manifesten wirklichen Problemen zu widmen. Andererseits ist der Artikel etwas älter und das Gesetz vielleicht schon beschlossen??

Geschrieben
...dass die Mexikaner selbst das Ganze lächerlich und als eine ärgerliche Ablenkung sehen, statt sich den manifesten wirklichen Problemen zu widmen.

Und exakt dies ist es auch.

Eine Ablenkung, weil der mexikanische Staat inzwischen die öffentliche Sicherheit nicht mal mehr im Ansatz gewährleisten kann.

Geschrieben
Während sich Mexiko einem bürgerkriegsähnlichen Zustand nähert (sogenannter Drogenkrieg mit mehreren TAUSEND Toten bereits in diesem Jahr), will man sich nun den Spielzeugwaffen für Kinder widmen, die ja nichts zu einem "gedeihlichen Miteinander beitragen" würden.

und ich dachte immer die Idee mit dem Verbieten der Toy Guns sei von den Grünen erfunden worden - also sitzt der wahre Feind auf der anderen Seite des Atlantiks <_<

MfG

Roger

Geschrieben

Eltern sollten unpassende Geschenke austauschen

Braunschweig (ddp). Manche Dinge würden Eltern ihren Kindern niemals kaufen. Bekommen die Kleinen Kriegsspielzeug, Süßigkeitenberge oder Taschenmesser allerdings von anderen Leuten geschenkt, geraten Mütter und Väter in die Zwickmühle. «Ist man mit einem Geschenk überhaupt nicht einverstanden, sollte man das dem Kind erklären und das Geschenk wegsperren», sagt Frank Hofmann, Leiter der Erziehungsberatungsstelle am Domplatz in Braunschweig.

http://news.abacho.de/familie/artikel_anze...ml?news_id=1154

Hier schon mal der passende Tipp vom Experten, wie man mit solchen Spielsachen richtig umgehen soll. Fraglich bleibt nur, ob dann das beschenkte Kind, oder der Beschenker das auch so einfach sieht?? :confused:

Gruss Knollo68

Geschrieben

Erkläre mir einer den Unterschied zwischen einer Spielzeugpistole aus Plastik oder Spritzguss zu der, die man als Kind selbst aus Holz und Stock baut oder schnitzt.

Bin mal gespannt wann der erste Politiker die Kinder, die einen Ast im Spiel als Gewehrimitat verwenden, wegen illegalem Waffenbesitz belangen will. Wundern würde es mich nicht.

Geschrieben
Eltern sollten unpassende Geschenke austauschen

Kriegsspielzeug, Süßigkeitenberge oder Taschenmesser...

SHOCKING! :blink:

Davon geht natürlich die Welt unter!

:gaga:

Ich glaub', langsam drehen alle durch...

Geschrieben

Natürlich, Kranke gibt es nicht nur in Deutschland. Das weltumspannende Netz der Gutmenschen zieht sich zu. Ach, waren das noch Zeiten. Ich und meine Wasser-Spritzpistole. Und kein Erwachsener schrie: Amok ! wenn ich aus dem Gebüsch heraus spritzte. Ich hab`höchstens von meinem Opa eine Ohrfeige bekommen.

Wie war das mit den Bilderstürmern ?

Geschrieben
(Zufällig drauf gestoßen, falls wir das schon hatten (Artikel ist ein paar Monate alt), bitte löschen)

Dummheit ist international:

http://www.guardian.co.uk/world/2009/jan/12/mexico-toy-guns

Replikawaffen, die den echten Waffen ähneln, sind dem Bericht zufolge bereits seit 2002 verboten.

Da das völlig unerwarteterweise nicht zu einer völligen Befriedung der Bevölkerung beigetragen hatte, hat man nun offensichtlich die Wurzel des Problems erkannt.....

Erfreulich ist in meinen Augen nur der Hinweis, dass die Mexikaner selbst das Ganze lächerlich und als eine ärgerliche Ablenkung sehen, statt sich den manifesten wirklichen Problemen zu widmen. Andererseits ist der Artikel etwas älter und das Gesetz vielleicht schon beschlossen??

Das ganze habe ich erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten.

Mexico, Mexico? Das Paradies für alle Waffen,Drogen und Mädchenhändler?

Mit bestechlichen Beamten usw. gerade die.

Kommt von dort nicht auch diese Motorradgang Bandidos oder wie die heissen oder wars Texas

na egal?,Mexico ist eins der Länder wo Drogenbosse große Privatarmeen haben, die besitzen

sowas hier, da traut sich nicht mal die Polente ran:

post-32627-1243249857.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.