Zum Inhalt springen
IGNORED

Fundstück - Kleine Anfrage an die Landesregierung


ThomasMueller

Empfohlene Beiträge

3. Könnte der Zugang zu scharfer Munition durch eine genauestens auf Verwendungszweck

und Stück kontrollierte Ausgabe durch eine Waffenkammer

besser reguliert werden?

Mach ich jedesmal wenn ich zum Schiessen gehe; suche kontrollierend die passende Muni für den Knallstock den ich gedenke mitzunehmen. Und das in meiner WK. Also, genau das was die Dame will :rotfl2:

Gruß

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Westen", bei der Bw, war's nicht anders.

Als VU hatte ich mir einen kleinen Bestand an 9x19 und 7.62x51 angelegt.

Damit wäre ich in der Lage gewesen, geringe "Fehlbestände" nach dem Schießen auszugleichen.

Zum Glück habe ich das aber nie gebraucht.

Was zeigt uns das?

Dieser ganze Nachweiskram ist Bürokratismus in Reinkultur, der zu keinerlei Sicherheitsgewinn führt

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Microstamping" von Hülsen.

Kam so weit ich gehört habe, aus "Commiefornia" (wie soll's auch anders sein..).

Der Rest der USA hat sich gewissermaßen an den Kopf getippt.

War das nicht auch der Sonnenstaat, der die .50 BMG verboten hat, weil es ein "Aircraft-Killer" ist ? :rotfl2:

Die Antwort vom Rech in Bezug auf "Technik" ist allerdings brisant. Deutlicher kann man sein Amt nicht zweckentfremden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufsammeln von abgefeuerten Patronenhülsen, zum Zweck der Rückzählung und Kontrolle, ist nun wirklich eine der dämlichsten Forderungen überhaupt. Jeder kann sich ganz einfach leere Hülsen kaufen und die dann zurückgeben. Wir können natürlich den Verkauf dann verbieten (ist in Deutschland ja eine sehr beliebte Lösung) oder streng regulieren, aber in allen unseren Nachbarländern wird man die weiterhin bekommen. Ich glaube nämlich kaum das die sich solche "sinnvollen" Verbote von unseren Politikern diktieren lassen. Na Hauptsache man hat sich mal wieder auf Kosten einer Minderheit ins Rampenlicht gedrängt. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt. Bei solch einem Scenario kommt dem heutigen Hülsen aufsammeln eine völlige andere Bedeutung zu.

Ja, und wenn sich beim schießen die eigenen leeren Hülsen mit den Hülsen der Standnachbarn vermischen wirds echt lustig. Eine Stunde training und anschleßend zwei Stunden gemeinsames Hülsensortieren. :gaga:

Mal im Ernst, zwecks wiederladen versuche ich immer möglichst alle meine Hülsen wieder mit Heim zu nehmen. Aber das klapp auch nur begrenzt. Was wäre das erst für ein Theater wenn jeder verpflichtet wäre alle sein Hülsen zusammen zu suchen? :huh: Vielleicht könnte man ja einen speziell trainierten Hülsensuchhund einsetzten? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre das erst für ein Theater wenn jeder verpflichtet wäre alle sein Hülsen zusammen zu suchen?

Und wieder ein Argument in dem ewig währenden Streit. Was ist besser ? Revolver oder Pistole ?

Edit: P.S. Was mache ich denn jetzt beim Perkussionsrevolver ?

Richtig: Ebenfalls verbieten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revolver

Das "Microstamping" in Kalifornien wurde meines Wissens in erster Linie wegen des kriminologischen Aspekts (Forensik)

angedacht. Motto: Der Schütze hinterlässt gleichsam seine "ID-Nr." am Tatort.

Dass es auch Waffen gibt, die beim Schuss nicht mit Hülsen um sich werfen (und das Konzept somit ad absurdum führen!),

daran hatten die kalifornischen Bürokraten-Dödel offensichtlich nicht gedacht...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.