Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer Schreckschuß

andrespit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, aber als wir 18 waren, waren dei Dinger kein Kinderkram.

Aus jetziger Sicht, klar ist es das, mehr oder weniger, aber darum geht es nicht.

Wir haben ja nur in alten Erinnerungen geschwelgt.

Da finde ich es schade, wenn die Erinnerungen so mit Füssen getreten werden......... :traurig_16:

Geschrieben
Wäre vermutlich auch besser, ein Täter oder Amokläufer der eine Gaspistole benutzt würde

weniger Schaden anrichten als mit der Makarow vom Schwarzmarkt die er sich dort kaufen

würde wenn es keine freien Waffen mehr gibt.

Ein Amokläufer mit Gaspistole????

Und noch zu deinem Vorschlag mit dem Verein es gibt Menschen die wollen Waffen einfach nur

sammlen, die wollen nicht unbedingt auf Leistung schiessen, daß erkenne ich auch an soviel Tolleranz muss sein.

Wenn Du mit sammeln sammeln ohne Wissen meinst dann hast Du recht. Mit richtigem Waffensammeln hat das aber nichts zu tun. Frag mal ein paar Waffensammler.

Es soll auch Menschen geben die dafür gar nicht die Zeit haben da sie flex.Arbeitszeiten unterliegen.

Das ist nur eine blöde Ausrede sich wirklich mit der Materie auseinander zusetzen.

Tschuldigung aber solche Meinungen finde ich überheblich, wenn GK Schützen für ihr Hobby

Tolleranz fordern dann sollten sie es Interessenten von anderen Gebieten ebendfalls entgegen-

bringen.

Ich bin allen Schützen gegenüber sehr tolerant. Egal welchem Kaliber. Nur von SSW's halte ich nicht viel. Muß wohl am Image liegen.

Gruß Andi

P.S.: Ich trete auch keine Erinnerungen mit Füßen. Nur ist mir heute klar für was für einen Sch..ß ich damals Geld ausgegeben habe. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen und ich würde jeden davon abraten.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Und noch zu deinem Vorschlag mit dem Verein es gibt Menschen die wollen Waffen einfach nur

sammlen,

Genau: WAFFEN sammeln.

Gaser sind keine Waffen. Jemand, der sagt er sammle Waffen und mir dann stolz seine Anhäufung von Gasern präsentiert bekommt von mir sofort den Blödmannsgehilfenbrief ausgestellt.

Geschrieben
Genau: WAFFEN sammeln. Gaser sind keine Waffen. Jemand, der sagt er sammle Waffen und mir dann stolz seine Anhäufung von Gasern präsentiert bekommt von mir sofort den Blödmannsgehilfenbrief ausgestellt.

God, Du sprichst mir aus der Seele. Wie immer. :s2::s2:

Aber - ich muß zugeben, als ich jung war fand ich Gaser auch geil. Und warum - weil ich es nicht besser wußte. Hab mir auch gleich mit 18 eine gekauft. Hab mich furchtbar toll und stark gefühlt. Bis mich ein Bekannter (Polizist) mir die Augen öffnete. Vertiefendes Technische Interesse und der Eintritt in einen SV(auch wenn ich zuerst nur LuPi geschossen habe) taten dann ihr weiteres. Heute find ich mein verhalten damals einfach nur :peinlich:

Andi

Geschrieben
bekommt von mir sofort den Blödmannsgehilfenbrief ausgestellt.

Den kannste dir mit Verlaub gesagt selbst ausstellen, wie kompentent du bist hast du leider schon

im Off-Topic vor kurzem bewiesen (wie war das mit den Ausländern und Ratten.. :peinlich: )

Geschrieben
Ein Amokläufer mit Gaspistole????

Ich bin allen Schützen gegenüber sehr tolerant. Egal welchem Kaliber. Nur von SSW's halte ich nicht viel. Muß wohl am Image liegen.

Gruß Andi

Vermutlich hast du nicht richtig gelesen ich schrieb das es wohl für die pot.Opfer besser wäre

der Täter hätte eine SSW als eine echte 9mm.

Image? ich frage mich welches Image? Und bei wem.

Unser GK hat momentan leider in den Medien kein gutes Image das ist der Fall.

Dir kann es doch ausserdem pup egal sein was andere für Waffen sammeln.

Es soll sogar Leute geben die sammeln verrostete Bodenfunde leere Patronenhülsen,stumpfe

Bajonette und sonstwas.

Ja, frage mal auf Egun Sammler die für einen Erma EGR66 in Stainless mehrere hundert

Euro ausgeben um sich eine Sammlung zusammenzustellen,gerade bei SSW gab es deutliche

Qualitätsunterschiede.

Und wenn dir mein Argument mit der Arbeit nicht passt was aber bei vielen stimmen dürfte.

Es gibt genug Bürger die wollen SAMMELN die wollen deswegen nicht in einen Verein eine

Sachkunde ablegen oder wenn unter 25 gar zum Psychologen um dort aus ihren Privatleben

plaudern zu müssen, dazu sind viele Vereine schlichtweg überaltert und haben schon deshalb

Probleme neue Mitglieder zu gewinnen.

Fröne du deinen GK-Sport und lasse anderen Ihr Hobby egal ob Armbrust,Paintball,SSW,KK oder

Angeln.

Geschrieben
Nichts für ungut Leute aber was wollt Ihr mit so'nem Kinderkram? Ich dachte, wir sind alle schon erwachsen.

Die meisten von uns hier, mich eingeschlossen, haben die Dinger eben noch aus ihrer Zeit vor den

"richtigen" Waffen. Damals hatten sie irgendwie eine gewisse Faszination, was sich bei den meisten

in der Tat ziemlich relativiert hat....

Ich habe vor, in nächster Zeit mal die schöneren Exemplare (ich besitze größtenteils mehr oder weniger getreue Nachbauten originaler Vorbilder) als Modellwaffen in ein Wand-Display zu hängen. Sonst habe ich da keine "Ambitionen" mehr.

Als SV-Mittel halte ich sie (abhängig von Situation und geladener Reizstoff-Mun.) nicht für soo wirkungslos.

Ein qualitativ gutes Pfefferspray halte ich aber für definitiv besser.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

SSW fand ich auch mal interessant, und man kann sie auch sammeln, wieso nicht...

Ich hab mir jedoch nie eine gekauft. Und seit meinem Einstieg in den Schießsport ist mein Interesse daran auf Null zurückgegangen. Hauptsächlich deshalb, wie ein Vorposter schon schrieb, weil man damit keine Zielscheibe lochen kann.

Fetzt euch doch nicht so, nur weil man für SSW keine Berechtigung braucht.

Geschrieben
.

Als SV-Mittel halte ich sie (abhängig von Situation und geladener Reizstoff-Mun.) nicht für soo wirkungslos.

Ein qualitativ gutes Pfefferspray halte ich aber für definitiv besser.

Gruß,

karlyman

Genau es kommt immer auf die Situation an, die Pfefferpatrone funktioniert

recht zuverlässig, ist lageunabhängig usw.

Wenn man beim Pfefferspray Pech hat machts nur noch Pffft und man kann

die Beine in die Hand nehmen (dürfte problematisch sein wenn da schon ein Bull Mastiv

drann hängt :00000733: ) Das Pfefferspray hat aber wiederum den Vorteil das es

meist in konzentrierterer Form austritt also nicht nur eine Wolke aufbaut die sofort

wieder in sich zusammenfällt.

Es gibt auch Schaum der "einwirkt".

Alternative dürfte der Dog Shock sein das Gerät gibts in zwei Ausführungen klein

2 schüssig mit Flüssigkeitsstrahl wird wie bei einer Patrone ausgelöst nur elektron. (piezo?)

Und als eine Art Pistole kostet dann auch fast 300,00EUR hat zwei Schuss auswechselb.

Kartuschen und darf sogar ohne kl.Waffsch.geführt werden :icon14:

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Den kannste dir mit Verlaub gesagt selbst ausstellen, wie kompentent du bist hast du leider schon

im Off-Topic vor kurzem bewiesen (wie war das mit den Ausländern und Ratten.. :peinlich: )

Mehr fällt Dir dazu nicht mehr ein?

Und was hat Waffensammeln mit einem Vereinsbeitritt zu tun?

Äpfel und Birnen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.