Zum Inhalt springen
IGNORED

Townhall-Meeting mit der Bundeskanzlerin


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire
@ God of Hellfire,

was deine " ... Eigenverantwortung , daß er sich um die Aufbewahrung seiner Waffen selbst kümmert .. " gebracht hat - 17 Tote in Winnenden ...-

 

Und Du glaubst, daß sowas in Zukunft nicht mehr geschieht wenn man den Schergen des rotgrünlinken Regimes das Recht gibt einfach so mal vorbeizuschauen?

Wie groß ist denn die Chance, daß eine Kontrolle genau bei dem stattfindet und ERFOLGREICH ist, der bzw. dessen Angehöriger irgendwann mal einen Ausraster bekommt und durch eine Schule marodiert?

Wir kennen doch alle den blinden Aktionismus ideologisierter Politiker. Denen möchte ich nicht die Möglichkeit geben einfach "mal so" vorbeizuschauen.

Was ist wenn mal wieder ein Ministerialbeamter (Sluggy) steilgeht und einen persönlichen Tatendrang gegen alle Waffen entwickelt? Dann wird das kontrollierende Fußvolk mobilisiert, koste es was es wolle. Sinn? Keiner!

Unsere Politiker und ihre Zuarbeiter in den Ministerien und Behörden haben einfach zu wenig Sachverstand, Augenmaß, Charakter, Realitätssinn und Integrität als daß man sie mit so weitreichenden Befugnissen ausstatten darf.

Vorhandene Möglichkeiten wecken weitere Begehrlichkeiten. Stichwort LKW Maut. Ein Gesetz um eine Nutzung zu erweitern/ermöglichen ist schnell verabschiedet und das Stimmvieh merkt es nichtmal.

Wir brauchen einfache, überschaubare und realitätsbezogene Gesetze. Erweiterte Kontrolloptionen für diejenigen, die es vehement ablehnen, daß der Bürger in die Politik weiter einbezogen wird (Stichwort direkte Demokratie) sind der absolut falsche Weg.

Was wird mit dem porösen Grundgesetz dann als nächstes kontrolliert? Das Glühbirnenverbot?

Herr K. gehört für seine Nachlässigkeit bei der Aufbewahrung zur Rechenschaft gezogen. Keine Frage. Oder doch, eine Frage hätte ich: Gibt es eigentlich mittlerweile bestätigte, ofizielle Fakten zu der Tatwaffe und wo sie wirklich aufbewahrt wurde? Ich finde zu dem Fall eigentlich sehr viele gegensätzliche Aussagen. Sportschütze? Waffenscheininhaber? Was für Waffen hatte er? Die Presse redet ja von einem Arsenal.

Die derzeitigen Aufbewahrungsvorschriften und Kontrollmöglichkeiten reichen vollkommen aus. Wenn ein Waffenbesitzer nicht in der Lage ist die sichere Aufbewahrung anhand von Fotos oder einer Rechnung nachzuweisen dann ist es immer noch früh genug zu kontrollieren. Dann soll aber bitte auch die Unterschrift eines Richters auf dem Durchsuchungsbeschluss stehen. Sofern dann kein gesetzeskonformer Tresor vorhanden ist hat dieser Mensch sich eben selbst die Karten gelegt und muss fortan ohne Waffen auskommen. Eigene Dummheit.

Wir sollten uns mal vor Augen halten, daß inklusive WW2, Millionen von Menschen sterben mussten bis uns diese Grundrechte erkämpft wurden.

So böse es auch klingen mag: Ich bin nicht bereit diese Rechte wegen 17 Toten aufzugeben.

Gegen vorsätzliche Gesetzesverstöße hilft nunmal kein Gesetz.

Jede Befürwortung dieses Vorhabens gibt derzeit Menschen Macht, die sich anmaßen zu entscheiden wer die "richtige oder falsche Gesinnung" hat.

Ich hätte da gern noch mehr Kontrollinstanzen vorgeschaltet. Ein einfacher Richter ist da eigentlich schon zuwenig.

Nur meine unmaßgebliche Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst, daß sowas in Zukunft nicht mehr geschieht wenn man den Schergen des rotgrünlinken Regimes das Recht gibt einfach so mal vorbeizuschauen?

Wie groß ist denn die Chance, daß eine Kontrolle genau bei dem stattfindet und ERFOLGREICH ist, der bzw. dessen Angehöriger irgendwann mal einen Ausraster bekommt und durch eine Schule marodiert?

Wir kennen doch alle den blinden Aktionismus ideologisierter Politiker. Denen möchte ich nicht die Möglichkeit geben einfach "mal so" vorbeizuschauen.

Was ist wenn mal wieder ein Ministerialbeamter (Sluggy) steilgeht und einen persönlichen Tatendrang gegen alle Waffen entwickelt? Dann wird das kontrollierende Fußvolk mobilisiert, koste es was es wolle. Sinn? Keiner!

Unsere Politiker und ihre Zuarbeiter in den Ministerien und Behörden haben einfach zu wenig Sachverstand, Augenmaß, Charakter, Realitätssinn und Integrität als daß man sie mit so weitreichenden Befugnissen ausstatten darf.

Vorhandene Möglichkeiten wecken weitere Begehrlichkeiten. Stichwort LKW Maut. Ein Gesetz um eine Nutzung zu erweitern/ermöglichen ist schnell verabschiedet und das Stimmvieh merkt es nichtmal.

Wir brauchen einfache, überschaubare und realitätsbezogene Gesetze. Erweiterte Kontrolloptionen für diejenigen, die es vehement ablehnen, daß der Bürger in die Politik weiter einbezogen wird (Stichwort direkte Demokratie) sind der absolut falsche Weg.

Was wird mit dem porösen Grundgesetz dann als nächstes kontrolliert? Das Glühbirnenverbot?

Herr K. gehört für seine Nachlässigkeit bei der Aufbewahrung zur Rechenschaft gezogen. Keine Frage. Oder doch, eine Frage hätte ich: Gibt es eigentlich mittlerweile bestätigte, ofizielle Fakten zu der Tatwaffe und wo sie wirklich aufbewahrt wurde? Ich finde zu dem Fall eigentlich sehr viele gegensätzliche Aussagen. Sportschütze? Waffenscheininhaber? Was für Waffen hatte er? Die Presse redet ja von einem Arsenal.

Die derzeitigen Aufbewahrungsvorschriften und Kontrollmöglichkeiten reichen vollkommen aus. Wenn ein Waffenbesitzer nicht in der Lage ist die sichere Aufbewahrung anhand von Fotos oder einer Rechnung nachzuweisen dann ist es immer noch früh genug zu kontrollieren. Dann soll aber bitte auch die Unterschrift eines Richters auf dem Durchsuchungsbeschluss stehen. Sofern dann kein gesetzeskonformer Tresor vorhanden ist hat dieser Mensch sich eben selbst die Karten gelegt und muss fortan ohne Waffen auskommen. Eigene Dummheit.

Wir sollten uns mal vor Augen halten, daß inklusive WW2, Millionen von Menschen sterben mussten bis uns diese Grundrechte erkämpft wurden.

So böse es auch klingen mag: Ich bin nicht bereit diese Rechte wegen 17 Toten aufzugeben.

Gegen vorsätzliche Gesetzesverstöße hilft nunmal kein Gesetz.

Jede Befürwortung dieses Vorhabens gibt derzeit Menschen Macht, die sich anmaßen zu entscheiden wer die "richtige oder falsche Gesinnung" hat.

Ich hätte da gern noch mehr Kontrollinstanzen vorgeschaltet. Ein einfacher Richter ist da eigentlich schon zuwenig.

Nur meine unmaßgebliche Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Nachvollziehbar. Die Grundrechte sind ein hohes Gut. Rigoroses Vorgehen bei mangelndem Nachkommen bei der Mitwirkungspflicht (Fotos, Rechnungen, etc) finde ich ok und angemessen.

Das wäre eine Formulierung, die man doch vielleicht an die Öffentlichkeit bringen könnte ?

Ach ja, die liest ja eh hier mit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar. Die Grundrechte sind ein hohes Gut. Rigoroses Vorgehen bei mangelndem Nachkommen bei der Mitwirkungspflicht (Fotos, Rechnungen, etc) finde ich ok und angemessen.

Das wäre eine Formulierung, die man doch vielleicht an die Öffentlichkeit bringen könnte ?

Ach ja, die liest ja eh hier mit ...

Wenn sie es brauchen, kontrollieren sie die, bei denen sie, wissentlich, nichts finden..

Wenn sie es nicht brauchen: umgekehrt..

Daran wird sich nichts ändern, war immer so...

Frei bist Du, wenn Du nichts hast......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Die Länge der Beiträge ändert nichts am Grundtenor...

Die Länge der Beiträge kann aber sicher ein Denkanstoß für die sein, die derzeit bereit sind gewisse Rechte aufzugeben weil sie Panik vor einem kompletten Waffenverbot haben.

Für die Horrorfans: Wenn ich einen Vampir in mein Haus einlade kann er mich auch beißen.^^

Ich könnte auch ein Buch zu dem Thema schreiben, aber die meisten würden es nur lesen wollen ohne es zu kaufen. Ab in die FvLW mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge der Beiträge kann aber sicher ein Denkanstoß für die sein, die derzeit bereit sind gewisse Rechte aufzugeben weil sie Panik vor einem kompletten Waffenverbot haben.

Für die Horrorfans: Wenn ich einen Vampir in mein Haus einlade kann er mich auch beißen.^^

Ich könnte auch ein Buch zu dem Thema schreiben, aber die meisten würden es nur lesen wollen ohne es zu kaufen. Ab in die FvLW mit Euch.

Selbst ich lese nicht diese elendlangen Monologe...

Was amachen dann Unbeteiligte erst???

Ist auch kein Vorwurf, persönlich...

Aber immer,. diese langen Ausführungen...

Naja..ich bin erst seit Kurzem hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich lese nicht diese elendlangen Monologe...

Was amachen dann Unbeteiligte erst???

Ist auch kein Vorwurf, persönlich...

Aber immer,. diese langen Ausführungen...

Naja..ich bin erst seit Kurzem hier..

Ich lese solche Ausführungen. Die Wirklichkeit ist vielschichtig und kompliziert. Ich kann nur dann einen Sachverhalt oder eine Meinung ergründen wenn mir diese möglichst tiefgehend vermittelt werden. Das geht nicht mit zwei, drei Sätzen.

Wer sich diese Mühe nicht macht, kann nicht für sich in Anspruch nehmen problemlösungsorientiert zu handeln.

Ich kann den Ausführungen von God of Hellfire hier nur zustimmen!

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese solche Ausführungen. Die Wirklichkeit ist vielschichtig und kompliziert. Ich kann nur dann einen Sachverhalt oder eine Meinung ergründen wenn mir diese möglichst tiefgehend vermittelt werden. Das geht nicht mit zwei, drei Sätzen.

Wer sich diese Mühe nicht macht, kann nicht für sich in Anspruch nehmen problemlösungsorientiert zu handeln.

Ich kann den Ausführungen von God of Hellfire hier nur zustimmen!

Gruß, Wheelgun

Ihr habt ja alle recht...

Aber: der "normale" Leser (ich lese seit meinem 12.Lebensjahr Bücher...) möchte

kurze, effektive Sätze...er ist schnell gelangweilt, wenn es zu ausschweifend wird..

WIR "sachkundige" müssen uns nicht gegenseitig seitenlange Gesetzestexte etc..

vorlegen..

Wenn mich etwas interessiert, lese ich selbst irgendwo nach...

Alles verstehe ich auch nicht...aber: Journalisten/Politiker auch nicht...

Vergib deinen Feinden...aber merke Dir ihre Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war alles i.O. was meine Kanzlerin gesagt hat :appl:

PS: die Kontrollen halte ich nach Winnenden für unbedingt notwendig - dass diese verdachtsunabhängigen Kontrollen nicht mit dem GG kollidieren hat Frau Merkel mit ihrer Aussage bestätigt

Nur gut, daß die Auslegung des Grundgesetzes nicht in den Händen der Bundesregierung liegt.

Daß diese (wie auch das Parlament) das Grundgesetz nur in dürftigen Ansätzen versteht, bekommt sie ja in schöner Regelmäßigkeit vom Bundesverfassungsgericht aufs Brot geschmiert. Für eine auf die Verfassung eingeschworene Exekutive und Legislative eigentlich mehr als peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehn .

Ich kam mir vor wie mein Hund. Vor seiner Essenszeit bettelt er oft, trauriger Labradorblich, Ohren hängen runter, HUUUUUNNNGGGEEERRR !!!

Dann bekommt er ein Leckerlie !!! Und gibt Ruhe bis er sein Futter bekommt .

So kam ich mir nach der Sendung auch vor .

Mayer gemäßigt, uns Angie schön gemach . . . . . . .

WIR HABE UNSER LECKERLIE BEKOMMEN . . . . . . . . . . . . . . .

Hat jemand auf ihre Augen geachtet ?????

Ich schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehn .

Ich kam mir vor wie mein Hund. Vor seiner Essenszeit bettelt er oft, trauriger Labradorblich, Ohren hängen runter, HUUUUUNNNGGGEEERRR !!!

Dann bekommt er ein Leckerlie !!! Und gibt Ruhe bis er sein Futter bekommt .

So kam ich mir nach der Sendung auch vor .

Mayer gemäßigt, uns Angie schön gemach . . . . . . .

WIR HABE UNSER LECKERLIE BEKOMMEN . . . . . . . . . . . . . . .

Hat jemand auf ihre Augen geachtet ?????

Ich schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:00000733:

Ich hab es NICHT gesehen, kann es Mir aber lebhaft Vorstellen.....

p.s Ebenfalls Hundebesitzer mit Hund, Blicktyp: " Können Diese Augen Lügen??? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hoffe nur, das das auch die Nicht-Hunde-Besitzer das kapiert haben .

@ Mike57 wenn ich mir so DEIN BILDCHEN ansehe, auch n ex Luftlander ? :bud::bud::bud:

Wenn ich sooooooo an " unseren " Auftrag " zurück denke . . . . . . . . . . . .

Wenn ich hier so die Mitgliederzahlen an sehe und . . . . . . . . . .

Ach neee . . . . . . . . . . !! Lassen wir das Träumen !!!

Zurück in die schwarze Realität . . . . . . . . . . . . Frau Merkel ist Bundeskanzler/in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee !!! Habs vielleicht etwas blöd ausgedrück . Sorry !!!!!!!!

Ich meinte damit das man sich nicht auf den SANFTE AUSSAGEN ausruhen sollte !

Meiner Meinug nach, Richtig und stärker Pro Waffen kämpfen soll !!!

Habe nur die Befürchtung, das viele denken, " geschafft, wird ja nicht so schlimm " ! Zuckerle gefressen .

Und nach der Wahl kommt der " Dampfhammer " !!!!

Der Gedanke war, z.b. 30.000 Briefe auf einen Schlag in den Bundestag an eine Partei. Etwas Konzentrierter .

Oder, ach ich weiss nicht. Igendwas das die in Berlin auch RICHTIG merken .

Da wird man schon neidisch auf die Tamilen :-))))))))))))

Vielleicht frustet MICH die Geheimdiplomatie etwas .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.