Zum Inhalt springen
IGNORED

Westerwelle: Deutsche, befreit Euch von dieser Regierung!

Zipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jo,jo, leider das Motto vieler Deutscher erst mal sehn, später wenden.

So wurde die SPD von den meisten auch immer als "kleineres" Übel

gewählt, so lange bis sich daraus ein ziemlich großes Übel entwickelte.

Sage nur Schröder der Medienkanzler.

Nur mit dem feinen Unterschied, dass die SPD und CDU/CSU - ohne auf die anderen Sauereien einzugehen - sich schon gegen den privaten Waffenbesitz gestelllt haben und die FDP nicht!

Geschrieben
Nur mit dem feinen Unterschied, dass die SPD und CDU/CSU - ohne auf die anderen Sauereien einzugehen - sich schon gegen den privaten Waffenbesitz gestelllt haben und die FDP nicht!

Ich habe sie jetzt das erste Mal gewählt; bei der Bundestagswahl wohl das 2.Mal..

Aber: wenn nix dabei rauskommt....nicht nochmal....!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Die Parteiführung der CDU/SPD wird ihren"Fraktionssoldaten/-inen" sagen wie Abgestimmt

werden muss.

Wäre doch ein Skandal wenn der Gesetzesentwurf der Bundesregierung von den Parteien der

Regierungskoalition abgelehnt würde.

Das Gesetzgebungsverfahren wurde"verkürzt", da es an das laufende Verfahren zur Änderung

des Sprengstoffgesetzes "angehängt"wurde.

Damit entfällt die erste Lesung im Bundestag, und die zweite und dritte Lesung wird dann Nachmittags

"abgesessen"( bei 173 anwesenden Bundestagsabgeordneten, rest EU-Wahlkampf ), und die Banane ist geschält!

Die von der"Basis" gefönten Abgeordneten, bleiben auf Parteilinie, da sie sich ihren Listenplatz für

die BT-Wahl nicht für so einen Nebenkriegschauplatz verderben wollen.

Sachkundige Bundestagsabgeordnete?; vieleicht 20-30?.

Gruß

Oliver

Die Nominierungen für die Landeslisten sind durch. Die eignen sich auch schon deswegen nicht als Druckmittel, weil sie von den Landesverbänden aufgestellt werden, nicht von der Bundespartei. Was einem höchstens passieren kann ist, dass man im Wahlkampf keine Unterstützung von bundespolitischer Prominenz bei gemeinsamen Veranstaltungen kriegt. Das hindert aber einzelne Abgeordnete nicht, auch bei namentlichen Abstimmungen im Plenum gegen Koalitionsvorhaben wie die letzte Gesundheitsreform zu stimmen, wenn die Stimmungslage im Wahlkreis das unterstützt. Dann gibt man halt eine persönliche Erklärung nach § 31 Geschäftsordnung des Bundestages ab und legt seine Haltung entsprechend dar. Vielleicht wird man dann anschließend vor der ganzen Fraktion von der Kanzlerin angeschissen, aber gewählt wird man letztlich von den Wählern im Wahlkreis.

Ich würde allerdings zustimmen, dass die Entscheidung vermutlich in den Fraktionen und nicht bei der Schlussabstimmung im Plenum fällt. Wenn keine namentliche Abstimmung angesetzt wird (unwahrscheinlich) werden in der Tat hauptsächlich die Fachpolitiker aller Fraktionen anwesend sein, die das Ganze schließlich ausgehandelt haben. Das ist bei den meisten Angelegenheiten so, und wäre im Bundestag als Arbeitsparlament auch nicht anders zu organisieren. Die Abgeordneten haben in den Sitzungswochen nämlich noch anderes zu tun, als von morgens bis abends im Plenum zu sitzen.

Geschrieben
Die Abgeordneten haben in den Sitzungswochen nämlich noch anderes zu tun, als von morgens bis abends im Plenum zu sitzen.

Hört, hört...

Ja, nee ...iss klar..: sie arbeiten zwischendurch für den Steuerzahler..??!!

Oder machen sich Gedanken über die Erhöhung der Diäten...

frech und wech...

Geschrieben

Ausschuss-, Fraktions-, Landes- und Arbeitsgruppensitzungen, Anhörungen, Informationsveranstaltungen, Gespräche und Termine mit Petenten, Interessenvertretern und ausländischen Delegationen, Besuchergruppen, Interviews, Vorbereitung auf alles vorstehende, hierfür mit Kollegen/Parteiführung/Regierungsstellen/Partei im Wahlkreis abstimmen, wichtigen Leuten aus dem Wahlkreis telefonisch zum Geburtstag/Wiederwahl/Ehrung/Firmenjubiläum/Goldener Hochzeit gratulieren, Anfragen, Anträge, Briefe und Redeentwürfe schreiben/absegnen, und dazu kommt noch die ganze innerhäusliche Bürokratie.

Unter zehn Stunden am Tag geht da nichts. Irgendwoher muss der ganze Kram ja kommen, der im Plenum behandelt wird.

Geschrieben
die FDP hat in DE noch nie eine Rolle - ausser als Mehrheitsbeschaffer - gespielt und wenn es schwarz-gelb wurde dann haben die schwarzen immer gesagt wo es lang geht ... :rotfl2:

und wer sich auf die FDP verlässt - so leid es mir auch tut - der ist verlassen

ich bin mir sicher, dass sie im Herbst nicht mal die 12 % erreichen wird ...

und dann braucht sie jemand, der sie ins Boot holt - wer wird das wohl dann sein ???

Unfug! Man schaue sich mal beispielhaft die bayr. Landtagswahl im letzten Jahr an. Die FDP hatte lächerliche 8% (Wahlziel waren 6% plus X). Die CSU hat einen Koalitionsvertrag mit der FDP gemacht um auf über 50% zu kommen. Zähle doch bitte mal nach, wieviele Wahlziele/Versprechen aus dem liberalen Landesverband bis heute umgesetzt wurden (ein weiteres gerade erst diese Woche). Wenn du das durch hast, dann können reden wir mal weiterreden...

Geschrieben
Ausschuss-, Fraktions-, Landes- und Arbeitsgruppensitzungen, Anhörungen, Informationsveranstaltungen, Gespräche und Termine mit Petenten, Interessenvertretern und ausländischen Delegationen, Besuchergruppen, Interviews, Vorbereitung auf alles vorstehende, hierfür mit Kollegen/Parteiführung/Regierungsstellen/Partei im Wahlkreis abstimmen, wichtigen Leuten aus dem Wahlkreis telefonisch zum Geburtstag/Wiederwahl/Ehrung/Firmenjubiläum/Goldener Hochzeit gratulieren, Anfragen, Anträge, Briefe und Redeentwürfe schreiben/absegnen, und dazu kommt noch die ganze innerhäusliche Bürokratie.

Unter zehn Stunden am Tag geht da nichts. Irgendwoher muss der ganze Kram ja kommen, der im Plenum behandelt wird.

Natürlich... :icon14:

Unfug! Man schaue sich mal beispielhaft die bayr. Landtagswahl im letzten Jahr an. Die FDP hatte lächerliche 8% (Wahlziel waren 6% plus X). Die CSU hat einen Koalitionsvertrag mit der FDP gemacht um auf über 50% zu kommen. Zähle doch bitte mal nach, wieviele Wahlziele/Versprechen aus dem liberalen Landesverband bis heute umgesetzt wurden (ein weiteres gerade erst diese Woche). Wenn du das durch hast, dann können reden wir mal weiterreden...

Vorhin hatte ich eine Meinungsumfrage vom 15.05.09 gesehen: FDP=13%....

gruß, k...

Geschrieben

... "langer Rede kurzer Sinn" - ich habe bisher weder schwarz, rot, grün oder sonstige Parteien gewählt. Ich wähle, als einzige Alternative, FDP !

Das Gleiche trifft für meine Familie (drei Wähler) und meine Freunde und Sportskameraden, soweit ich sie alle davon überzeugen kann, ebenfalls zu.

Gruß Heinz

Geschrieben
... "langer Rede kurzer Sinn" - ich habe bisher weder schwarz, rot, grün oder sonstige Parteien gewählt. Ich wähle, als einzige Alternative, FDP !

Das Gleiche trifft für meine Familie (drei Wähler) und meine Freunde und Sportskameraden, soweit ich sie alle davon überzeugen kann, ebenfalls zu.

Gruß Heinz

Habe schon per Briefwahl FDP gewählt ...

Geschrieben
... na, wenn das so weiter geht, wird die FDP noch Regierungspartei. (Ist aber leider, aufgrund der relativ wenigen Mitglieder, kaum realistisch)

:rotfl2:

träumt mal weiter ...

Geschrieben

is ja gut, wir wissen es ja mittlerweile      :rolleyes:

Geschrieben
Ist die Wahl damit eigentllich noch geheim und damit gültig ? *nurmalso anmerk*

Geheim ist ein Recht; ich kanns aber auch in der BLÖD veröffentlichen..

oder nicht...hmmm...zweifel...gute Frage...

:rotfl2:

Geschrieben

Wenn Ihr Euch nicht alle verschätzt mit der FDP ...

Vor 30 Jahren hat die FDP auch mit der CDU koaliert.

Viele CDU Wähler wählten mit der Zweitstimme FDP, damit die FDP die 5% Hürde auch sicher packt.

Nach der Bundestagswahl hat die SPD dann der FDP mit 5% Stimmanteil, bald 30% der Ministerposten

angeboten und die Gelben sind entgegen der Koalitionszusage zur der CDU "eingeknickt"

Ich meine die "Ära Genscher" ...

Besser eine starke CDU/CSU als eine "aufgeblasene Westerwelle" mit der FDP, Westerwelle ist

aktuell genauso machtgeil, wie Genscher damals ...

Es kann nämlich nach der heutigen Stimmungslage auch eine Ampelkoalition

Rot/GELB/Grün am Ende der Bundestagswahl herauskommen.

Dann werden wir Schützen plattgewalzt von den Rot-Grünen.

Erzählt doch allen Wählern die Ihr erreichen könnt wie folgt:

Ca. 15 Millionen illegale Waffen bei ca 40 Millionen Haushalten in Deutschland = eine Illegale in jedem 3ten Haushalt.

Diese Waffen sind ein weitaus höheres Bedrohungspotential, als die der Schützen im Waffentresor.

Wenn man uns Schützen entwaffnet, müssen konsequenterweise alle illegalen Waffen ebenso beschlagnahmt werden.

In der Konsequenz steht damit jeder Deutsche unter Generalverdacht des illegalen Waffenbesitzes.

Wenn die Politik so weitermacht, könnte bald in jedem Deutschen Haushalt eine unangekündigte Hausdurchsuchung stattfinden.

...

PS:

Wir Schützen werden ja schon mit solchen totalitären/unrechtsstaatlichen Ideen konfrontiert.

Nicht wenigen Grünwählern fällt hoffentlich bei diesem Gedanken vor Schreck das geliebte "Pfeifchen" aus dem Mund ;-)

Geschrieben

Rechnerisch könnte es eine Ampel geben.

Fakt ist aber, dass die Grünen die FDP und die FDP die Grünen bitterlich hassen.

Und das die Grünen eine Art Ökofaschismus betreiben (wollen) ist eine Erkenntnis, die alles andere als neu ist.

Auch wenn es auch regionaler oder lokaler Ebene gelegentlich Zusammenarbeit gab, auf der Bundesebene wird sich das nicht umsetzen lassen.

An eine rot-gelbe Regierung glaube ich auch nicht, aber das wäre zumindest vom Grundsatz her für die FDP eher vorzustellen; so steht es zumindest zu vermuten.

Zitat: "Nur weil die SPD immer hässlicher wird, wird die CDU nicht schöner .... "

Ansonsten konnte die CDU in den letzten Monaten (angeblich, das stammt ja von denen) deutliche Mitgliedergewinne verzeichnen und sei grösser denn je, während die SPD offenbar mehr und mehr Mitglieder verliert. 3

Insofern hat die CDU aus dem Nichtschützenlager wohl schon genug Zulauf, das muss man nicht noch verstärken, solange die ihre Position nicht anpassen.

Ob die zur LINKEN abwandern ist schwer zu sagen, aber die Wahlplakate der LINKE mit einem überlebensgrossen Bisky und der Unterschrift "Vernunft" sind wirklich reichlich lächerlich ...

Geschrieben
Und...man darf nicht vergessen, wieviele Jäger es gibt..

Politiker wohl auch: Jäger, war schon früher Sport der Fürsten und Könige..

Wer schiesst sich schon gern selbst ins eigene bein...

Honnecker und Co. haben auch gejagt, für die war dass WaffG der DDR auch kein Problem. Man kann sich ja entsprechende Sonderregelungen schaffen.

Mit Hurra in die Phase DDR II - als hätte niemenad was gelernt.

Gruß

Erik

Geschrieben
Besser eine starke CDU/CSU als eine "aufgeblasene Westerwelle" mit der FDP, Westerwelle ist

aktuell genauso machtgeil, wie Genscher damals ...

Ich hab mal meine CDU Kreisgeschäftsstelle angemailt (weil die mich ja als Mitglied indentifizieren können, im Gegensatz zum Abgeordneten XY):

- mit der Bitte, meine Nachricht an die Abgeordneten im Bundes- und Landtag sowie die Kandidaten zur Europawahl weiterzuleiten

- mit der Bitte um persönliche Stellungnahme

- dem Hinweis auf meine Wahlentscheidung

- und möglichen Austritt

Wenn das mehr so machen, wirds vielleicht gehört.

Gruß

Erik

Geschrieben
Honnecker und Co. haben auch gejagt, für die war dass WaffG der DDR auch kein Problem. Man kann sich ja entsprechende Sonderregelungen schaffen.

Mit Hurra in die Phase DDR II - als hätte niemenad was gelernt.

Gruß

Erik

Alle menschen sind gleich..einige etwas gleicher....

oder......

Wir sitzen alle im selben Boot....die einen rudern, die anderen...

Passt immer....

:rolleyes:

Geschrieben
Und...man darf nicht vergessen, wieviele Jäger es gibt..

Politiker wohl auch: Jäger, war schon früher Sport der Fürsten und Könige..

Wer schiesst sich schon gern selbst ins eigene bein...

Die ca. 300.000 Jagdscheininhaber fallen Politisch gesehen nicht ins Gewicht! Es wird sich auch kein Politiker oder Prominenter öffentlich zu seinem Hobby bekennen und dafür einsetzen!

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.