Zum Inhalt springen
IGNORED

Praktiker Baumarkt bietet biometrisch gesicherte Safes an


Gast

Empfohlene Beiträge

Biometrisches Schloß nachrüsten geht laut meinem Tresorhändler nicht.

Da braucht man eine komplett neue Türe...

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Die "Biometrie" ist auch nichts anderes als ein Schlüssel.

Die Öffnungsmechanik der Tür dahinter ist dann wieder eine andere Sache.

So ist z.B. bei bestehenden Waffen- und sonstigen Tresoren ein "zwei-Schlüssel-Prinzip" (so etwas wurde am Rand der aktuellen politischen Diskussion genannt) vorstellbar. Eine dem eigentlichen mechanischen Schloss vorgeschaltete (d.h. vormontierte) "Biometrie"-Einheit, die erst nach erfolgreicher Betätigung das Schlüsselloch freigibt.

"Biometrisch" gibt es viele denkbare Möglichkeiten. Wirklich notwendig ist aber keine davon.

Das brauche ich euch ja nicht zu sagen.

Sollte die entsprechende Verordnungsermächtigung ins Gesetz kommen, wird über die "Feinheiten" der Verordnung

(d.h. die konkreten technischen Vorgaben) noch viel gerungen werden.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brasilien war es eine zeitlang Mode seine Hauseingänge und Garagen mit Fingerabdruckscannern zu sichern, hat sich dann aber wieder gegeben nachdem die Hausbesitzer vermehrt ihre Finger verloren haben und trotzdem ausgeraubt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karlyman: Dieses Zwei - Schlüssel - Prinzip habe ich bei den Kromer - Protector - Lafettenschlösser schon lange. Um einen solchen Schrank ( bis D10 ) öffnen zu können, muß maß zuerst mechanisch eine Zahlenkombination einstellen, erst dann wird die Lafette, also das Füllstück für den Schlüssel freigegeben. Bei D20 und E10 sind es schon insgesamt mindestens 3 Schlösser. Soll ich jetzt da noch ein nicht zertifizierbares Spielzeugschloß vorsetzen lassen oder wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.