Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechtsänderung


ullih

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du darauf, das etwas mehrheitsfähig sein muss? Meinst du die Mehrheit hat über die Belange von Minderheiten zu befinden? Das ist ein ganz gefährlicher Irrweg!

Ich komme darauf,

weil z.B. eine Mehrheit von Abgeordneten für ein Gesetz stimmen muss, damit es beschlossen wird,

weil z.B. auch beim BGH und beim BVerfG Urteile nach dem Mehrheitsprinzip gefasst werden.

Das ist halt mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest Du uns eigentlich sagen? "Wehr Dich nicht, dann wirds nicht so schlimm?"

Ich dachte eher: Bringt mehr Argument, statt selbstverliebte Arroganz.

Wenn Du wirklich Waffenbesitzer bist schadest Du mehr als Du nützt. Tut mir leid.

Betrachte mich doch einfach als "Stress-Test" und als Übungspartner, für den Umgang mit waffenkritischen Mitmenschen, denn was ich mir bisher anhören musst, dass ist nach meiner (selbstverständlich unverbindlichen, persönlichen) Meinung nicht geeignet einen solchen kritschen Mitmenschen zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich dachte eher: Bringt mehr Argument, statt selbstverliebte Arroganz.

Betrachte mich doch einfach als "Stress-Test" und als Übungspartner, für den Umgang mit waffenkritischen Mitmenschen, denn was ich mir bisher anhören musst, dass ist nach meiner (selbstverständlich unverbindlichen, persönlichen) Meinung nicht geeignet einen solchen kritschen Mitmenschen zu überzeugen.

Was möchtest Du ein Rollenspiel?

Dann bist Du wirklich im falschen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute denke: Was will der Kerl mit 5+x Schusswaffen? Kann der damit regelmässig schiessen? Wozu braucht der die?

Das einzige Bedürfnis, das für mich wichtig ist, ist "Haben wollen"!

Ob andere Leute das verstehen, ist mir völlig schnurz.

Allenfalls akzeptiere ich, daß ich meine Sachkunde und meine Rechtstreue nachweise.

Ansonsten erwarte ich von diesen Leuten, daß sie mein Hobby genauso tolerieren, wie ich ihr Hobby toleriere (und es gibt eine Menge Hobbys, bei denen ich nur den Kopf schüttele. Aber wenn es den Leuten Spaß macht...).

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Betrachte mich doch einfach als "Stress-Test" und als Übungspartner, für den Umgang mit waffenkritischen Mitmenschen...

Weißt Du, die Mehrheit der erfahrenen Mitglieder hier benötigt keine derartige Nachhilfe und ist es ganz einfach leid, solche Diskussionen auch noch im Forum zu führen.

Ich für meinen Teil brauche mich hier nicht beschäftigungstherapieren zu lassen, denn ich führe derartige Argumentationsketten seit langem regelmäßig, nicht nur in Briefen und Stellungnahmen, sondern auch in Echtzeit.

Und ich werde den Teufel tun und hier im Forum dem politischen Gegner meine Argumente für die Entwicklung von Gegenstrategien auf dem Silbertablett zu präsentieren!

Wahrscheinlich sehen das viele ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Betrachte mich doch einfach als "Stress-Test" und als Übungspartner, für den Umgang mit waffenkritischen Mitmenschen, denn was ich mir bisher anhören musst, dass ist nach meiner (selbstverständlich unverbindlichen, persönlichen) Meinung nicht geeignet einen solchen kritschen Mitmenschen zu überzeugen.

Meister ich denke, man sollte dich eher als DAS betrachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ALLE den Jagdschein, egal ob ihr Jagen wollt oder nicht ! (Ihr lernt zumindest einiges über die Natur sowie Fauna....!!!

Da wird sich die Jägerschaft aber freuen .... aber ernsthaft: nur wegen 2 Kurzwaffen und (z.Zt.) noch keine anzahlmäßige Begrenzung bei Langwaffen (Repetierer und Selbstlader mit max. 3 Schuß) den Jagdschein zu machen? Na ja, wenn jemand die Zeit und den finanziellen Aufwand in Kauf nehmen möchte. Wenn das mit den Verschärfungen so weitergeht, dann müssen wir Jäger eines Tages noch den Nachweis für erfolgte Abschüsse erbringen.

Was das Bedürfnis nach weiteren Kurzwaffen in Bezug auf den Jagdschein betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß man als Sportschütze die Berechtigung zum Erwerb weiterer Kurwaffen mit weniger Aufwand erteilt bekommt als die 3. Kurzwaffe auf Jagdschein (bin fast 35 Jahre Sportschütze und Jäger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöde Frage stellen sich viele Menschen in diesem Land, mit der hier diskutierten Folge der Verschärfung.

Die Leute denke: Was will der Kerl mit 5+x Schusswaffen? Kann der damit regelmässig schiessen? Wozu braucht der die?

Man kann diesen Leute wie mir dann sagen: Das geht dich ArXXX-Gesicht einen SchXXXXdreck an :traurig_16:

Ob die Leutchen dieses Argument dann für stichhaltig halten und zukünftig die Meinung vertreten, dass Sportschützen ganz dufte Typen sind, dass bezweifle ich allerdings.

Leider gibst Du nicht an, von wo Du kommst. Aber wenn Du Antworten zu Mehrfachbedürfnissen suchst, komm am Samstag zur Landesmeisterschaft SH und Du wirst sehen, dass es SEHR aktive SPORT Schützen gibt. Die zur Ausübung des Wettkampfschießens 5 und mehr eigene Waffen brauchen.

Und einige von uns Schießen in 2-3 Verbänden regelmäßig 4-5 Disziplinen....

Kannst auch gern über PN mehr erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Ice Bear

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöde Frage stellen sich viele Menschen in diesem Land, mit der hier diskutierten Folge der Verschärfung.

Die Leute denke: Was will der Kerl mit 5+x Schusswaffen? Kann der damit regelmässig schiessen? Wozu braucht der die?

Man kann diesen Leute wie mir dann sagen: Das geht dich ArXXX-Gesicht einen SchXXXXdreck an :traurig_16:

Ob die Leutchen dieses Argument dann für stichhaltig halten und zukünftig die Meinung vertreten, dass Sportschützen ganz dufte Typen sind, dass bezweifle ich allerdings.

Wenn mich einer fragt antworte ich ganz fröhlich das ich bei der deutschen so ungefähr 10 Disziplinen schieße (nur Langwaffe). Hab sogar vom Landrat ein paar Sportlerehrungen bekommen . Mit der Kurzwaffe hab ichs nicht so da schieß ich beim Bezirk 3 Disziplinen. Meine kleine Flinte, die fährt mit zur Landesmeisterschaft. Ach ja ich vergaß zu erwähnen das z.B. beim Ordonnanzgewehrschießen (Großkalibrige Waffe ohne jegliche Deliktrelevanz) ich die Deutsche mit hochwertigen und ausgesuchten Waffen schieße. Die ich übers Jahr mit meinen Trainingsterminen (ca. 100) nicht zur Sau mache - ich hab da noch spezielle Trainingsknüppel einfach um meine alten Karabiner teils Sammlerstücke zu schonen.

Dämmert es nun meinem jungen Freund was bei mir rumsteht ? Genau 5+x .

Und das waren meine Sportwaffen - ich sammle nämlich auch noch Waffen rein aus technischem Interesse und nun ja sagen wir weil da erstaunliche Wertsteigerungen drin sind als Altersvorsorge.

Und wenn mich jemand fragt bekommt er genau diese höfliche Antwort :D

Und ja ich habe sowohl Zeit als auch die Kohle um mir das leisten zu können, ohne das ich oder meine Frau auf Urlaub oder den Zweitwagen etc. verzichten müssen.

Hab ich mich jetzt für alles gerechtfertigt was man einem "Waffennarren" unterstellen könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Nun ja, wenn es hilft. Es ist ja im Rahmen von Verkaufstrainings ein erprobtes Mittel. Und ich denke es ist klar, dass wir uns als Schützen besser "verkaufen" müssen in der Öffentlichkeit.

Du weißt, was eine HIER KLICKEN ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke es ist klar, dass wir uns als Schützen besser "verkaufen" müssen in der Öffentlichkeit.

Darin hast du verdammt noch mal Recht.

Ansonsten staune ich auch über die aggressive Grundhaltung, die einem Neuling entgegen gebracht wird.

Ich teile seine Meinung der ersten Posts nicht - aber ich kann verstehen wenn jemand so denkt - und respektiere es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten staune ich auch über die aggressive Grundhaltung, die einem Neuling entgegen gebracht wird.

Dazu möchte ich in Anbetracht der schwierigen Umstände einen alten Beitrag eines damaligen Moderators zitieren:

Wer da die feminine Seite an sich entdeckt, sollte vielleicht lieber nur lesen und nicht gerade das heikelste Thema eines deutschen Waffenbesitzers ansprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will nur zum Nachdenken anregen.

Im übrigen, zu welchen Straftaten soll ich den die Leute hier verleiten? Und noch wichtiger: Warum?

Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.

2.

3.

4.

5.

.

.

.

*Bitte selbst ausfüllen, spart viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will nur zum Nachdenken anregen.

Im übrigen, zu welchen Straftaten soll ich den die Leute hier verleiten? Und noch wichtiger: Warum?

Wie würdest Du denn Mehrfachbedürfnisse den Kritikern gegenüber rechtfertigen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich einer fragt antworte ich ganz fröhlich das ich bei der deutschen so ungefähr 10 Disziplinen schieße (nur Langwaffe). Hab sogar vom Landrat ein paar Sportlerehrungen bekommen . Mit der Kurzwaffe hab ichs nicht so da schieß ich beim Bezirk 3 Disziplinen. Meine kleine Flinte, die fährt mit zur Landesmeisterschaft. Ach ja ich vergaß zu erwähnen das z.B. beim Ordonnanzgewehrschießen (Großkalibrige Waffe ohne jegliche Deliktrelevanz) ich die Deutsche mit hochwertigen und ausgesuchten Waffen schieße. Die ich übers Jahr mit meinen Trainingsterminen (ca. 100) nicht zur Sau mache - ich hab da noch spezielle Trainingsknüppel einfach um meine alten Karabiner teils Sammlerstücke zu schonen.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das ist eine ruhige sachliche Erklärung die jedem Menschen vermittelbar ist. Gut, Leute die eine Waffenphobie haben, die wird das auch nicht überzeugen, aber das ist ja immer noch die Minderheit in diesem Land.

Ich denke genau das Bild müssen wir in der Öffentlichkeit verbreiten, wenn wir langfristig unser Hobby weiter betreiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

tschorsch

In Beitrag #96 sehe ich das seinerzeit von mir entdeckte und nach dem Patienten benannte Verhaltensmuster "tschorschina-Prinzip".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest Du denn Mehrfachbedürfnisse den Kritikern gegenüber rechtfertigen? :confused:

Also ich würde sagen deine Ausführungen in Bezug auf die Landesmeisterschaft SH oder die Aussagen von Bobbel, die gehen IMHO in genau die richtige Richtung. Ich könnte auch mal die Liste unserer Kreismeisterschaft durchsehen, wie viele Schützen da in mehr als 5 Disziplinen starten, damit mir das klarer wird.

Daher spricht IMHO nichts gegen mehr als 5 Waffen bei Sportschützen, Disziplinen gibt es genug. Mein Ansatzpunkt ist halt nur der gewesen, dass man damit halt auch schiessen sollte und das dies irgendwie nachweisbar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen deine Ausführungen in Bezug auf die Landesmeisterschaft SH oder die Aussagen von Bobbel, die gehen IMHO in genau die richtige Richtung. Ich könnte auch mal die Liste unserer Kreismeisterschaft durchsehen, wie viele Schützen da in mehr als 5 Disziplinen starten, damit mir das klarer wird.

Daher spricht IMHO nichts gegen mehr als 5 Waffen bei Sportschützen, Disziplinen gibt es genug. Mein Ansatzpunkt ist halt nur der gewesen, dass man damit halt auch schiessen sollte und das dies irgendwie nachweisbar sein sollte.

Für wen nachweisbar ? Für die Laien ?

Erkläre es doch über den Angler...

Ich weiß nicht, welches Hobby oder welcher Sport Dir gefällt, aber bitte stelle Dir vor, du Angelst gern.

Jeder Angler, den ich kenne, angelt an verschiedenen Gewässern und mit unterschiedlicher Ausrüstung wie z.B. Brandungsruten, Fliegenruten, Pilkruten, Bootsruten, Stippen, usw.

Weil in den verschiedenen Arten der Angelei der reitz liegt.

Und da immer nur am See auf eingesetzte Forelle zu warten, schnell langweilig wird, und Man/n dann sein Können nur begrenzt beweisen kann, braucht man die abwechslung.

Und ebenso ist es bei mir, nur dass ich gern verschieden große Löcher in Papier stanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen nachweisbar ? Für die Laien ?

Nein, für die Behörde.

Die Laien kommen erst dann ins Spiel, wenn es darum geht, dass die sich ihre Meinung bilden.

Der aktuelle Sachstand in der öffentlichen Meinung ist IHMO der, dass 90% der Menschen der Meinung sind, dass keine Mensch mehr als 5 Schusswaffen braucht.

Jetzt kann man sich wie einige hier zwar auf den Standpunkt stellen, dass die Zahl der Waffen die Leutchen nichts angeht etc und die ihre Klappe halten sollen usw.

Ich halte es aber für sinnvoller, dass man den rational denkenden Menschen unter den 90% darlegen kann:

Ja, es gibt Menschen mit mehr als 5 Schusswaffen, aber schaut her, die nutzen die tatsächlich regelmässig für Wettkämpfe. Es ist gerechtfertig, dass die diese Waffen haben. Das ist für MICH der sinnvollere Weg als: Hör zu, du Unwissender, nach Art. 2 GG darf ich mich selbstverwirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.