Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gegen Paintball-Verbot

acer

Empfohlene Beiträge

Offizieller Brief an die Paintball-Community von Hartfrid Wolff, MdB der FDP Fraktion,

==

"Die Planung der großen Koalition aus CDU, CSU und SPD zum Verbot von Kampfspielen wie Paintball lehnt die FDP ab.

Schon jetzt ist das Spiel in der Öffentlichkeit untersagt und die "Markierer" können nur von Volljährigen erworben werden. Ein ursächlicher Zusammenhang derartiger Spiele mit dem Anlaß des Verbots, nämlich Amokläufen wie jüngst etwa dem von Winnenden, ist bisher nicht nachgewiesen worden.

Ein solches Verbot wäre wieder einmal ein Paradebeispiel für wirkungslose Symbolpolitik, wie sie bei CDU/CSU und SPD leider an der Tagesordnung ist. Statt die eigentlichen Ursachen von Gewaltkriminalität anzugehen, werden Nebenschauplätze eröffnet, die vom Versagen der Koalition bei der Bekämpfung der eigentlichen Probleme ablenken sollen.

Statt solcher Ablenkungsmanöver muß Gewalt- und Kriminalprävention einen höheren Stellenwert bekommen. Es muß früher und sensibler wahrgenommen werden, wenn Kinder, Schüler oder Freunde sich absondern oder Probleme mit sich tragen. Das Entgegenwirken von Vereinzelungs- und Isolationstendenzen bei insbesondere jungen Menschen ist eine bedeutende gesellschaftliche Herausforderung, auch und gerade vor Ort.

Wer ernsthaft glaubt, daß Spiele wie Paintball ursächlich für Gewalttätigkeit und Aggressivität sind, der müßte auch olympische Sportarten wie Fechten und Boxen, aber auch Völkerball verbieten.

Die FDP steht für eine solche Scheinpolitik nicht zur Verfügung. Wir hoffen, daß die Bundestagswahl am 27. September dazu führt, daß die FDP in einer Regierungskoalition die fehlgeleitete Verbotspolitik der Regierung verhindern und ihre sachorientierte Position durchsetzen kann."

Hartfrid Wolff, MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: 030/227-75217

Telefax: 030/227-76217

www.hartfrid-wolff.de

====

btw. ich finde es absolut super dass Sportschützen hier ein extra Thread für die Paintballer aufgemacht haben. Ich als Paintballer würdige das und bin für eine stetige zusammenarbeit anstatt den schwarzen Peter uns gegenseitig zu zuschieben. :)

lg acer

wird ja langsam und hoffentlich sind bald alle unserer meinung. je mehr wir sind desto stärker werden wir.

Die FDP ist generell gegen sinnlose Verbote. Aber da steht sie in der Parteienlandschaft ziemlich alleine da, auch bei Hundegesetzen, Killerspielverbot, Internetzensur, etc.

Die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD haben sich heute wohl auf ein Paintballverbot geeinigt. Die einzige Rettung scheint nun ein möglichst starkes Ergebnis für die FDP bei der nächsten Bundestagswahl zu sein.

Alle anderen Parteien treten das Grundgesetz und die Freiheit zur Zeit mit Füssen, nicht nur was Waffen angeht.

Ich habe zu dem Theme bereits im zensierten PB Forum was geschrieben und das ist folgendes:

Die FDP gilt zwar als "Unternehmerpartei" aber neben dem Kampf gegen hart erkämpfte Rechte der Arbeitnehmer ist sie auch die Partei, die immer wieder die Bürgerrechte verteidigt, wenn die Bonzen der großen Parteien "Amok - Regieren" .

Gerade nach den dunklen Jahren mit Schröders Rot-Grün und der Mittelmäßigkeit von Merkels Schwarz - Rot muss diese Kraft wieder ihre wichtige Rolle in der Bundespolitik übernehmen.

Ich habe einige Zeit in den USA verbracht und genau die Freiheit, die man dort als Individuum hat, macht das Land so lebenswert und genau deshalb sind die Amerikaner so stolz auf ihr Land. Wenn man selbst von "Big Gouvernment" so betroffen ist, wie wir jetzt, wird einem klar, warum man die Lebensqualität dort so positiv empfindet.

Der Staat lässt einen einfach in Ruhe. Hier muss man fragen, ob man bitte sein Leben leben darf.

So bald ich die Wirtschaftskrise ausgesessen habe werde ich auswandern. Habe eh keinen Bock mehr, die ganzen Dauer-Hartz4 Hoschis durchzufüttern.

Eine Fachkraft weniger für Deutschland und das ist auch gut so.................

nachdem ich bisher nicht so politisch bewandert war und mich seit einem jahr mal mit dem schmarn der politiker und dem gesetz auseinander setze, da ich selbst ein interressent sowohl für "Schusswaffen" als auch für die Sportarten Paintball und Gotcha habe und zusätzlich ebenfals zur Fraktion der "Killerspiele" Spieler gehöre, gehört meine Erststimme nun der FDP, jedoch wem sollte man die Zweitstimme geben hier in berlin!

Klar für mich ist auf jeden fall keine Grünen, keine SPD und auch keine CDU.

Vor allem weil mich diese blöden Plakate mit diesen unsympatischen Sprüchen extrem stören und das Geld was für die überflüssige Parteiwerbung ausgegeben wird auch wo anders hätte gut tun können (z.B. Bildungswesen)

nachdem ich bisher nicht so politisch bewandert war und mich seit einem jahr mal mit dem schmarn der politiker und dem gesetz auseinander setze, da ich selbst ein interressent sowohl für "Schusswaffen" als auch für die Sportarten Paintball und Gotcha habe und zusätzlich ebenfals zur Fraktion der "Killerspiele" Spieler gehöre, gehört meine Erststimme nun der FDP, jedoch wem sollte man die Zweitstimme geben hier in berlin!

Hey sry , aber zweitstime ist wichtiger die entscheidet über die Sitze im Bundestag die erststimme ist nur für den Direktkandidaten wichtig und es ist leider nicht sehr wahrscheinlich dass ein FDP Kandidaten die Mehrheit aller stimmen seines Wahlkreises erhält und somit einen Bundestagsplatz erhascht:)

LG acer

hätte der Herr Wolff diesen Brief auch geschrieben, wenn dieses Jahr nicht Bundestagswahl wäre ... ???    :rolleyes:

allein mir fehlt der Glaube

...gehört meine Erststimme nun der FDP, jedoch wem sollte man die Zweitstimme geben hier in berlin!

Du hast da mglw. was durcheinander gebracht. Die ERSTSTIMME gibst du einem Direktkandidaten und die ZWEITSTIMME einer Fraktion. Da es in den meisten Wahlkreisen eher unwahrscheinlich ist, dass ein FDP'ler direkt gewinnt, könnte deine Erststimme, um sie nicht zu vergeuden, z.B. an den CDU Kandidaten gehen. Die Zweitstimme dann z.B. für die FDP Fraktion.

hätte der Herr Wolff diesen Brief auch geschrieben, wenn dieses Jahr nicht Bundestagswahl wäre ... ???    :rolleyes:

HIER kannst du sein Abstimmverhalten nachschauen. Ob er diesen Brief ohne Superwahljahr geschrieben hätte wissen wir natürlich nicht, aber er hat es getan und damit wesentlich mehr beigetragen als alle anderen MdB'ler zusammen. RESPEKT!

Du hast da mglw. was durcheinander gebracht. Die ERSTSTIMME gibst du einem Direktkandidaten und die ZWEITSTIMME einer Fraktion. Da es in den meisten Wahlkreisen eher unwahrscheinlich ist, dass ein FDP'ler direkt gewinnt, könnte deine Erststimme, um sie nicht zu vergeuden, z.B. an den CDU Kandidaten gehen. Die Zweitstimme dann z.B. für die FDP Fraktion.

KORREKT!

Die Gefahr ist die Stimmenvergeudung. Gelb alleine wird nicht funktionieren, daher schwarz-gelb. Und das geht nur auf diese Masche!

Allenfalls in einem Wahlkreis, in dem ein so promintenter FDP-Mann/Frau wohnt, macht es Sinn, die Erststimme auch der FDP zu geben.

Ich denke schon. Schau mal auf seiner Internetseite nach, und lese was er so ganz allgemein sagt, bzw. schreibt.

Außerdem ist Paintball ein absoluter Nebenkriegsschauplatz, das Wählerpotential ist so gering, daß es sich nicht lohnt sich dort Freunde zu machen. Genau aus dem Grund soll ja gerade dort das Verbot greifen... man macht sich nämlich auch nur wenig Feinde. Ich denke, daß wir (WO und FvLW) nicht ganz unschuldig sind, daß es die Paintballer gerade treffen soll. Wir, die Feuerwaffenbesitzer, haben uns hörbar gemacht und verdeutlicht, daß wir eine Wählerschaft sind.

HIER kannst du sein Abstimmverhalten nachschauen. Ob er diesen Brief ohne Superwahljahr geschrieben hätte wissen wir natürlich nicht, aber er hat es getan und damit wesentlich mehr beigetragen als alle anderen MdB'ler zusammen. RESPEKT!

Zum Glück hatte die Post heute früh noch zu... meinen Brief an Herrn Wolff werde ich jetzt nochmal schreiben, und um diesen Punkt erweitern.

Leute, macht dem Mann Mut, lobt ihn für sein Engagement, anstatt Euch darüber den Kopf zu zerbrechen ob er auch ohne bevorstehende Wahl so gehandelt hätte! Nur so können wir langfristige, einflußreiche Freunde finden.

allein mir fehlt der Glaube

http://www.bürgerfreiheit.de/fdp_fl_buergerfreiheit2.pdf

Das sind einfach die Grundsätze der FDP.

Und ja, natürlich ist Wahlkampf. Aber die FDP geht hier einen sehr mutigen Weg.

Ich habe zu dem Theme bereits im zensierten PB Forum was geschrieben und das ist folgendes:

Die FDP gilt zwar als "Unternehmerpartei" aber neben dem Kampf gegen hart erkämpfte Rechte der Arbeitnehmer ist sie auch die Partei, die immer wieder die Bürgerrechte verteidigt, wenn die Bonzen der großen Parteien "Amok - Regieren" .

Was meinst Du denn mit "Kampf gegen hart erkämpfte Rechte der Arbeitnehmer"? Hat Dir das ein Sozi geflüstert?

Man sollte sich immer bewusst sein, dass die Medien in Deutschland größtenteils entweder der CDU oder der SPD nahestehen (zB die öffentlich-rechtlichen Sender sind schön aufgeteilt). Lies mal lieber direkt das Programm der FDP.

KORREKT!

Die Gefahr ist die Stimmenvergeudung. Gelb alleine wird nicht funktionieren, daher schwarz-gelb. Und das geht nur auf diese Masche!

Allenfalls in einem Wahlkreis, in dem ein so promintenter FDP-Mann/Frau wohnt, macht es Sinn, die Erststimme auch der FDP zu geben.

Ihr bringt hier alle was durcheinander. Erst UND Zweitsimme für die FTP. Es sei denn, ihr habt einen Politiker einer anderen Partei für den ihr als Direktkandidaten stimmen möchtet. Es gibt ja auch vernünftige Leute bei anderen Parteien. Wenn zum Beispiel ein Direktkandidat der CDU mit einer vernünftigen Meinung einzieht, kann uns das sehr sehr helfen, da er eventuell gegen seine Partei stimmen wird, wenns ums WaffG geht.

Hier ein Linkt wie man Stimmzettel ausfüllen kann:

http://www.wahlen.brandenburg.de/sixcms/me...nde_anlage4.pdf

SJ

Der ist aber nicht Hartfrid Wolff, sondern Max Stadler...

Das ist ein Brief der vom Büro Hartfried Wolf verfasst wurde im Auftrag der Fraktion, als Ergebnis der letzten Fraktionssitzung am vergangenen Dienstag. Dieser Brief wurde erstellt da die FDP Fraktion hunderte Anfragen zu dem Thema bekommen hat. :)

Und da ein Abgeordneter nicht 100te Mails zu einem einem Thema individuell beantworten kann gibbets halt nen großen Brief von der Stange ;)

LG acer

hier eine andere zu diesem Thema passende PM:

http://www.hartfrid-wolff.de/?wc_c=6089&am...lff,%20Hartfrid

WOLFF: Waffenrecht - Regierungsvorschläge untauglich

BERLIN. Zum Koalitionsbeschluss zur Verschärfung des Waffenrechts erklärt der Innenexperte der FDP-Bundestagsfraktion Hartfrid WOLFF:

Der Regierungsbeschluss zum Waffenrecht ist untauglich zur Erhöhung der inneren Sicherheit. Kein Gesetz kann schützen, wenn es nicht beachtet wird.

Entscheidend ist, den Vollzug des bestehenden Waffenrechts zu verbessern. Hier muss die Kontrolle der Aufbewahrungspflichten tatsächlich verbessert werden. Aber dabei muss das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung sorgfältig beachtet werden. Es ist nicht einsichtig, warum unangemeldete Kontrollen eingeführt werden, wenn es bislang noch nicht einmal angemeldete gegeben hat. Bessere Kontrollen setzen einen stärkeren personellen und materiellen Einsatz der Bundesländer voraus. Am Personalmangel und damit dem eigentlichen Problem des Waffenrechtsvollzugs ändert der Koalitionsbeschluss nichts.

Das Verbot von Spielen wie Paintball und Laserdom ist Aktionismus. Wer das als "menschenverachtendes" Spiel mit "simulierter Tötungsabsicht" verbieten will, der müsste auch das olympische Sportfechten, Boxen oder auch Völkerball verbieten.

Die Vorschrift von Blockiersystemen wirft erhebliche Fragen hinsichtlich des Sicherheitsgewinns auf. Waffenexperten haben die minutenschnelle Überwindbarkeit von reinen Lauf-Sicherungssystemen wiederholt demonstriert.

Zwar begrüßt die FDP-Bundestagsfraktion die Amnestieregelung zur Rückgabe illegaler Waffen sowie die vorgezogene Einführung eines zentralen Waffenregisters. Der Beschluss der Bundesregierung ist dennoch Aktionismus. Im Hauruck-Verfahren soll eine Verschärfung des Waffenrechts beschlossen werden, ohne dass die bisherigen Verschärfungen nach dem Amoklauf von Erfurt überhaupt auf ihre Wirksamkeit evaluiert worden sind. Ohne eine Sachverständigenanhörung des Innenausschusses darf diese einschneidende Gesetzesvorlage nicht durch den Bundestag gepeitscht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.