Zum Inhalt springen
IGNORED

Leserbrief in den Nürnberger Nachrichten von heute..


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

FÄLLT EINEM DAZU NOCH WAS EIN ???

SOWAS IST NATÜRLICH FUTTER FÜR DIE BIOMETRIE-BEFÜRWORTER UND WAFFENGEGNER !!!

Heute in den Nürnberger Nachrichten zu lesen. Seite 30 unter der Rubrik "Leserbriefe".

Aus rechtl. Gründen ist es nicht erlaubt, "Ross und Reiter" zu nennen, daher zitiere ich auch nur.

Als "langjähriger Vorstand einer der sportlich leistungsstärksten Vereine in Bayern.........möchte ich mit nach langem Zögern einmal zu diesem (Anmerkung von mir: Bezug auf einen Artikel von Dieter Schwab in den Nürnberger Nachrichten vom 14. 04. 2009 und weitere div. Artikel) Thema äußern.

"Deshalb unterstützen wir (wer ist WIR ===???===), dass:

- in Wohnungen von Sportschützen, Stichprobenkontrollen über die ordnungsgemäße Aufbewahrung von Sportwaffen durchgeführt werden können. Aber dies scheitert wohl am Grundgesetz Artikel 13 (Unverletzlichkeit der Wohnung)"

- elektronische Sperren oder mechanische Blockiersysteme an großkalibrigen Waffen eingeführt werden, die damit ausschließlich einen Zugang vom berechtigten Waffenbesitzer zulassen würden.

- elektronische Zugangskontrollen (evtl. mittels Fingerabdruckerkennung) an Waffenschränken eingeführt werden, in denen großkalibrige Waffen gelagert werden.

Wir lehnen aber ebenso praxisfremde Forderungen zum Umgang oder Lagerung von Waffen und Munition ab, welche die Schiesssportausübung extrem behindern würden."

(Dies ist nur ein Auszug vom ges. Leserbrief, wer nähreres bzw. den ges. Leserbrief sehen möchte: Seite 30 Nürnberger Nachrichten von heute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es eigentlich unerwünscht ist, poste ich hier trotzdem mal: Wir sollten dringend versuchen, nicht jede Verbalentgleisung irgendwelcher Funktionäre aus irgendwelchen Verbänden hier hoch zu halten.

Leider nutzt Dein beitrag niemanden etwas, der nicht die Npürnberger Nachrichten abonniert hat. Die Leserbriefe stehen nur in der gedruckten Variante.

Ich bitte dringend um Besonnenheit (ich meine hier nicht blinden Aktionismus): Auch ich habe erfahren dürfen, wer hier alles mitliest.

Und der Auszug nutzt nichts, weil da nichts wirklich neues drinsteht.

Also: Meine Meinung: Ab und an ruhig Blut bewahren...

Und genau darum mache ich jetzt hier zu

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.