Zum Inhalt springen
IGNORED

GdP schreibt zum Thema Winnenden


crizzy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Die Gewerkschaft der Polizei hat in Ihrer Mitgliedszeitung "Deutsche Polizei" einige interessante Artikel zum Thema Winnenden abgedruckt. Darunter ist auch ein Artikel, der sich mit der aktuellen Diskussion um das Waffenrecht beschäftigt. Verfasst ist dieser vom Waffenrechtsexperten der GdP, Wofgang Dicke. Ab dem 5. Mai kann dies jeder nachlesen unter http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DeuPolAll.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Autor zu dem Schluss kommt, dass ein eventuelles Verbot von Schusswaffen oder anderweitige Verschärfungen nicht zielführend sind und ein verstärkter Einsatz von Schulpsychologen notwendig sei. Ich fand auch das angeführte Beispiel Großbritannien, wo es 2007 wohl mehr als 10000 Straftaten mit Schusswaffen gegeben haben soll und damit mehr als das Doppelte in Deutschland.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wiki:

Neben der GdP als Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund, für alle Beschäftigten im Bereich der Polizei, gibt es die Gewerkschaften des deutschen Beamtenbundes (dbb), die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Bundespolizeigewerkschaft, sowie den unabhängig von einem Dachverband agierenden Bund Deutscher Kriminalbeamter(BDK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Respekt !

Ich habe allerdings immer Verständnis, wenn (Polizei-)Gewerkschafter nach möglichst "personalintensiven" Maßnahmen rufen. :rolleyes:

abs4

Ja und?

Lieber lebende Beamte, die durch Präsenz ggfs. eine Straftat verhindern, als eine Kamera, die genau aufzeichnet welchen Kriminellen man dann wieder mit ein bißchen dududu und Antiaggressionstraining laufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wiki:

Neben der GdP als Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund, für alle Beschäftigten im Bereich der Polizei, gibt es die Gewerkschaften des deutschen Beamtenbundes (dbb), die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Bundespolizeigewerkschaft, sowie den unabhängig von einem Dachverband agierenden Bund Deutscher Kriminalbeamter(BDK).

Genau.... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wiki:

Neben der GdP als Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund, für alle Beschäftigten im Bereich der Polizei, gibt es die Gewerkschaften des deutschen Beamtenbundes (dbb), die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Bundespolizeigewerkschaft, sowie den unabhängig von einem Dachverband agierenden Bund Deutscher Kriminalbeamter(BDK).

Die sind ja genau so zersplittert, wie die Waffenbesitzer in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und?

Lieber lebende Beamte, die durch Präsenz ggfs. eine Straftat verhindern, als eine Kamera, die genau aufzeichnet welchen Kriminellen man dann wieder mit ein bißchen dududu und Antiaggressionstraining laufen lässt.

Ich meinte das wirklich so: lieber einen Schutzmann mehr zum Anfassen an der Ecke, als noch 'ne "Gesetzesverschärfung" mit Placebo- und Alibifunktion.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich meinte das wirklich so: lieber einen Schutzmann mehr zum Anfassen an der Ecke, als noch 'ne "Gesetzesverschärfung" mit Placebo- und Alibifunktion.

abs4

Ich auch.

Ich habe weder grün noch Smileys verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das wirklich so: lieber einen Schutzmann mehr zum Anfassen an der Ecke, als noch 'ne "Gesetzesverschärfung" mit Placebo- und Alibifunktion.

abs4

Nun ist es leider so, dass gleichzeitig mit dem Ansteigen der Kriminalität oder

der Armut in diesem Lande die Stärke der Polizeikräfte sinkt..

Wachen werden geschlossen; wir sollen mehr Zivilcourage zeigen..

Wir sind auch alle Einzelkämpfer, unverwundbar und furchtlos..

:traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es leider so, dass gleichzeitig mit dem Ansteigen der Kriminalität oder

der Armut in diesem Lande die Stärke der Polizeikräfte sinkt..

Wachen werden geschlossen; wir sollen mehr Zivilcourage zeigen..

Wir sind auch alle Einzelkämpfer, unverwundbar und furchtlos..

:traurig_16:

Momentmal !

Du sollst nicht den unverwundbaren Einzelkäpfer geben, sondern den zuverlässigen Blockwart, der jede verdächtige Beobachtung sofort den bewaffneten Organen zu melden hat.

abs4 (grüne Farbe ? welche grüne Farbe denn ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es leider so, dass gleichzeitig mit dem Ansteigen der Kriminalität oder

der Armut in diesem Lande die Stärke der Polizeikräfte sinkt..

Wachen werden geschlossen; wir sollen mehr Zivilcourage zeigen..

Wir sind auch alle Einzelkämpfer, unverwundbar und furchtlos..

:traurig_16:

Ach....so ein Zufall! Du kommst auch aus einer Stadt mit einer recht roten Regierung......Innere Sicherheit ist da nicht unbedingt das Thema!

viele Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überall! Damit lässt sich nahezu alles begründen. Außer einem erhöhten Personalbedarf in den Verwaltungsbehörden, mit Stellenplänen von denen jede Landespolizei träumt, ist aber für die Umsetzung "unten" nichts mehr da. Wenn man mehr Personal auf der Straße hätte, würden sich ja auch mehr "normale" Vorgänge ergeben, die dann wieder dei Verwaltung bearbeiten muss.

Wenn wenig Leute auf der Straße sind, fühlt sich Otto Normal natürlich unsicherer, als wenn er alle 10 min. einem Funkwagen sieht. Da lässt sich auf dem Angstklavie dorch sehr gut die Melodie von der sich steigernden Sicherheit durch ständige Verbote spielen. Dass so gut wie niemand der zustimmenden mitbekommt, dass seine Unterschrift auch in kriminalisiert - könnte das gewollt sein? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal !

Du sollst nicht den unverwundbaren Einzelkäpfer geben, sondern den zuverlässigen Blockwart, der jede verdächtige Beobachtung sofort den bewaffneten Organen zu melden hat.

abs4 (grüne Farbe ? welche grüne Farbe denn ?)

Hatten wir das nicht schon mal??

Grübel..

Naja, erstmal einen bewaffneten

Ordnungshüter finden: die Wache vor

der Tür ist nicht dauernd besetzt ..

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....so ein Zufall! Du kommst auch aus einer Stadt mit einer recht roten Regierung......Innere Sicherheit ist da nicht unbedingt das Thema!

viele Grüße aus Berlin

Der Polizeipräsidenr hätte gern, dass wir

alle unsere Waffen abgeben bzw. im

vereinshaus einschliessen..

Dann ist die innere Sicherheit wieder hergestellt!

Oder verstehe ich irgendwas falsch...??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überall! Damit lässt sich nahezu alles begründen. Außer einem erhöhten Personalbedarf in den Verwaltungsbehörden, mit Stellenplänen von denen jede Landespolizei träumt, ist aber für die Umsetzung "unten" nichts mehr da. Wenn man mehr Personal auf der Straße hätte, würden sich ja auch mehr "normale" Vorgänge ergeben, die dann wieder dei Verwaltung bearbeiten muss.

Wenn wenig Leute auf der Straße sind, fühlt sich Otto Normal natürlich unsicherer, als wenn er alle 10 min. einem Funkwagen sieht. Da lässt sich auf dem Angstklavie dorch sehr gut die Melodie von der sich steigernden Sicherheit durch ständige Verbote spielen. Dass so gut wie niemand der zustimmenden mitbekommt, dass seine Unterschrift auch in kriminalisiert - könnte das gewollt sein? :ninja:

Zuviel Polizei=Polizeistaat, Überwachung, Großer Bruder....

Nee, geht auch nicht...

Es kann im Inneren nur sicherer werden, wenn wir legalen

Waffenbesitzer unsere Waffen abgeben!

Dadurch brauchen die immer mehr werdenden Kriminellen

immer weniger Angst vor evtl. Gegenwehr bei ihren Raubzügen

haben....

Die werden dann zufriedener, binden weniger Polizeikräfte, weil

sie schneller wieder weg sind, oder??

Logisch: wenns auf dem Balkon raschelt, muss ich erstmal den

versteckten Tresorschlüssel suchen, dann die Waffe entölen,

den Schlüssel für die Munition suchen, eine Packung aufreissen,

Waffe laden etc...

oder wie...hmmm

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Logisch: wenns auf dem Balkon raschelt, muss ich erstmal den

versteckten Tresorschlüssel suchen, dann die Waffe entölen,

den Schlüssel für die Munition suchen, eine Packung aufreissen,

Waffe laden etc...

oder wie...hmmm

:confused:

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Die Machete auch.

Alles (noch) legales Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.