Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist Großkaliber ?


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Netter Versuch,

aber Kaliber .30 sind 7,62mm und nicht 7,9mm und was bitte ist jetzt Großkaliber?

Gruß Rolf

Ganz einfach: Alles was nicht .22 LfB ist. D.h.: auch die 6 mm Flobert ist GK. Die Monsterpatrone hat im besten Falle die Energie einer Luftdruckwaffe.

:peinlich: der Artikel

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch,

aber Kaliber .30 sind 7,62mm und nicht 7,9mm und was bitte ist jetzt Großkaliber?

Gruß Rolf

Das sieht man doch auf der Abbildung. 12/70 ist Großkaliber. Und das wird olympisch geschossen. Übrigens aus einer Bewegung(mitschwingen) heraus, ohne Voranschlag. Und das noch auf sich schnell bewegende Ziele. Alles Olympisch. :rolleyes:

Meint

Spopi

(der die Diskussion über groß und klein auch als DSB ler nicht mehr hören kann und diese eigentlich am liebsten dort entsorgen möchte, wo groß und klein hingehören, ins Kl..... ) :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man doch auf der Abbildung. 12/70 ist Großkaliber. Und das wird olympisch geschossen. Übrigens aus einer Bewegung(mitschwingen) heraus, ohne Voranschlag. Und das noch auf sich schnell bewegende Ziele. Alles Olympisch. :rolleyes:

Meint

Spopi

(der die Diskussion über groß und klein auch als DSB ler nicht mehr hören kann und diese eigentlich am liebsten dort entsorgen möchte, wo groß und klein hingehören, ins Kl..... ) :gutidee:

Das würden sicherlich alle hier sehr gerne machen, nur möchte Herr Ambacher nicht die Spülung betätigen.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 20x139mm ist Kleinkaliber ;)

und ich warte immer noch auf die Bedürfnisbefürwortung für die 155mm Haubitze ...

Ich dachte immer bis 12,7 mm sei Kleinkaliber, ab da bis 40mm sei Mittelkaliber und darüber erst Großkaliber...

Also meine 34mm Schweizer Signalpistole ist jedenfalls kein Großkaliber... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber da fehlt doch die Hälfte oder bin ich doof?? :gaga:

Da steht doch kein Wort drin was jetzt groß bzw klein ist!

Ich fürchte,.. :peinlich:

"Kleinkaliber" steht doch ganz links extra unter dem KK-Patronenbildchen.

Und der Rest ist eben "groß".

Mann, ey.

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.