Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo bleiben Umfrage-Ergebnisse?


sundance

Empfohlene Beiträge

Hallo,

viele kleine Lokalblättchen, aber auch große Fernsehsender haben in letzter Zeit Umfragen zum Thema "privater Waffenbesitz" gemacht. Merkwürdigerweise hört und sieht man kaum Ergebnisse. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Resultate der Umfragen nicht das gewünschte Ergebnis zeigten und deshalb nicht veröffentlicht werden ? Fakt ist, dass 95% aller Bürger wirklich andere Sorgen haben als unsinnige Waffenrechtsverschärfungen. Die Politiker sollten endlich wieder ihren Job machen und sich nicht zu albernen und peinlichen Debatten hinreißen lassen.

Mit unerschütterlichem Restoptimismus - sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise hört und sieht man kaum Ergebnisse. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Resultate der Umfragen nicht das gewünschte Ergebnis zeigten und deshalb nicht veröffentlicht werden ?

Bingo!

Ebenso verschwinden in den Onlineausgaben diverser Zeitungen Umfragen ( auch zu anderen Themen ) urplötzlich, wenn das Ergebnis mit den Machern der Seite nicht Meinungskonform ist.

Der wirtschaftliche Druck auf immer mehr Zeitungen und Medienhäuser kommt nicht von ungefähr und das hat nur zum Teil mit der Wirtschaftskrise zu tun.

Ganz so blöd, wie mancher Redakteur seine Leser gerne hätte, sind die nämlich meist gar nicht.

Wer braucht schon solche Medien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass solche "Umfragen" gerne genutzt werden, um die Attraktivität des Online-Auftritts zu erhöhen und/oder einfach deshalb, weil die neue Software das hergibt.

Spontan fällt mir dazu das Wort Gimmick ein.

Repräsenativ sind die ohne nicht - einer Tatscahe, der sich die Redakteuer sicherlich bewusst sind.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.