Zum Inhalt springen
IGNORED

Händler und Portale wie "eGun" ins Boot holen


Dobe

Empfohlene Beiträge

warum habe ich eigentlich von z.b. frankonia oder von egun noch keine information über die aktuellen geschehnisse bekommen?

große händler oder portale würden wahrscheinlich erheblich von neuen waffenrechtverschärfungen betroffen sein.

sie haben aber auch ein großes potential an betroffenen kunden!

ich bekomme jeden monat von frankonia ne werbemail und egun versendet auch fleißig geburtstagsglückwünsche per mail an mich.

warum versenden die nicht mal ne infomail an alle kunden um wirklich viele zu erreichen!

ein paar fakten über dern aktuellen stand und links zu vertretergruppen unserer interessen könnten viele noch ahnungslose wachrütteln!

könnte sich das "forum waffenrecht" oder unsere FvLW e.V. nicht mal an die entscheider wenden und da mal was auf die beine stellen?

gruss dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Grundsatz her hast Du sicherlich recht, allerdings glaube ich, daß sie

es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen...

Beide von Dir angesprochenen Firmen würden nämlich auch davon

profitieren, wenn Blockiersysteme Pflicht wären, denn die werden ja

nicht vom Bäcker an der Ecke verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht nur um sicherungssysteme.

die geplanten/gewünschten verschärfungen sind recht extrem und würden kurz-, mittel- und auch langfristig wesentlich weniger kunden geben.

ganze themen wie IPSC oder westernschießen würden komplett wegbrechen.

ich kann mir nicht vorstellen das dort jemand so kurzsichtig ist.

dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du bei Egon und Frank nicht einfach mal an wie sie zur aktuellen Situation stehen? Wäre das nicht hilfreicher und v.a. aufschlussreicher als hier im Forum zu fragen?

es geht nicht darum "wie sie zur aktuellen situation" stehen sondern mit deren adressen und kundenpotential eine aktion zu starten.

ein "0815" kunde ist für solch ein gespräch wohl nicht der richtige.

hier müssten andere ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisverfall im Gebrauchtwaffenmarkt wird größer sein, als der daraus zu erwartende Gewinn.

Ich weiß natürlich nicht genau, was sie denken,

aber nutzen würde es eGun, wenn mehr Waffen verkauft werden müßten.

Und auch Blockiersysteme würden darüber sicherlich reißenden Absatz finden.

Sie haben nicht aufgeschrien, als nach Emsdetten einige allwissende

Politiker forderten, daß der Verkauf von Waffen übers Internet oder überhaupt der

Fernhandel verboten werden sollte, was ihnen ja tatsächlich ds Genick gebrochen hätte,

also warum sollten sie es jetzt tun? ( ich weiß natürlich warum, war rethorisch gemeint... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ob die idee bei frankonia oder egun auf fruchtbaren boden fällt oder sofort verworfen wird ist recht hypothetisch.

aber potential haben solche ansprechpartner.

auch dürfte der aufwand und die kosten recht überschaubar sein.

frankonia z.b. versendet eh regelmäßig werbung und wenn sie z.b. auf der letzten seite ein paar informationen abdrucken oder einfach nen zettel mehr beilegen wäre der job schon gemacht.

egun wiederum hat von allen usern mailadressen, auch hier würde eine infomail und ein angehängtes pdf keine extremen kosten verursachen und viele betroffene würden angesprochen werden.

zumindest könnte man versuchen solche interessanten kontaktpools zu aktivieren.

gruss dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Grundsatz her hast Du sicherlich recht, allerdings glaube ich, daß sie

es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen...

Beide von Dir angesprochenen Firmen würden nämlich auch davon

profitieren, wenn Blockiersysteme Pflicht wären, denn die werden ja

nicht vom Bäcker an der Ecke verkauft...

Glaubst Du ernsthaft daran, daß noch jemand eine Waffe kaufen wird, deren Preis unter dem der Blockiereinheit liegt? Mal eben ein Schnäppchen mitnehmen ist dann nicht mehr, wenn ich für die Blockierdinger, egal von welcher Firma, 200 Euro berappen muß und bein Geldbeutel dabei um das doppelte belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.