Zum Inhalt springen
IGNORED

Leserbrief eines Amokläufers


JMX

Empfohlene Beiträge

und am besten hier garnix mehr zu sagen.

Das halte ich jetzt tatsächlich auch für das Beste!

Ich habe mir meinen (!) Text nochmal durchgelesen... :)

Welche Steilvorlage? :confused:

Sorry, ich habe nur geschrieben, was "Otto Normalverbraucher" denkt...

Wahrscheinlich denkt! ;)

Aber, wie gesagt: Wenn's zu "Waffenverachtend" ist, löscht's einfach! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jetzt übertreibst du aber arg. meinst du ernsthaft,

Als so abwegig würde ich das nicht bezeichnen. Schon jetzt gibt es viel mehr Menschen in diesem Land, welche sich ganz im Ernst die DDR zurückwünschen, weil da ja alles so viel besser war.

und den Spruch "unter Hitler war alles viel besser" hört man auch garnicht so selten!

Ich würde mir lieber wünschen, dass all diese Leute sich lieber CCW wie in den USA wünschen. Soviele Tote wie uns die beiden letzten Diktaturen in Deutschland gebracht haben können nämlich alle Amokläufer der Welt nicht in den nächsten 5000 Jahren verursachen!

Sollte uns also in den nächsten 5000 Jahren auch nur noch ein einziges Mal eine Diktatur (so wie wir sie in den letzten 60 Jahren 2x gehabt haben) drohen - und so lange liegt die letzte ja nicht zurück -, dann hätte das für uns alle katastrophalere Folgen als eine völlige Freigabe aller Waffenarten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als so abwegig würde ich das nicht bezeichnen. Schon jetzt gibt es viel mehr Menschen in diesem Land, welche sich ganz im Ernst die DDR zurückwünschen, weil da ja alles so viel besser war.

und den Spruch "unter Hitler war alles viel besser" hört man auch garnicht so selten!

Das mit der DDR ist wahr, ich habe es leider auch schon häufig gehört.

Der Witz an der Sache ist das in den "neuen" Bundesländern der Spruch hauptsächlich

von der älteren Generation 60-80 zu hören ist, daß sind aber Leute denen es heute

finanziell gar nicht so schlecht geht, die Renten (sei ja auch gegönnt) bekommen mit

denen sie gut auskommen können (wenn ich da an die DDR Mindestrente von 300 DDR-Mark denke.)

Ich kann mir eigentlich nicht richtig vorstellen wie diese Menschen die DDR wiederhaben

wollen, ist Stasi, Materialknappheit, Mauer usw. alles schon vergessen nach nur 20 Jahren?

Ich höre immer dann immer in der DDR hätte es keine Arbeitslosigkeit gegeben das stimmt

so nicht ganz in der DDR wurde künstlich beschäftigt Ende der 80iger gab es in vielen

Ost-Betrieben kaum noch Material die leute gingen zur Arbeit konnten dort aber nicht

viel machen.

Komisch auch das die Leute die ich persönlich kenne die so von der DDR schwärmen die

ersten waren die sofort ein neues Auto hatten und gleich nach Österreich oder Mallorca

gefahren sind, wenn heute noch die DDR existiert hätte, hätten sie dieses Vergnügen

wohl kaum gehabt.

Eine Weiterexistenz dieses Staates der am Ende selbst pleite war, hätte dazu geführt das

wohl auch die DDR kein kostenloses Gesundheitssystem,Schulbildung,Verpflegung hätte

mehr anbieten können.

Ein Teil des DDR "Wohlstandes" Konsum wurde seit Anfang der 80iger eh durch die

Milliardenkredite aus der Bundesrepublick finanziert das haben viele vergessen.

Ohne diese Finanzspritze wäre die DDR noch früher pleite gegangen wie die Hardliner

der DDR Oberen der frühen 80igern auf aufkommende Unzufriedenheit im Volk reagiert

hätten, kann man sich ausmalen-es hätte wohl oder Übel zu einem Bürgerkrieg im Osten

kommen können, zum Glück sind wir davon verschont geblieben.

Dies wollte ich nur mal anmerken, es soll kein Thread über diesen ehem.Staat neu eröffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.