Zum Inhalt springen
IGNORED

Verrosteter Revolver ging beim reinigen los


raphael1966

Empfohlene Beiträge

Tuttlingen (dpa)

Beim Reinigen eines alten, halb verrosteten Revolvers ist ein 76-Jähriger in Tuttlingen durch einen Schuss in die Brust lebensgefährlich verletzt worden.

Der Rentner hatte nicht bemerkt, dass sich in der Trommel der Waffe, einem Geschenk eines früheren Arbeitskollegen, noch eine Patrone befand.

Badische Zeitung vom 18 April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuttlingen (dpa)

Beim Reinigen eines alten, halb verrosteten Revolvers ist ein 76-Jähriger in Tuttlingen durch einen Schuss in die Brust lebensgefährlich verletzt worden.

Der Rentner hatte nicht bemerkt, dass sich in der Trommel der Waffe, einem Geschenk eines früheren Arbeitskollegen, noch eine Patrone befand.

Badische Zeitung vom 18 April

:help:

Bei ner Pistole könnt ich mirs ja noch feststellen, aber bei nem revolver??

Wie reinigt er seine Waffe ?!?

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, aber macht es wirklich irgendeinen Sinn, wenn hier über alle Vorfälle, die derzeit mit Schusswaffen passieren, gleich berichtet wird?

Ist das wirklich förderlich und hilfreich, wenn hier mitlesende Waffengegner direkt zu ihrem Futter geführt werden?

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob legale Waffen oder illegale, ob vorsätzliche Tat oder Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, aber macht es wirklich irgendeinen Sinn, wenn hier über alle Vorfälle, die derzeit mit Schusswaffen passieren, gleich berichtet wird?

Ist das wirklich förderlich und hilfreich, wenn hier mitlesende Waffengegner direkt zu ihrem Futter geführt werden?

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob legale Waffen oder illegale, ob vorsätzliche Tat oder Unfall.

Hast recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, aber macht es wirklich irgendeinen Sinn, wenn hier über alle Vorfälle, die derzeit mit Schusswaffen passieren, gleich berichtet wird?

Ist das wirklich förderlich und hilfreich, wenn hier mitlesende Waffengegner direkt zu ihrem Futter geführt werden?

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob legale Waffen oder illegale, ob vorsätzliche Tat oder Unfall.

naja, ich fand die Nachricht ehrlich gesagt ziemlich interessant.

Ich denke auch andere sind am solchen Nachrichten interessiert.

Und wenn nicht hier wo soll ich das sonst posten?

Ich denke wir sollten nicht zu paranoid sein - immerhin ist diese Seite dem Erfahrungsaustausch rund um Waffen gewidmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht sagen, dass es mit paranoia zu tun hat.

es werden nahezu täglich neue "hiobs" botschaften gemeldet, missbräuchliche handhabung von waffen, familiendramen noch und nöcher, illegal, legal, scheißegal. gerne auch im bereich "waffenrecht" gepostet, wo nicht geantwortet werden kann. also erscheint nen zusätzlicher beitrag in einem anderen forum um darüber zu diskutieren. und ehrlich gesagt nervt es nicht nur es langweil auch. zudem ist das forum hier in den letzten wochen zu einer wunderbaren sammlung solcher taten und unfälle geworden. wenn nen schreiberling nen artikel schreiben will, muss er nicht mehr lange bie google suchen, er hat hier alle meldungen mit quellenangaben.

aber ich bin sicher nicht allein wenn ich nochmal hervorhebe das es, wie schlimm das auch jeweils alles sein mag, nicht immer unbedingt eine zusätzliche meldung hier im forum bedarf.

auch wenn jetzt diese meldung hier mit dem losgegangen evolver doch geradezu skuril ist und eine erwähnung wert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fand die Nachricht ehrlich gesagt ziemlich interessant.

Ich denke auch andere sind am solchen Nachrichten interessiert.

Und wenn nicht hier wo soll ich das sonst posten?

Ich denke wir sollten nicht zu paranoid sein - immerhin ist diese Seite dem Erfahrungsaustausch rund um Waffen gewidmet.

Das hier auch Waffengegner mitlesen ist ja hinreichend bekannt.

Auch ist dieses Forum "Allgemein" auch ohne Anmeldung im WO einsehbar. Seit der Panorama Sendung im März wird sich das evtl. sogar nich gehäuft haben, da WO in der Sendung bildlich erwähnt wurde. Bedeutet, der Bakanntheitsgrad wurde dadurch erhöht.

So sehr, wie wir Waffenbesitzer derzeit unter Beschuss stehen, muss man sich wirklich vorher überlegen, was man wo postet.

Solche Unfälle, wie der von Dir berichtete sind ja wohl nicht so selten, kommen aber auch nicht wirklich in die überregionale Presse. Bedeutet keiner erfährt etwas davon, wenn er nicht gerade in Tuttlingen lebt und deren Tageszeitung liest.

Aber durch die Bekanntmachung in einem Internetforum, gelangen solche Nachrichten ins gesamte Bundesgebiet und sind, meiner Meinung nach, nicht wirklich sehr förderlich, da es nur wieder aufzeigt, dass jemand a ) eine (scharfe?) Waffe von einem Kollegen geschenkt bekommen hat (war diese dann auch in legalen Besitz?) und b ) aufzeigt dass viele Unfälle mit Schusswaffen in den eigenen vier Wänden vorkommen, die auch durchaus mal unbeteiligte erwischen könnten.

Such dochmal alleine durch die letzten paar Tage hier im Forum, wieviele Threads es gibt, in denen über irgendwelche Vorkommnisse mit Schusswaffen berichtet wird. Das sind schon einige. Und jeder einzelne ist Munition für den Gegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fand die Nachricht ehrlich gesagt ziemlich interessant.

Ich denke auch andere sind am solchen Nachrichten interessiert.

Und wenn nicht hier wo soll ich das sonst posten?

Ich denke wir sollten nicht zu paranoid sein - immerhin ist diese Seite dem Erfahrungsaustausch rund um Waffen gewidmet.

...und ich denke hier sind SO EINIGE Leute im Forum unterwegs um sich zu informieren wie der Wind bei uns steht...

und genau noch solche Infos suchen!

Hat mit Paranoia nix zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie man sich beim Reinigen eines Revolvers selbst in die Brust schießen kann, wenn man(n) nicht bereits völlig verblödet ist :rolleyes: .

Obwohl ich 6 Revolver besitze und regelmäßig reinige, kenne ich keinen Reinigungsvorgang, bei dem mit geschlossener Trommel und gespanntem Hahn

die Mündung auf meine Brust zielt.

Mache ich was falsch und lebe gerade deswegen noch unverletzt und fröhlich weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Hoplophoben haben natürlich nur WO und sonst kein Internet :rolleyes:

Darum erfahren sie diesen Link jetzt auch nur, weil ICH ihn hier poste- hätte sonst KEINER der volksentwaffnenden Idioten gefunden

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwal...t372539,3728728

Und angesichts des seltsamen Verhalten des Angeschossenen

Er gab an, dass er am Nachmittag seinen Schwiegervater besuchen wollte und ihn verletzt vorgefunden habe. Von ihm erfuhr er, dass er seinen Revolver reinigen wollte und dabei sich unbeabsichtigt ein Schuss gelöst habe. Von dem Schuss sei er in die Brust getroffen worden. Nach dem Unfall habe sich der 76 Jahre alte Mann hingelegt, ohne selbst Hilfe zu rufen.

bin ich auf das Ergebnis der "andauernden Ermittlungen der Polizei" sehr sehr gespannt....

Für mich hört sich das - um es ganz deutlich zu sagen- nach einem fehlgeschlagenen Selbsttötungsversuch an.

Insofern ist dieser Thread dann aber für WO insofern irrelevant, da sich aus diesem kein Mehrwert für den Sportschützen etc. ableitet (z.B. indem man Schwachstellen oder Gefahrenpotentiale aufzeigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuttlingen (dpa)

Beim Reinigen eines alten, halb verrosteten Revolvers ist ein 76-Jähriger in Tuttlingen durch einen Schuss in die Brust lebensgefährlich verletzt worden.

Der Rentner hatte nicht bemerkt, dass sich in der Trommel der Waffe, einem Geschenk eines früheren Arbeitskollegen, noch eine Patrone befand.

Badische Zeitung vom 18 April

Nennt man auch Russisches Roulette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin hier um mich über Waffen auszutauschen.

Über alle Aspekte.

Da gehören Unfälle nun mal dazu (sogar eher als seitenlange Threads zu Amokläufen)

Ich habe auch in Zukunft keine Lust jeden Thread auf "waffentechnische correctness" zu analysieren.

Ich weis aber was ihr meint und habe mich bisher bei allen meinen Äußerungen in den entsprechenden Threads auch so verhalten (im Gegensatz zu manch anderem)

Aber nun bei einem so "harmlosen" Thread Alarm zu machen finde ich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie man sich beim Reinigen eines Revolvers selbst in die Brust schießen kann, wenn man(n) nicht bereits völlig verblödet ist :rolleyes: .

Obwohl ich 6 Revolver besitze und regelmäßig reinige, kenne ich keinen Reinigungsvorgang, bei dem mit geschlossener Trommel und gespanntem Hahn

die Mündung auf meine Brust zielt.

Mache ich was falsch und lebe gerade deswegen noch unverletzt und fröhlich weiter :confused:

Das war auch mein erster Gedanke (siehe post Nr. 2)

Kenn auch nur das was in der zeitung steht, mein erster Gedanke war aber - ein misslungener suizidversuch.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke (siehe post Nr. 2)

Kenn auch nur das was in der zeitung steht, mein erster Gedanke war aber - ein misslungener suizidversuch.

MfG Scorpio2002

Beim Alter des Verunfallten könnte man aber auch noch auf ein paar andere, denkbare Varianten tippen :rolleyes:

Wir werden alle älter und lassen nach. Manche früher, manche später.

Manche merken es aber einfach selbst nicht.

Habe da gelegentlich mal mitbekommen, wie ein Kollege drei Kugeln und zwei Ladungen in der Perkussionspistole hatte -

sich aber absolut nicht erklären konnte, wie die reinkamen und die Standnachbarn verdächtigte, ihm einen Streich gespielt zu haben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, aber macht es wirklich irgendeinen Sinn, wenn hier über alle Vorfälle, die derzeit mit Schusswaffen passieren, gleich berichtet wird?

Ist das wirklich förderlich und hilfreich, wenn hier mitlesende Waffengegner direkt zu ihrem Futter geführt werden?

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob legale Waffen oder illegale, ob vorsätzliche Tat oder Unfall.

:icon14: :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie es aussieht war es ne illegale waffe, (hat verrosteten revolver samt mun von einem ehem. kollegen geschenkt bekommen!!!) also was soll das ganze diskutieren hier?

der hatte keine ahnung von der waffe, wusste höchstwearscheinlich nicht mal wie die richtig geöffnet wird, daß dann solche fehler entstehen ist nachvollziehbar. den aspekt mit der selbsttötung sollte man aber auch nicht aus den augen verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.