Zum Inhalt springen
IGNORED

Verreisen mit Waffen innerhalb D


TelliPirelli

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie sieht es aus wenn ich zu meinem Verwandten in ein anderes Bundesland fahre und dort ein langes WE sein möchte. Ich will dort auf ein, zwei Stände um die zu testen. Ich möchte dafür natürlich meine Waffen mitnehmen.

Was ist Sachlage, wie darf ich das machen?

Danke für Info

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht genau wie du es aufbewahren musst wenn du da bist, aber um es zu transportieren musst du es getrennt von Munition in einem Verschlossenen behältnis transportieren.

Wass das genau ist ist auselgungs sache, das ist im normal fall ein abgeschlossenen Koffer, oder ein Futeral mit vorhängeschloss.

ich sage das mit der auslegungs sache deswwegen:

ich habe mir bei Frankonia ein Messer gekauf, da hat der Verkäufer mir das ding in ne Papier tüte gepackt und die tüte zugetackert, JETZT war die leicht zereisbare Tüte ein verschlossenes behältnis!!!!

So ist das zumindest bei Jägern müsste bei Sportschützen aber auch so sein!!!

Gruß Hecktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wass das genau ist ist auselgungs sache, das ist im normal fall ein abgeschlossenen Koffer, oder ein Futeral mit vorhängeschloss.

Die Frage ist ja was ist wenn ich da mehrere Tage bin und die Sachen nur in meiner mit kleinen Schlösschen verschlossenen Rangebag im Kofferraum lagern... Gesetzlich ist das ja theoretisch ok. Aber wer schläft dann noch richtig?

Ich denke ich nehme besser meinen B-Würfel von der Wand und mit.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Transport im verschlossenen Behältnis.

Wichtig: Du musst sicherstellen, dass nichts geklaut wird.

Daher nie im Auto lassen.

Wenn bei den Verwandten kein Tresor verfügbar ist, dann eben den Waffenkoffer/Rangebag in der Wohnung so diebstahlsicher wie möglich deponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auto ist, meiner Meinung nach, ne böse Falle. Wenn zufällig ein besonders wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft dasselbe "leiht" und dann, später feststellt, welcher "Beifang" da so war ?

Da wir ja sowieso die einzelnen Waffenkoffer (-köfferchen ) abschließen müssen ( das bringt dem Staat eine Sicherheit, unglaublich ), ist somit der Koffer ein Mini-Safe. Wenn das nicht erlaubt wäre, könnte nie ein Sportler zu einer Dm fahren, sondern nur mit dem 260 kg Schrank auf dem Buckel. Am Ende nicht bei solchen Ausflügen die Köfferle aus den Augen verlieren, denn da fällt mir schon wieder das Wort Zuverlässigkeit ein, da gibts einen Fred dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich sage das mit der auslegungs sache deswwegen:

ich habe mir bei Frankonia ein Messer gekauf, da hat der Verkäufer mir das ding in ne Papier tüte gepackt und die tüte zugetackert, JETZT war die leicht zereisbare Tüte ein verschlossenes behältnis!!!!

Habe das Selbst bei einem Händler erlebt,mit einer 9mm in einem mit Tesafilm verschloßenen Pappkarton. :00000733:

Warum darf ich eigentlich meine KW dann daheim nicht in der Waschmaschine lagern?!? :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das vor kurzem mit dem Flieger durchexerziert und war erfrischend einfach. Kanone Voranmelden, zum Check in gehen, dem freundlichen Polizisten WBK und Waffe gezeigt, Schloss wieder dran, ab in Rucksack und weg damit. Und der Vorteil: Am Zielflughafen wird einem die Tasche von nem freundlichen Lufthansa-Menschen direkt gebracht. Und das alles für 35 Euronen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Am Zielflughafen wird einem die Tasche von nem freundlichen Lufthansa-Menschen direkt gebracht. Und das alles für 35 Euronen ;-)

Und wo hatte dieser den Rucksack?

In der Bordküche zum Spielen, oder beim Kapitän?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf ich eigentlich meine KW dann daheim nicht in der Waschmaschine lagern?!?

Weil Frauen zwanghaft alles waschen oder aufräumen müssen ... und wenn Du sie dann fragst: "Wo ist mein ...?", dann schauen sie Dich an, wie eine Schwalbe, wenn es blitzt ... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie sieht es aus wenn ich zu meinem Verwandten in ein anderes Bundesland fahre und dort ein langes WE sein möchte. Ich will dort auf ein, zwei Stände um die zu testen. Ich möchte dafür natürlich meine Waffen mitnehmen.

Was ist Sachlage, wie darf ich das machen?

Danke für Info

T.

Im Prinzip darfst Du.

Das Beste wäre natürlich, wenn Dein Verwandter einen passenden Tresor hat, in dem Du die Waffe unterbringen kannst.

Ansonsten gibt es nur die ziemlich allgemein gehaltene Vorschrift, die Duncan gebracht hat.

Demnach bist Du in Deinen sonstigen Beschäftigungen (jetzt außerhalb der Schießstände) ziemlich eingeschränkt, weil Du ja auf Deine Waffe aufpassen mußt.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Frauen zwanghaft alles waschen oder aufräumen müssen ... und wenn Du sie dann fragst: "Wo ist mein ...?", dann schauen sie Dich an, wie eine Schwalbe, wenn es blitzt ... :heuldoch:

Für die Waffe ist das doch kein Problem, wenn der komplette Waschgang mit dem neuen Leichtlauföl gemacht wird.

Ob das allerdings ihrer neuen Bluse so recht bekommt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.