Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesweites Netzwerk zur Kommunikation


baer42

Empfohlene Beiträge

hi,

der FvLW ist gerade dabei ein Bundesweites Netzwerk zur Kommunikation, Verteilung von Informationen,

Organisation von Aktionen usw.... auf zu bauen ala "Schnellballsystem oder Infokette.

Wenn jeder in dem Netzwerk 2 oder 3 anspricht die er kennt und die auch wieder andere ansprechen könnte das funzen.

Es gibt viel zu tun, lasst uns anfangen

Das ganze geschieht ohne "Mitgliedszwang" ^_^^_^ im FvLW.

Ansprechpartner hier in WO sind Dark Angel & meine Wenigkeit.

Das ganze wird über in Form einer Mailingliste über Yahoo groups laufen.

Jeder der mitmachen möchte braucht eine Yahoo ID.

Wenn jetzt jemand fragt: warum ausgerechnet übert Yahoo ?????

dann gibt es dafür 2 entscheidente Gründe:

- weil es die einfachste Möglichkeit ist gleichzeitig viele Leute ohne Mailverteiler pflegen zu müssen zu kontaktieren

- weil es die einfachste Möglichkeit ist Dokumente, Infos usw im Netz für viele zu hinterlegen ohne irgendwas zu administrien zu müssen usw.

deshalb bitte jetzt keine Diskussionen über Yahoo Groups usw anfangen.

Wenn jemand Kontakte ins Softairforum hat bitte diese Info weitergeben,

denn das was jetzt passiert geht alle Legalen Waffenbesitzer an

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der FvLW ist gerade dabei ein Bundesweites Netzwerk zur Kommunikation, Verteilung von Informationen,

Organisation von Aktionen usw.... auf zu bauen ala "Schnellballsystem oder Infokette.

Wenn jeder in dem Netzwerk 2 oder 3 anspricht die er kennt und die auch wieder andere ansprechen könnte das funzen.

Es gibt viel zu tun, lasst uns anfangen

gruss

:appl: es tut sich was..... :pro:

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee:

Wer ist die Zielgruppe für dieses Netzerk?

Für Poweruser und Multiplikatoren sicher OK.

Für den "Jedermanns-Schützen/-Jäger/-Sammler" eine zu hohe Hemmschwelle, sich einen Yahoo-Account zu besorgen.

Wir wollen auch die älteren, die zwar Email haben, aber nicht chatten, usw.

Die FvLW braucht einen kostenlosen Newsletter für alle (legalen) Waffenbesitzer.

"Schneeballsubscripionwerbung" im Verein. Da müssen 100.000 Leue drauf, bis Ende des Jahres.

Kleine Karten mit der Adresse für jeden zum Ausdrucken als PDF zur Verteilung im Verein und auf Wettkämpfen.

Kleine Broschüre zum Downloaden. Wir müssen KOSTENLOS und für den Subscriber MÜHELOS anfangen.

Ich gebe zu bedenken, dass das Netzwerk "uns" gehören muß, sonst macht irgendeine "Politisch Korrekte" Firma das aus Marketinggründen dicht, und Dein Netzwerk ist weg. Siehe Ebay und der Handel von Waffenzubehör.

Der Aufbau des Netzwerkes sind die Kosten, nicht das Hosting oder die Administration.

Aus kostenlosen Abonnenten werden Mitglieder, wenn man nach ein paar sinnvollen News bzw. Aktionen der FvLW davon überzeugt ist.

So ließen sich auch kurzfristig projektbezogene Spenden gewinnen. Large scale ist angesagt.

Mal ehrlich: Uns bläßt der Wind Gesicht, aber die derzeitige Stimmung macht es auch für uns leichter, unsere Interessen zu bündeln.

Das Eisen ist jetzt heiß um eine Deustche Waffenlobby zu schmieden. Diese Chance dürfen wir nicht verstreichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee:

Mal ehrlich: Uns bläßt der Wind Gesicht, aber die derzeitige Stimmung macht es auch für uns leichter, unsere Interessen zu bündeln.

Das Eisen ist jetzt heiß um eine Deustche Waffenlobby zu schmieden. Diese Chance dürfen wir nicht verstreichen lassen.

Ich sehe es genauso.

Die Träge Masse ist in Bewegung gekommen ( ich ja auch :00000733: ). Jetzt muss diese Masse nur noch etwas angeschoben werden, an Fahrt gewinnen und schon haben wir die Energie eines kleinen Tsunamis der was bewegen kann.

Es ist jetzt an der Zeit!

Ich bin dabei - und Du?

Gruß

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit WKW aus? Einige vom WO sind dort ja bereits als Gruppe, evtl. noch eine Gruppe aufmachen, mit einem gut geschriebenem Text, der gut und verständlich zu lesen ist, sicher auch eine Möglichkeit, eine Meinung zu verbreiten.

Dort sind komischerweise auch ältere Semester zu finden. (WWW wat iss das denn??? aber Wer-kennt-wen können se....)

Nur so als Zusatzmaßnahme, die Gedenkgruppe ist ja auch riesig.....

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.und? geht mir nicht viel anders, PC ist für mich lediglich ein Arbeitsgerät. Bessere Schreibmaschine. Ahnung null. Und ich bin keine 60.

Dat Ding is`n Ding damit ich mein Ding machen kann. Mehr nicht. Interessieren tut es mich nicht die Bohne. Für gensu solche "Blödmänner" wie mich muss es klappen - dann klappt`s auch mit den Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit WKW aus? Einige vom WO sind dort ja bereits als Gruppe, evtl. noch eine Gruppe aufmachen, mit einem gut geschriebenem Text, der gut und verständlich zu lesen ist, sicher auch eine Möglichkeit, eine Meinung zu verbreiten.

Dort sind komischerweise auch ältere Semester zu finden. (WWW wat iss das denn??? aber Wer-kennt-wen können se....)

Nur so als Zusatzmaßnahme, die Gedenkgruppe ist ja auch riesig.....

Dadde

Ich denke wir sollten uns nicht zusehr splitten!

Erstmal klein anfangen. Wenn die Community gewachsen ist kann man sich immernoch was einfallen lassen. Aber anstatt jetzt sich über die geeignete "bessere", jedermann verständliche Plattform zu unterhalten sollten wir lieber effektive Aktionen planen um unseren Stand in der Öffentlichkeit / Medien / Gesellschaft zu verbessern und zu festigen.

Zur Zeit sind wir doch nur noch Opfer.

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.und? geht mir nicht viel anders, PC ist für mich lediglich ein Arbeitsgerät. Bessere Schreibmaschine. Ahnung null. Und ich bin keine 60.

Dat Ding is`n Ding damit ich mein Ding machen kann. Mehr nicht. Interessieren tut es mich nicht die Bohne. Für gensu solche "Blödmänner" wie mich muss es klappen - dann klappt`s auch mit den Nachbarn.

Selbst ich als DAU (Dümmster Anzunehmender User) habs auf die Kette gebracht. (Die EDV Hotline Fuzzies bei uns im Betrieb bekommen Schweißausbrüche, wenn sie sehen daß ich anrufe)

Dann packts jeder.

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's nur mal vorbeugend (das betrifft nicht ein einziges Posting bisher):

sollte sich hier einer "beteiligen" mit Beiträgen, die das Ziel haben, die Intention des TE zu stören, wird nachhaltig reagiert.

Dieses Forum ist KEINE Diskussionsplattform für

- Waffengegner

- Veganer

- Kommunisten

- sonstiges Gesindel.

Nur damit hintennach kein Geheul wegen entsorgter Beiträge entsteht.

Wenn die werten User so nett wären, diesbezügliche Beiträge - die sicher kommen werden - NICHT als Vollquote zu verewigen, wäre ich sehr dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WKW wurden wir als Gruppe schon gelöscht - böse Waffenbesitzer.

BITTE WAS???

Sorry hab da was verpasst, wie hieß denn die Grp?

Da sind doch div. Grp. vertreten die unsere Interessen vertreten, und die werden nit gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WKW wurden wir als Gruppe schon gelöscht - böse Waffenbesitzer.

Wat??? W_O Community gibt es doch noch, ich bekomm es zumindest angezeigt. :confused:

@ Bockwurst

Sicher sollten wir uns nicht zu sehr splitten, so war das nicht gemeint, die meissten im wkw schauen sich aber schon die Freunde der anderen an, unteranderem die Gruppen. Aber mit einem entsprechenden Text können wir eine Meinung äussern, die sich auf diese Weise auch ein bisschen verbreitet. Ist mit sicherheit nicht die bessere Plattform, aber sie hat vielleicht einen kleinen Effekt.

Immerhin ist ein bisschen schon mehr als nix.

@Hennzo W_O Community der Name

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wie die hieß weiß ich nicht mehr, vielleicht kann da ein anderer weiter helfen (war evtl. was mit Coair zusammen).

Die WO-Gruppe in WKW gibt es wohl noch (war ich aber schon lange nicht mehr drin).

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man eine Plattform, bzw technische Möglichkeit nehmen muss, bei der man nicht Gefahr läuft gelöscht zu werden oder gegen die AGBs verstößt.

Die in den Raum gestellte Plattform WKW scheidet deswegen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man eine Plattform, bzw technische Möglichkeit nehmen muss, bei der man nicht Gefahr läuft gelöscht zu werden oder gegen die AGBs verstößt.

Die in den Raum gestellte Plattform WKW scheidet deswegen aus.

:icon14:

Aber was "öffentliches" währe :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee:

Wer ist die Zielgruppe für dieses Netzerk?

Für Poweruser und Multiplikatoren sicher OK.

Für den "Jedermanns-Schützen/-Jäger/-Sammler" eine zu hohe Hemmschwelle, sich einen Yahoo-Account zu besorgen.

Wir wollen auch die älteren, die zwar Email haben, aber nicht chatten, usw.

es soll ein "Kern" von Informanten-Multiplikatoren usw geschaffen werden um ein Kommunikationssystem auf zu bauen.

Die Guzzi-Welt nutzt seit zig Jahren eine Yahoo Group um ihre Mitglieder Europa-(Welt) Weit mit Infos zu versorgen und genau das

ist jetzt angedacht und wird umgesetzt.

Damit wird ein "Mail-Verteiler" Europaweit aufgebaut um ein Netzwerk zu unterhalten für die:

- Verteilung von Informationen die Baum-mäßig weitergegeben werden, sprich es werden die Kontaktleute angeschrieben

und die verteilen die Infos in ihren Vereinen und an Ihre Bekannte usw.......

- über den Weg werden auch in Zukunft Aktionen angestoßen und koordiniert

- Mobilisierung von allen die im Waffenbereich (Airsoft, Jäger,Sportschützen usw)in irgendeiner Art & Weise unterwegs sind

das sind die Ziele, Ideen, Visionen usw.

Einen Newsletter des FvLW den man über die Homepage abbonieren kann wird es auch noch in diesem Jahr geben, nur

muss dieser "Hoch-Professionell" sein und kostet daher sehr viel Zeit in der Vorbereitung.

Die haben wir jetzt nicht, die KW20 ist nicht mehr weit weg,

bis dahin muss sich was tun sonst ist der Schiesssport in all seinen Ausprägungen

in 3 Jahren Geschichte.

just my 2 cents

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zu Verdeutlichung:

es geht nicht darum das sich alle in der Gruppe registrieren sondern

wir brauchen einen "harten Kern" von Personen die bereit sind mit zu arbeiten,

Ideen entwickeln und dann anschließend als Verteiler und Multiplikatoren fungieren.

das wird kein Zuckerschlecken sondern richtig harte Arbeit.

Wenn wir es schaffen flächendeckend ein Netzwerk auf zu bauen und dann jeder

von den Multiplikatoren die Infos an 3, 4, 5,8 10 usw Personen weiterleitet, evt in

einen Copyshop geht x Flyer, Plakate usw drucken lässt und die in Schützenhäusern

bei Händlern und auf Veranstaltungen aushängt, mit Unterschriftenlisten rumgeht usw...

können wir eine breite Masse erreichen

Es gibt genügend Leute die sobald sie "WO" hören dichtmachen deshalb möchten wir diesen Weg gehen

und damit die Sache zu umgehen auch noch gegen Vorurteile/Vorbehalte gegen WO kämpfen zu müssen.

Die Leute auf zu rütteln und mobilisieren wird schon schwer genug.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Kontakte ins Softairforum hat bitte diese Info weitergeben,

denn das was jetzt passiert geht alle Legalen Waffenbesitzer an

Kümmere ich mich gleich mal drum, betrachte diesen Punkt für www.CO2air.de als erledigt!

Aber, ich muß Pistolero leider Recht geben... Es muß für alle sein, auch für die "älteren" wie er sagt, und bestehen bleiben....
die leute bei uns rennen mit dem spiegel cover der letzten woche rum und sind jenseits der 60. Die haben schon interesse, aber yahoo groups verstehen die wohl als neuen alkopop.

Genau diesen Leuten sollten wir nahe legen, sich wenigstens hier bei WO zu registrieren. Sie müssen ja keine Threads eröffnen oder zum Powerposter mutieren, so bekämen Sie aber problemlos schon mal das WO-Rundschreiben!

Ich bin dabei!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Leuten sollten wir nahe legen, sich wenigstens hier bei WO zu registrieren.

Die Idee hatte ich ha auch zunächst.

Was ja bereits angeschnitten wurde:

WO ist für viele Leute kein glaubwürdiges Medium.

In jedem Verein hört man doch öfters mal irgendwelchen Unsinn, den die Leute bei WO gelesen haben wollen. Zum Teil weil hier wirklich auch mal Unsinn steht und zum Teil weil sie's falsch verstanden haben.

Eine andere Möglichkeit wäre ein einfaches CMS (Blog) mit Newsletterfunktion und RSS Feed. In den Newsletter kann sich jeder eintragen und technisch versierte abonnieren dann den ganzen Blog als Feed.

Dafür ist im Grunde einfach nur irgendeine Mailadresse notwendig, kein Yahoo-Account und kein WO-Account.

Wobei ich die Yahoo-Idee für die Multiplikatoren gut finde. Das mit dem Blog wäre eher für die breite Masse. Wobei man da natürlich schauen muss, dass es nicht die falschen abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich ha auch zunächst. Daher habe ich Sie ja!!

...

In jedem Verein hört man doch öfters mal irgendwelchen Unsinn, den die Leute bei WO gelesen haben wollen. Zum Teil weil hier wirklich auch mal Unsinn steht und zum Teil weil sie's falsch verstanden haben. Ich bin der Meinung das die Rundmails einen seriösen Charakter haben, was man nich von jedem Thread hier behaupten kann, und dahingehend, lässt sich sicherlich doch noch Überzeugungsarbeit leisten!

Eine andere Möglichkeit wäre ein einfaches CMS (Blog) mit Newsletterfunktion und RSS Feed. In den Newsletter kann sich jeder eintragen und technisch versierte abonnieren dann den ganzen Blog als Feed.

Dafür ist im Grunde einfach nur irgendeine Mailadresse notwendig, kein Yahoo-Account und kein WO-Account.

Wobei ich die Yahoo-Idee für die Multiplikatoren gut finde. Das mit dem Blog wäre eher für die breite Masse. Wobei man da natürlich schauen muss, dass es nicht die falschen abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.