Zum Inhalt springen
IGNORED

B Tresor und die Befestigung


Tryon

Empfohlene Beiträge

* hüstel* ..... was und wieviel in welchem Wertbehältnis gelagert werden darf, steht im WaffG und in der AWaffV. Die Meinung des Herstellers ist mir herzlich egal. Mich interresiert lediglich die Zertifizierung des Behältnisses. Hinsichtlich der Verankerung ist jedenfalls zu beachten, das die sog."einfache Wegnahme" verhindert werden sollte. Und zwar dann, wenn der kleine hier beschriebene "B-Würfel" unter den Arm geklemmt und rausgetragen werden kann. Ansonsten gilt für "B" Schränke und KW: bis 200 kg oder Abrissgewicht unter 200 kg maß. 5 KW, über 200 kg Schrankgewicht oder Abrißgewicht maß. 10 KW.

auf das "oder" kommt es an.

meine Meinung.

Und nochmal zum "A" Schrank mit "B" Innenfach: ER BLEIBT EIN "A" SCHRANK in dessen "B" Innenfach bis zu 5 KW gelagert werden dürfen. Nachzulesen in der AWaffV

Gruß

Spopi

Wo steht das?

Ich meine ob es auf das " oder " oder das " bis" ankommt.?

Die Hersteller schon mal durchtelefoniert?

Ich meine nicht erst jetzt, schon seit 2002 mal?

Wäre jetzt auch etwas spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchulteHausmSülze14011.jpg

Hallo,

fühle mich keinesfalls betroffen.

Einfach die Hersteller mal abtelefonieren

Wetten daß deutlich über 50 Prozent diese Auskunft geben.

Sollte ein selbsternannter Wahrsager aber wissen, ich meine auch ohne

zum Telefon zu greifen.

Is woll nix mit Wahrsagerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor kurzen gerade einen A-Schrank für 5 Langwaffen gekauft, von einem bekannten Hersteller- irgend was mit Burg und so...

Also folgende Montagevorschrift lag dem Schrank bei:

"MontagevorschriftDer Tresor erreicht seine vorgesehene Schutz-Funktion erst nach der Befestigung an

einem massiven Gebäudeteil. Bitte verwenden Sie die vorgesehenen Verankerungspunkte um die notwendige, ortsfeste Verbindung herzustellen."

Vielleicht hilfts hier ja weiter...

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Also folgende Montagevorschrift lag dem Schrank bei:

"MontagevorschriftDer Tresor erreicht seine vorgesehene Schutz-Funktion erst nach der Befestigung an

einem massiven Gebäudeteil. Bitte verwenden Sie die vorgesehenen Verankerungspunkte um die notwendige, ortsfeste Verbindung herzustellen."

Vielleicht hilfts hier ja weiter...

Gruß N.

Die Auffassung des Herstellers über die Schutzfunktion muss sich aber, mir sei Dank, nicht mit den gesetzlichen Definitionen decken.

Vielleicht hilfts hier ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auffassung des Herstellers über die Schutzfunktion muss sich aber, mir sei Dank, nicht mit den gesetzlichen Definitionen decken.

Hallo,

also der Hersteller sagt ja nichts anderes als: "Dies ist ein A-Schrank wenn er ortfest verankert wird. Ansonsten ist das kein A-Schrank."

Oder wann wird ein Tresor zu einem ein A-Schrank? Was sind die Konstruktionsvorgaben dafür, wie wird ein A oder B Schrank definiert?

Ich weiß, Einheitsdatenblatt VDMA 24 992...

Ich werde mich schon an die "Montagevorschrift" halten. Da steht ja nicht Montageempfehlung oder so...

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Hallo,

also der Hersteller sagt ja nichts anderes als: "Dies ist ein A-Schrank wenn er ortfest verankert wird. Ansonsten ist das kein A-Schrank."

Gruß N.

Ist das der genaue Wortlaut der Bastelanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunmen:

Warum verbreitest Du soviel KÄSE???????

Mönsch, lass ihn doch. Hatte heute miese Laune und jetzt, nach lesen dieses Themas, auf einmal ein lächeln auf den Lippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten daß deutlich über 50 Prozent diese Auskunft geben.

Was sagen die anderen 48, 42 oder 38 Prozent?

Was mach ich eigentlich wenn das Beipackzettelchen beim Kauf nicht mehr da war (Mäusefutter, Papierfressende Bakterien oder Vorführschrank)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Hersteller sagt ja nichts anderes als: "Dies ist ein A-Schrank wenn er ortfest verankert wird. Ansonsten ist das kein A-Schrank."

Oder wann wird ein Tresor zu einem ein A-Schrank? Was sind die Konstruktionsvorgaben dafür, wie wird ein A oder B Schrank definiert?

Ich weiß, Einheitsdatenblatt VDMA 24 992...

Ich werde mich schon an die "Montagevorschrift" halten. Da steht ja nicht Montageempfehlung oder so...

Gruß N.

Hallo,

ziehe mich hier aus dem "Stimmung gegen Sportschützen machen" Forum irgendwann zurück.

Ich überlasse die Blow Back Truppe von der Polizeigewerkschaft ihren Bauchwinden. Von denen die posten, hat vermutlich keiner eine

scharfe Waffe, da ich mir nicht vorstellen kann, daß die vor den Beschäftigten ihrer eigenen Ordnungsbehörde

aufhören würden so einen unqualifizierten Mist über die Waffenaufbewahrung zu verbreiten und sich deswegen

unkontrolliert in eine Diskussion einlassen müssten, weil ihr Hirn das nicht blockieren könnte.

Ich hoffe jedenfalls, daß keiner von denen eine scharfe Waffe hat.

Dies nur, falls Pressefuzzies dieses Forum durchpagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die anderen 48, 42 oder 38 Prozent?

Was mach ich eigentlich wenn das Beipackzettelchen beim Kauf nicht mehr da war (Mäusefutter, Papierfressende Bakterien oder Vorführschrank)?

Dann bist du wie sonst auch der Dumme.

Frage hiermit beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunmen:

Warum verbreitest Du soviel KÄSE???????

Falsch gestellte Frage.

Gunmen ist Mehrzahl und die Frage müsste lauten:

Warum verbreitet Ihr keinen Käse.

Du lernst es aber auch noch mit deinem Nachtischkäseigel richtig umzugehen.

Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß Dir jemand ein Bedürfnis für eine

echte Desert Eagle anerkannt hat. Eine aus Käse schon. Aber dann einen Käseigel

und nicht Adler.

Nicht daß Du mit den Holzspießchen dann irgendwann einmal einen Amoklauf hinlegst.

Wie du es verbal hier schon versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nicht daß Du mit den Holzspießchen dann irgendwann einmal einen Amoklauf hinlegst.

Wie du es verbal hier schon versuchst.

Dass Du mich mit einem Amoklauf in Verbindung bringst ist eine Frechheit sondersgleichen und sollte zur Anzeige gebracht werden!!!

Bist DU DIR bewusst, was Du mir hier unterstellst?

"Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten)"

Ich melde Dich nun an den Moderator, und behalte mir eine Anzeige gegen Dich vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du mich mit einem Amoklauf in Verbindung bringst ist eine Frechheit sondersgleichen und sollte zur Anzeige gebracht werden!!!

Bist DU DIR bewusst, was Du mir hier unterstellst?

"Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten)"

Ich melde Dich nun an den Moderator, und behalte mir eine Anzeige gegen Dich vor!

Moderativer Hinweis

Er kann dir jetzt eine Woche nicht antworten, weil er eine temporäre Schreibsperre und somit Zeit zum Nachdenken hat

Zweitens werde ich diesen Thread jetzt etwas bereinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt lange genug gelesen.

Ich muss jetzt meine Erklärung für meinen SB ausfüllen, wie meine Waffen (Lang- Kurzwaffen und Munition) gelagert sind. :rtfm:

Klassifizierung des Behältnisses, Anzahl, Standort usw.

Mit Foto, Rechnung etc.

Und Bestätigung, dass nichtberechtigte keinen Zugang haben. :good:

Toll

Bis bald

Pulverdampf und Blei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterer Moderativer Hinweis

Da sich die letzten drei Postings nicht mit dem Thema sondern nur mit einem User beschäftigten habe ich sie entfernt.

Zum weiteren Austausch persönlicher Ansichten über andere User bitte ich die PM-Funktion zu benutzen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.