Zum Inhalt springen
IGNORED

Mir reicht es jetzt!


Asgard

Empfohlene Beiträge

Leute, ich habe ein für allemal die Schnauze voll! Egal welcher Journalist, welche Zeitung, welcher Sender, welcher politischer Hinterbänkler etwas in Sachen "Waffenrecht" verlauten lässt, heult die hier versammelte Masse auf und ergeht sich in seitenlangen Threads wie schlecht die Welt und insbesondere die Medien doch sind. Könnt ihr nicht mal was anderes machen als jeden noch so abstrusen Beitrag durch Beachtung aufzuwerten? Kapiert endlich mal, dass es den einen nur um Quote geht, den anderen um Beachtung. Ignoriert sie einfach.

Die immer gleichen Heulthreads hier nerven nur noch. Kommt mal wieder runter, werdet etwas sachlicher und müllt bitte WO nicht ständig mit irgend einem Blödsinn zu.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

mir kommt es auch so vor, als würde vorallem gejammert. Einige verfassen noch e-mails an Redaktionen, die eh die Beiträge bereits abgenickt hatten, an Jounalisten und Politiker, die eh ihre feste Einstellung zum legalen Waffenbesitz haben. Über Effizienz scheint sich keiner Gedanken zu machen. :angry2:

Wer noch schreibt an Geschäftsleitungen und Intendanten sowie auch an Vorstände und Geschäftsführer von Unternehmen, die ihre Produkte neben den Hetzartikeln bewerben lassen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns langsam auch echt nicht mehr hören, hier gibts kaum noch neue threads wo nicht gejammert wird.... :gaga:

Dadde

.......und? Was hast Du denn vorzuschlagen? Nichts machen, einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun, als sei nichts los? Es scheint in Zeiten der Verflachung wohl en vogue zu sein, jede Form von kritischer Auseinandersetzung als "Jammern" abzutun, versuch´ mal darüber nachzudenken, worum es eigentlich geht......Hier steht mittelfristig der gesamte Legalwaffenbesitz in Deutschland auf dem Spiel, die Gegenseite versteht es sehr wohl, wie die nach wie vor anhaltende und zunehmend unsachlicher werdende "Berichterstattung" der Lizenzpresse zeigt, den Gegenstand zu politisieren und im Sinne der Pseudoargumentation, die einem Totalverbot das Wort redet, zu instrumentalisieren.....Warten wir mal die Wahl ab, mal sehen, ob die beschwichtigenden Stimmen dann noch so zurückhaltend sind, den Sozis geht es aktuell um jede Stimme, das zeigen Äußerungen von Beck oder Wiefelspütz zu dem Thema; zu vermuten, daß sich "alles von allein einrenkt", wenn wir bloß mit dem "Jammern" aufhören, ist blauäugig.....Wenn der Unmut nicht in einem solchen Forum laut wird, wo dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde haben hier beide recht:

Pro: wir müssen etwas tun - Contra: ich kann es nicht mehr hören

Fakt ist:

ich kann es auch nicht mehr hören, doch wir sollten aktiv werden, wenn uns an unserem Hobby etwas liegt.

Ohne Gegenstimmen und Argumente sind nämlich unsere sog. " Gutsmenschen " auf den besten Wege uns unseren Hobby zu nehmen.

Also, es macht gewiss keinen Spass uns immer wieder rechtfertigen zu müssen und Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Doch letztendlich ist das der einzige gangbare Weg.

Nur meine Meinung, Ihr müßt sie nicht teilen.

Mionido

P.S.: wir ziehen alle an einem Strang ( damit sind auch Jäger und KK-Schützen gemeint )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thread! Hier wird über das Jammern gejammert. :icon14:Da sage noch einer wir wären nicht die Jammer-Nation.

Achtung, dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir doch einfach EINEN "Zeitungs-Nazi"-Thread, in dem Neue Zeitungs-Hetzartikel gepostet werden. Der wird oben angepinnt, und jeder der Lust hat, oder ne Prise Selbstmitleid schnuppern will, oder mitdenkt, und einen Leserbrief schreibt, kann dort nachschauen.

Vielleicht wird alles sogar im obersten Posting zusammengefasst:

Name der Zeitung

Kurzzusammenfassung (pro oder kontra)

Rückmeldungsemailadresse

Namen derer, die schon Lobes- oder Hassbotschaften an den Verursacher geschickt haben

Na, wie wärs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Ich kanns auch nicht mehr hören.

Mir wäre es auch viel lieber, nur unseren Sport und seine schönen Seiten zu zeigen, den Reiz und die Schönheit historischer Waffen zu beschreiben und neue technische Entwicklungen im Waffenfeld aufzuzeigen.

Aber was wäre denn, bitteschön, die Alternative?

Den Kopf in den Sand stecken?

Doch wohl kaum.

Es kann daher nur eine geben: Nach außen gehen und offensiv (jedoch bitte HÖFLICH und SACHLICH) gegen Stuss-Argumente und offensichtlich tendenziöse, einseitige und damit die Ursachenbekämpfung solcher Massenmorde wie Winnenden/Wendlingen erschwerende Artikel (etwa im aktuellen "Stern") vorgehen.

Mag sein, dass das wie ein vergebliches Unterfangen anmutet.

Mag auch sein, dass das massiv nervt (mich auch!!!)

Aber: Das ist eins der Mittel, die wir haben. Und wie diverse Aussagen manches Politikers, die ich live + in Farbe gehört habe, belegen, hat dieses Vorgehen in der Vergangenheit durchaus gefruchtet.

Insofern ist die Diskutiererei (und Jammerei) auch und gerade hier im Forum absolut elementar. Hilft sie doch, Befindlichkeiten zu äußern sowie Argumente zu finden und zu formulieren, die man nach außen tragen kann. Und zudem ist das hier auch eine Möglichkeit, sich gegenseitig zu stützen und sich über seinen Ärger (von Existenzängsten in der Branche einmal gar nicht zu reden) Luft zu machen. Dazu gehört halt eben auch, dass man klagt. Auch wenns nervt. Solange man dann weitermacht, ist das IMHO völlig legitim.

Also: Weitermachen — Aufgeben gilt nicht.

Nachtrag: Und was den Umgang mit TV und General-Interest-Magazinen angeht, dies: Wenn Anfragen im Verein für TV-Beiträge oder Artikel kommen, sollte man doch bitte erst einmal dezidiert nachfragen, was denn die Tendenz das Artikels/Beitrags sein soll. Sonst sieht man sich hinterher mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in einen Kontext gestellt, in den man weder selber noch der Rest der Schützen, Jäger und Waffensammler gehören. Weigern sich die filmenden/schreibenden Kollegen, diesbezügliche Auskünfte zu geben oder lassen lediglich Nebulöses vom Stapel oder hat man insgesamt das Gefühl, der Sache nicht trauen zu dürfen, dann gibts nur eins: Das Ansinnen höflich, aber bestimmt ABZULEHNEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Könnt ihr nicht mal was anderes machen als jeden noch so abstrusen Beitrag durch Beachtung aufzuwerten?

Solange die Meinungshetze gegen Jäger, Schützen und Sammler anhält müssen wir in irgendeiner Weise darauf reagieren, egal ob es Dir pass oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ist die Diskutiererei (und Jammerei) auch und gerade hier im Forum absolut elementar. Hilft sie doch, Befindlichkeiten zu äußern sowie Argumente zu finden und zu formulieren, die man nach außen tragen kann. Und zudem ist das hier auch eine Möglichkeit, sich gegenseitig zu stützen und sich über seinen Ärger (von Existenzängsten in der Branche einmal gar nicht zu reden) Luft zu machen. Dazu gehört halt eben auch, dass man klagt. Auch wenns nervt. Solange man dann weitermacht, ist das IMHO völlig legitim.

Also: Weitermachen — Aufgeben gilt nicht.

:appl::appl:

Gruss - Klaus

PS Und es denke ja niemand, dass die "Waffenhasser" mit ihrem Blafasel aufhören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - die arbeiten nach dem Motte " man muss Stuss/Unwahrheiten nur oft genug wiederhoolen, dann werden sie von Tag zu Tag wahrer".

Die Wahrnehmung und Umsetzung dieser in Meinung gibt ihnen leider auch noch Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - die arbeiten nach dem Motte " man muss Stuss/Unwahrheiten nur oft genug wiederhoolen, dann werden sie von Tag zu Tag wahrer".

Die Wahrnehmung und Umsetzung dieser in Meinung gibt ihnen leider auch noch Recht.

Und ganz genau dagegen hat man nur eine Chance, nämlich die, sich zu wehren. Alles andere nutzt absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz genau dagegen hat man nur eine Chance, nämlich die, sich zu wehren. Alles andere nutzt absolut nichts.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass wir aufhören sollen uns zu wehren, nur sollten wir aufhören zu jammern, denn das hilft nichts.

Ich kann 100 Stunden jammern und nichts passiert, ich kann mich aber 2 Stunden hinsetzen und ein paar SACHLICHE Briefe und Mails versenden, das hilft, bzw. zeigt dass wir uns nicht alles gefallen lassen.

So war das gemeint.

Gruß Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ist die Diskutiererei (und Jammerei) auch und gerade hier im Forum absolut elementar. Hilft sie doch, Befindlichkeiten zu äußern sowie Argumente zu finden und zu formulieren, die man nach außen tragen kann. Und zudem ist das hier auch eine Möglichkeit, sich gegenseitig zu stützen und sich über seinen Ärger (von Existenzängsten in der Branche einmal gar nicht zu reden) Luft zu machen. Dazu gehört halt eben auch, dass man klagt. Auch wenns nervt. Solange man dann weitermacht, ist das IMHO völlig legitim.

Also: Weitermachen — Aufgeben gilt nicht.

So ist es, passend dazu die Aussage Hans-Christian Ströbele, 15.03.09:

Wir sind im Deutschen Bundestag Kummer mit Lobbyisten gewöhnt, aber der Ansturm von Lobbyisten, der über uns kam bei der letzten Waffenrechtsverschärfung war einmalig..

Die mails kosten mich nichts - und ohne die threads hier in WO müsste ich selbst recherchieren wohin ich sie schreiben muss, und dafür hätte ich die Zeit nicht.

Weiter gehe bei manchen recht unerwarteten Reaktionen und Aussagen einiger bzw. nahezu aller wichtigen Entscheidungsträger der Politik davon aus, dass dies die Früchte unsere Aufklärungsarbeit der vergangene Tage, Wochen und Monate sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.