Zum Inhalt springen
IGNORED

zentrales Waffenregister - eigentlich vorteilhaft?!


Luggi0365

Empfohlene Beiträge

...

Spezialwissen - reicht dir die einfache Erklärung nicht? Die präzisen Hintergründe wer wann auf welche Daten Zugriff hat, die darf ich dir auch als Pensionär nicht nennen. Ich unterliege weiterhin der Verschwiegenheitspflicht. Ich kann nur hoffen das nicht wieder als Teil einer Verschwörung angesehen wird.

Ich brauche kein "Spezialwissen", um zu wissen, daß selbst seit Jahren pensionierte Ex-Polizisten, sicher nicht sofort, aber innerh. akzeptabler Zeit, so ziemliche jede gewünschte Information "aus dem Polizeicomputer" bekommen, logischerweise für semi-private und ganz private Zwecke.

Erzählt uns nix!

Und ich brauche auch kein "Spezialwissen", um zu wissen, daß es schon vor Jahren möglich war, bei einer STINKNORMALEN allgemeinen Verkehrskontrolle als Inhalber eines "Blauen" schnoddrig vom Uniformierten gefragt zu werden "Na, hammer heut' was dabei?" (Nein, ICH hab' keinen "Blauen".)

Nochmal: Erzählt uns nix!

Grüße

Iggy

p.s.

Eine Vielzahl von bekannten Umständen, von denen obige Beispiele nur einen winzigen Teil darstellen, tragen zu dem wachsenden Unbehagen gegnüber jeglicher Überwachung, zwangsläufig auch gegenüber jeglichen staatlichen Stellen im Allgemeinen, massiv bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche kein "Spezialwissen", um zu wissen, daß selbst seit Jahren pensionierte Ex-Polizisten, sicher nicht sofort, aber innerh. akzeptabler Zeit, so ziemliche jede gewünschte Information "aus dem Polizeicomputer" bekommen, logischerweise für semi-private und ganz private Zwecke.

Erzählt uns nix!

...

Noch ein Verschwörungstheorieanhänger - BigBang hilf!

Du glaubst wohl auch in unseren Reihen (also hier der Polizei), wimmelt es nur so von Kriminellen? Na da musst du dich als Legalwaffenbesitzer wohl auch in Sippenhaft nehmen lassen wenn einer aus diesen Reihen sich daneben benimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Der Beamte, dem eh schon nicht wohl ist, zuckt kurz, das reicht aber völlig aus, um seinen Zeigefinger ruckartig zu verkrampfen, worauf sich "unbeabsichtigt ein Schuß löst", das Türblatt durchquert und in deinen Eingeweiden steckenbleibt....

Wenn Du Leute für so blöd hältst ist es vielleicht wirklich besser, alle Waffen zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kraut

wenn die Denkweise so langläuft, müssen A L L E Deutschen in das Waffenregister aufgenommen werden.

Denn er könnte bis dato unbemerkt Waffen in seinen Besitz gebracht haben.

Leg einfach den Rest der Indoktrinierung des roten Polizeistaates ab. Der Rest der Forderung ist OK.

Steven

steven, ich weiß nicht wie du indoktriniert wurdest ( vielleicht glaubst du an die macht des bürgers in einem demokratischen gemeinwesen) aber ich kann dir versichern das das kommunistenpack mir nicht ein idee ins hirn gepflanzt hat. deshalb stelle ich auch keine forderungen auf! in einer sehr schwierigen lage für legale waffenbesitzer sage ich was meiner meinung nach gut wäre um druck von uns wegzunehmen. wenn wir das überleben wollen müssen wir verdammt anpassungsfähig sein den wir haben keine rechte die uns auf demokratischem weg nicht schnell weggenommen werden können. und erzähle mir bitte nicht irgendwelchen scheiß mit wählen gehen und so, die kommunistische einheitsfront der staatsfrommen gewaltmonopolisten steht wie ein man. niemand wird seine fresse in eine kamera halten und sagen das er für den ausbau des privaten waffenbesitzes ist.

wenn du dein hirn angeschaltet hättest dann würdest du verstehen das ich mit absicht den privaten legalwaffenbesitzer als auch alle die zwecks dauernder oder zeitweiliger staatsbedienstheit an waffen kommende in dieser datei sehen will.

da nenne ich dann demokratie, da sind nähmlich alle gleich( verdächtig)

auch bundeswehrangehörige(die als einzige in diesem land aktiv im morden ausgebildet werden auch wenn wir beide das etwas anders sehen und nennen) können wie der kleine blöde tim eine waffe klauen und bevor es jemand bemerkt ein massaker anrichteten

ich empfehle die traditionellen chinesichen methoden: den gegner kennelernen- besser als er selbst sich je kennen wird, sein freund werden, ihn umarmen um ihn handlungsunfähig zu machen und sich bewußt zu sein das es keine frieden geben wird und man immer einen schritt vorraus sein muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Quak, quak...", was willst du uns damit sagen?

Das das Verfassungsgericht schon mehrfach, den Umgang der Polizei mit Daten u.a. gerügt hat. http://www.sueddeutsche.de/politik/952/316832/text/ Und daher ein gewisses Misstrauen keinesfalls unbegründet ist. AI und auch die EU fordern seit längerem eine unabhängige Untersuchungs- und Beschwerdestellen über die Polizei in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder halbwegs auf seine Gesundheit bedachte Polizist muss doch ohnehin davon ausgehen, dass sein Gegenüber bewaffnet ist.

Eben! Und weil die Bürger dann im Waffenregister stehen, wird erst das SEK zum Ankloppfen gerufen, damit die das Haus Sturmreif machen, falls ein normaler und etwas ängstlicher Streifenbamter eine Zeugenaussage haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Verschwörungstheorieanhänger - BigBang hilf!

Du glaubst wohl auch in unseren Reihen (also hier der Polizei), wimmelt es nur so von Kriminellen? Na da musst du dich als Legalwaffenbesitzer wohl auch in Sippenhaft nehmen lassen wenn einer aus diesen Reihen sich daneben benimmt.

Ach weißt', wenn das NUR ein oder zwei Fälle wären, wo man das aus allernächster Nähe mitbekommt, dann würde ich es Dir/Euch vielleicht noch als Einzelfälle abnehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wir hatten inzwischen schon klargestellt, das ich absichtlich die Story überzeichnet hatte. Ist dir entgangen?

Du weißt doch, ich hinke immer ein bischen hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht...

Willkommen auf meiner stets wachsenden Liste der Anti-Waffen Trolls, die hier systematisch versuchen unsere Aktionen zu torpedieren! :appl:

"Unsere" Aktionen? Bei der letzten warst Du doch gar nicht geboren :lol:

Man darf denken. Auch als Schütze.

Man darf seine Gedanken vortragen und um Diskussion bitten. Auch als Schütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich doch. Wer hat denn das Widerstandsrecht des GG mit der US-Verfassung vermengt ?

Aber du kannst natürlich beim nächsten WBK-Antrags gerne als Bedürfnis Artikel 20 GG angeben... Willkommen in der Realität.

Ich habe garnichts mit der US Verfassung vermengt. Nur mit der Argumentation der US Schützenlobby. Und die stützt nicht zwar primär auf deren Verfassung, aber auch auf bestimmte Verfassungs-unabhängige Grundkonzepte. Und eines dieser Grundkonzepte findet sich auch im - grundgesetzlich verbrieften aber durch dieses nicht geschaffenen - Widerstandsrecht wieder.

Dass sich dies momentan rechtlich nicht geltend machen lässt (was klar ist. Der Gesetzgeber wird sicher nicht davon ausgehen in absehbarer Zeit tyrannisch zu werden [und ich gehe davon auch nicht aus]) ist mir durchaus bewusst. Aber genauso, wie ich die ganze Bedürfnisnachweiserei für falsch halte, genauso nehme ich mir heraus mit Grundkonzepten und nicht nur mit Paragraphen zu argumentieren. Ich bin eben nicht nur am erhalt des momentanen waffenrechtlichen Status Quo interessiert, sondern auch an einem ganz schmutzigen Wort: Liberalisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.