Zum Inhalt springen
IGNORED

Momentan günstigster Tresor/Munitionsschrank?


IMI

Empfohlene Beiträge

@ToBo

Wie groß ist der denn, wie viele Langwaffen passen da rein?

Naja, wenn Du gut packst, passen 10 LW rein. Halter sind für 7 vorhanden.

Das B Innenfach ist allerdings recht klein und mehr als 3 passen da nicht rein.

Maße hab ich jetzt keine. Müsste ich in den Keller und dazu bin ich jetzt zu faul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mein B Würfel mit elektronischen Zahlenschloss hat "nur"

solch einen Aufkleber. Ich denke das ist genug. Im übrigen habe

ich auch diese Bilder meinem SB zukommen lassen und der

hatte keine Einwände.

Preis 300,- Euro bei Ebay.....

post-23786-1237501887_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe mich auch die letzten Wochen intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und habe

für mich nach endlosem Googlen und Vergleichen eine Entscheidung getroffen (mein Geldbeutel

möge es mir nachsehen):

Langwaffenschrank:

Modell Erlangen

Sicherheitsstufe B und S2

4 + 4 Waffenhalter (im Lieferzustand 4 Halter links - Trennsteg über die ges. Höhe - 3 Regalfächer rechts)

Außenmaße 1550 x 500 x 385 mm, Innenmaße 1306 x 434 x 257 mm (jeweils H x B x T)

Innentresor (mit Zylinderschloss) 200mm Höhe über die ges. Innenbreite

Doppelbartschloss mit 2 Schlüsseln

126 Kg Gesamtgewicht

452.- Euro inkl. Lieferung (wenig teuerer als die Ranger Modelle)

Kurzwaffen / Munitionsschrank:

Modell Osnabrück-Bramsche

Sicherheitsstufe 1

12 Waffenhalter (mit einem Regalboden)

Außenmaße 455 x 425 x 415 mm, Innenmaße 370 x 346 x 292 mm (jeweils H x B x T)

Mechanisches Kombinationsschloss

63 Kg Gesamtgewicht

425.- Euro inkl. Lieferung

Alles von xxx.schliessungen.de (nein ich bekomme keine Provision o.ä.)

Wieso ich teilweise weit über das geforderte Maß an Sicherheit hinausgegangen bin? Zum einen habe ich es

gerne wirklich sicher (z.B. Versicherung, mögl. zukünftige Bestimmungen) zum anderen hatte ich einen

unerwarteten 30% Zuschuss aus der Familie :rolleyes:

Interessant finde ich neben den eh guten Preisen bei dem Anbieter das die pauschal nur 4,75.- für den Versand

berechnen, egal was man bestellt :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm...wäre doch wichtig: darf man muni in einem "billigen" stahlblechschrank mit elektronischem schloss unterbringen. also ist ein solches elektronisches schloss einem schwenkriegelschloss gleichzusetzen?? kann dazu nix finden. dankeeee

Es geht in erster Linie darum wie das Schloss (die Verriegelung) beschaffen ist.

Hier wird halt ein Schwenkriegelschloss oder vergleichbares bzw. höheres gefordert.

Ob diese Verriegelung nun durch einen Schlüssel oder ein Zahlenschloss bedient

wird ist meines Wissens nach unerheblich.

Im Zweifel lieber den SB fragen und sich absichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch nun schon mehrmals genannt worden, das ein schwenkriegelschloss ausreicht. höherwertiges ist noch besser aber vom gesetz her nicht nötig.

wenn es ein ede oder atze schafft das mit ner coktailgabel aufzumachen, bitteschön. der hätte dann auch sicherlich "bessere" behältnisse geöffnet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geforderte Mindeststandandard des Schwenkriegelschlosses ist eine sehr sehr niedrige Stufe unter den Verschlussvorrichtungen.

Und das Schwenkriegelschloss wurde im WaffG erwähnt um eben eine untere Grenze zu ziehen.

Vielleicht kann ein Schlossspezialist Stellung nehmen und Licht ins Dunkel bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat ein Baumarkt einen A + B Schrank für 7 LW mit 289,- Euro und einen A Schrank für 5 LW mit 169,- Euro im Dauerangebot.

Meine Munition verwahre ich in einem Stahlspind mit einem relativ dicken Bügelschloß mit Zahlenkombination. Da mein Sachbearbeiter das abgesegnet hat, gehe ich davon aus, dass das Bügelschloß dem Schwenkriegelschloß zumindest gleichgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern gekauft bei Bauhaus:

Möbeleinsatztresor Stabilit M 410, der aber lt. Typenschild ein Format M 410 ist. Im Katalog bei Bauhaus steht er für 118,-. Tatsächlich verkauft wurde er mir für 98,- Euro. :icon14:

300x420x380/226x350x296, Gewicht: 31 kg

Sicherheitsstufe B, Tür doppelwandig (45mm dick) mit einseitiger Verriegelung durch Schließbolzen (Durchmesser 20 mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mun?

Nicht schlecht. Ich hab gerade mal eine Metallkiste mit einem Vorhängeschloss dran.

Ne für meinen 6 Zoll Revolver und die noch längerer Vorderladerpistole. Ich habe zwar einen A/B-Schrank, da passt der Revolver leider nur ohne Griffschalen rein. Auf Dauer die Griffschalen immer ab und anschrauben, ist auch irgendwie blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Freunde des gepflegten Munitionssicherns,

ich bin momentan selber auf der Suche nach einem geeigneten Munitionsschrank. Allerdings habe ich Probleme etwas in den Abmessungen zu finden, welche ich suche. Der Schrank sollte möglichst preiswert sein und ungefähr in den Vorstellungen meiner Abmessungen liegen. Mein Wunsch wären folgende Maße: entweder 35*35*100cm (b*t*h) oder 60x30x100cm (b*t*h). Kennt vielleicht jemand von euch Schränke in diesen Maßen und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar, weil scheinbar alle Munitionsschränke verschiedene Abmessungen haben.

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.