Zum Inhalt springen
IGNORED

gelbe wbk mehrlader


knoxville3

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab eine frage wegen der gelben wbk.

ich habe eine gelbe wbk 03/2008 bekommen und wollte einen k 98 mehrlader eintragen lassen.

die behörde sagte mir aber das ich keine mehrlader eintragen lassen und einen neuen antrag auf die gelbe wbk beim dachverband stellen soll.

ist dieser antrag wieder der den ich schoneinmal gestellt habe?

und bekomme ich dann eine gelbe wbk auf die ich dann auch mehrlader kaufen kann oder wieder die gleiche ?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub - das ist nach meiner Information Unsinn.

Ein K98 ob Einzellader oder Mehrlader ist ohne Probleme auf die Gelbe WBK einzutragen.

Die Gelbe WBK sollte auf der Rückseite stehenhaben:

...berechtig zum Erwerb.....von Repetierlangwaffen.

Es könnte lediglich sein, dass auf Deiner WBK, weil Du bei Ausstellung noch nicht 25 Jahre warst, der Zusatz steht dass nur KK-Waffen und Flinten Kal.12 erlaubt sind.

Dann hat Dein Amt Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du her?

da du die wbk 2008 erhalten hast darfst du auch mehrladewaffen darauf kaufen.

egal was deine behörde sagt!

ansonsten lass es dir schriftlich geben und sage das dein anwalt sich darum kümmert.

denn es ist so das einzellader nur für die alte gelbe vorgesehen war.

natürlich darft du auch auf die neue gelbe weiterhin einzellader kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe eine gelbe wbk 03/2008 bekommen und wollte einen k 98 mehrlader eintragen lassen.

die behörde sagte mir aber das ich keine mehrlader

Hallo knoxville3

was genau steht auf deiner Gelben WBK? Ist da irgendeine Einschränkung?

Auch wenn diese evtl. Auflage nicht dem Gesetz entspricht, hat sie dennoch Gültigkeit, wenn du nicht innerhalb eines Monats widersprichst.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knoxville3

was genau steht auf deiner Gelben WBK? Ist da irgendeine Einschränkung?

Auch wenn diese evtl. Auflage nicht dem Gesetz entspricht, hat sie dennoch Gültigkeit, wenn du nicht innerhalb eines Monats widersprichst.

Steven

auf der wbk steht ausser namen und daten nichts,keine amtliche eintragungen oder sonstiges.

auf der vorderseite, wo der namen und alles steht ist zwar auf dem vordruck vermerkt:

"wir hiermit die erlaubnis erteilt,einzelladerlangwafen mit einer einer länge von mehr als 60cm zu erwerben und die tatsächliche gewalt darüber auszuüben sowie die dafür bestimmte munition zu erwerben......."

sie wurde am 6.3.2008 ausgestellt.

ab welchen ausstellungsdatum darf ich denn mehrlader kaufen?

zum zeitpunkt der ausstellung war ich schon weit über 25.

ich versteh jetzt gar nichts mehr, warum soll ich eine wbk beantragen die ich schon habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich versteh jetzt gar nichts mehr, warum soll ich eine wbk beantragen die ich schon habe?

Altes Formular ohne Ergänzung.

Was hattest Du ursprünglich beantragt und bedürfnisbescheinigt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus als wenn du ne "alte gelbe" bekommen hast! mit der darfst du keine mehrlader erwerben!

nur, kann man denn die alte überhaupt noch beantragen?

Unser LRA verwendet noch die alten gelben WBKen, druckt jedoch den "neuen" Text auf die letzte Seite. Aufbrauchen der Recurcen.

Wenns 2008 vergesesen wurde das "reinzuschreiben" hingehen und ergänzen lassen. 2008 wäre die Einschränkung auf Einzellader auf der gelben WBK rechtsfehlerhaft gewesen.....

Klärendes Gespräch mit dem Sachbearbeiter führen und es wird gehen - wirst sehen.

Ich glaube nicht, dass Dein Verband 2008 noch Bedürfnis für explizit Einzellader ausgestellt hat. Bei mir wird auch nur noch Nagant, Mauser oder so eingtragen, von Einzel oder Mehrlader steht da kein Wort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich an, als ob Du Berliner bist :confused:

Anscheinend hat Dein Verein/Verband nicht die richtigen Kreuze an der richtigen Stelle gemacht. Lass Di das nicht gefallen !

Gruß Tom

nein, bin bayer

aber ich habe meinen antrag beim verband nicht mehr,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.