Zum Inhalt springen
IGNORED

Beitrag über Selbstmord gelöscht?


drehmomentmonster

Empfohlene Beiträge

weil es dazu lt. mitglieder des betroffenen vereines, die hier mitlesen, laufende ermittlungen und im moment zu "hintergründe" nix zu schreiben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand das Leben nimmt ist das tragisch. Aber dies hier ist ein Waffen Forum und kein verlängerter Arm der Sensationspresse. Das Netz ist sicher voll von Berichten darüber, so das wir hier getrost darüber hinweggehen können.

Ich finde es gut das der Beitrag entfernt wurde!!

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sollte man tun. Aber wenn die ganze Sache denn abgeschlossen ist, wären die Hinter- und Beweggründe doch interessant.

Der Ball wurde ja schon aufs Feld geworfen.....

Naja .. den Betreffenden wird man kaum mehr fragen können.

Und ganz ehrlich: was gehen Außenstehende Hinter - und Beweggründe an ?

Ich muß offen sagen, daß der gelöschte Thread schon ein extrem sensationsgeiles G'schmäckle hatte - von Anfang an. Ich empfinde das zunächst mal als pietätlos, und kann die Bitten um Löschung voll verstehen.

Ich bin auch froh, daß er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte man den Ortsnamen im ursprünglichen thread weggelassen, wäre es wohl auch weniger ein problem gewesen.

dann hätte man sich hier auch sachlich damit ausseinandersetzen können ohne "guck-mal-da"-sensations-und-effekt-hascherei (... will ausdrücklich nicht "sensationsgier" schreiben...) .... das kann das deutsche BILDungsblatt immer noch machen.....

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. den Betreffenden wird man kaum mehr fragen können.

Und ganz ehrlich: was gehen Außenstehende Hinter - und Beweggründe an ?

Ich muß offen sagen, daß der gelöschte Thread schon ein extrem sensationsgeiles G'schmäckle hatte - von Anfang an. Ich empfinde das zunächst mal als pietätlos, und kann die Bitten um Löschung voll verstehen.

Ich bin auch froh, daß er weg ist.

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Selbst mord !

Das sollte endlich mal in JEDERMANNS Kopf und allgemeinen Sprachgebrauch einziehen !

Juristisch und auch inhaltlich korrekt nennt es sich wohl Selbsttötung .

Im vernünftigen Sprachgebrauch spricht man auch von Freitod .

MORD setzt Heimtücke und niedere Beweggründe voraus ,

Beides ist unmöglich in den Fällen , in denen sich ein Mensch , aus welchen Gründen auch immer ,

dafür entscheidet , sein Leben selbstbestimmt zu beenden .

Allein schon mit der Bezeichnung Selbstmord verurteilt man diese persönliche Entscheidung , rückt sie in die Nähe der Schwerkriminalität .

Genau das ist schon unangemessen und steht niemand zu .

Meine Meinung zu diesem hier immer wiederkehrenden Thema .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden schon die wildesten Gerüchte aufgetellt wer eventuell schuld sein könnte und das finde ich sehr untreffend.

Das mit größter warscheidlichkeit die Beteiligten,die beim Unglück Anwesenden auch im Forum da sind ist groß.

Die haben jetzt mit genug Probleme und Gewissensbisse zu kämpfen.

Ich wünsche denen alles Gute und Viel Mut und Stärke für die Zukunft um die Probleme und Gewissensbisse zu verarbeiten.

Den Hinterbliebenen wünsche ich mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand das vorhat, setzt er den Plan auch um, da stören den die Anderen nicht und ob da wer in der Nähe ist, ist dann auch egal.

Da muß sich hier im Forum, so er dabei war, keine Gewissensbisse machen, er hätts nicht verhindern können.

Und mit Sensationsgeilheit hat das nix zu tun, da warn meiner Meinung nach schon schlimmere Beiträge hier und in anderen Foren drin. Soll ja keiner auf Moralapostel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.